von LazyBat » 04.09.2009 16:08
Wieder einmal hat sich gezeigt, wenn man etwas will, muss man nur genug Durchhaltevermögen haben und dann klappt es auch.
Allen, die Probleme haben mit ihrem Internetdienstanbieter kann ich nur empfehlen nicht wegen irgendwelcher angeblichen in den AGB stehenden Dinge kleinbeizugeben.
Wir ziehen ja um, dementsprechen muss das Internet entweder mit umziehen oder gekündigt werden.
Eine Kündigung vor Ablauf der Kündigungsfrist ist nicht möglich.
Ein Umzug geht allerdings laut Internet mit einer 24-monatigen Vertragsverlängerung einher.
Hab dann dort angerufen und da hieß es dann, dass das mit den 24 Monaten eben so ist und man hätte das mit unterschrieben.
In den AGBs nachgeschaut, wo das natürlich nicht so stand und noch einmal angerufen.
Der Herr behauptete dann wieder das gleiche. Nach einigem Hin und Her gab er dann zu, es gäbe die Möglichkeit mit dem derzeitigen Vetrag inkl. Vertragslaufzeit umzuziehen, aber man müsse dann die Umzugskosten von ca. 50 EUR übernehmen. Er wollte uns dann ein entsprechendes Formular zuschicken.
Das Formular kam, aber es war das ganz normale Umzugsformular, wieder mit Fristverlängerung von 24 Monaten.
Wieder angerufen, da hieß es dann plötzlich ein Umzug kostet 99,95 EUR. Ich wolte nochmal drüber nachdenken... allle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Man versprach mir mich am nächsten Tag nochmal anzurufen. Aber ich wurde natürlich nicht angerufen.
Also durfte ich nochmal fast 30 min. in der Warteschlange warten. Dann hieß es plötzlich ein derartiger Umzug bei dem man die Umzugskosten selbst übernimmt wäre doch nicht möglich. Wir können nur entweder mit 24 monaten Vertragesverlägerung umziehen oder den Anschluss in der alten Wohnung lassen und bis zum Fristende weiter zahlen.
Nach einigen Diskussionen wurde ich dann mit einer anderen Abteilung verbunden, in der die Angestellten sich zum einen besser auskennen und außerdem auch mehr Befugnisse zu haben scheinen.
Wir haben uns nun geeinigt und ziehen mit dem Internetanbieter um. Allerdings zu diesen Bedingungen:
- Die Vetragslaufzeit verlängert sch nur um 12 Monate
- Wir zahlen monatlich 10 EUR weniger als bisher
- Im ersten Monat zahlen wir keine Grundgebühr, also Internet- und Festnetz-Flatrate kostenlos
- Wir bekommen eine schnellere Leitung
- Der Umzug ist ebenfalls kostenlos
Komisch dass es plötzlich doch funktioniert hat, nachdem ich ein bisschen hartnäckig war.
Und ich bin einfach nur froh, dass ich den auf der Homepage beschriebenen Bedingungen nicht zugestimmt habe und trotz stundenlangem Warten in der Wartschleife nicht aufgegeben habe.
Sowas nerviges und nun ist es endlich geregelt.
(Ich hoffe das funktioniert jetzt auch alles so wie vereinbart. Bitte Däumchen drücken.)