habe 04 meine Ausbildung begonnen und um ein halbes Jahr verkürzt, also grob jetzt 2,5 Jahre.
sagen wir mal so, das problem hier sind nicht die kunden, die sind meistens überaus dankbar wenn man ihnen freundlich entgegenkommt bzw. sie o-ton von ner Kundin: "wie ganz normale menschen" behandelt und auch mal ein ohr hat für das was sie erzählen wollen, z.b. wieso sie arbeitslos geworden sind und sowas.
das problem hier ist die zentrale. statistik, statistik, statistik, ich darf teilweise auch kunden keine auskunft geben, mien teamleiter meinte mal "doris, sag denen nichts, die merkblätter liegen aus, wers liest ist gut, wer nicht hat pech". und es ist nicht schön zu wissen, wenn ich im service center bin und mich ein kunde frägt wo die agentur ist, ich ihm nicht sagen darf, wie die öffnungszeiten sind, weil das gespräch sonst zu lang dauert undich ganz genau weiß, dass er vor verschlossenen türen stehen wird, weil die agnetur geschlossen hat.
glaub mir, so macht arbeiten keinen spaß.