Das erste Tattoo aber wo ?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Das erste Tattoo aber wo ?

Beitragvon pmeddi29 » 08.06.2012 12:52

Hallo

ich möchte mir das erste Tattoo stechen lassen, eine Vorstellung habe ich auch schon davon. Das ganze soll wenn möglich auf den Unterarm.

Bild

Die Frage ist jetzt wohin ? Zwei Kumpels von mir fahren nächste Woche in den Sido Shop "Meine Katze und ich" aber da gibts es im Netz noch wenig Erfahrungsberichte.

Dann hab ich in Berlin noch von Blut&Eisen gehört die wohl sehr gut sein sollen, die Arbeiten auf der Seite gefallen mir gut was mich etwas abschreckt sind die Erfahrungsberichte im Internet wo es heisst das der Laden nicht gerade der freundlichste sei.

Vielleicht kann mir der ein oder andere ja nen Tipp geben zum Laden und zum Motiv. Achso das Studio sollte in Berlin sein.

Gruß
pmeddi29

Re: Das erste Tattoo aber wo ?

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.06.2012 13:06

Also, ich hoffe erst einmal, Du hast nicht vor, Dir genau dieses Motiv stechen zu lassen - das hat nämlich schon jemand und Tattoos zu kopieren ist ein absolutes No-Go!

Etwas Vergleichbares (also Schrift mit Motivik im Hintergrund) dürfte für einen Unterarm deutlich zuviel des Guten sein (es sei denn, Du hast Unterarme wie ich Oberschenkel). Zu dem leidigen Thema "Ich hätte gern mein ersts Tattoo auf den Unterarm" sage ich jetzt mal nichts - einfach weil ich es leid bin, mich zu wiederholen. Du bist sicher schon groß und weisst, was Du tust.

Ich und meine Katze wäre für mich in Berlin - was vor absoluten Spitzenstudios nur so strotzt - nicht mal zweite Wahl (Sido hin oder her). Blut und Eisen ist beileibe kein schlechter Laden. Suche hier mal zum Thema Tattoo-Studios in Berlin und Du wirst mit Sicherheit noch viele weitere gute Tips bekommen - je nach bevorzugtem Stil.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon pmeddi29 » 08.06.2012 13:18

Nee um Gottes willen das selbe solle es natürlich nicht sein aber die ungefähre Richtung.

Hatte mir schon fast gedacht das es zu groß wird.
pmeddi29

Beitragvon pmeddi29 » 09.06.2012 13:59

Hab mir jetzt mal selber was gemacht so wie ich mir das Vorstellen würde, könnte mir jemand sagen ob die kleine Schrift über dem Hannover zu klein zum tätowieren ist oder wäre sowas möglich ?
Dateianhänge
Tattoo-Vorlage.jpg
Tattoo-Vorlage.jpg (560.01 KiB) 4136-mal betrachtet
pmeddi29

Beitragvon n8ght » 09.06.2012 14:06

Ich bin ja kein Pro, aber ich denke: ja, die kleine Schrift über der großen dürfte zu klein sein, um daran dauerhaft Freude zu haben.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Jule115 » 09.06.2012 14:22

Bin auch kein Pro, aber ich denke es kommt darauf an, wie groß/klein die kleine Schrift im Endeffekt dann wirklich ist... wirklich so, wie auf dem Bild? So im Internet auf dem Bildschirm sieht es oft ganz anders aus, als auf dem Papier... Es kommt auf den Tätowierer an, ich denke es gibt schon einige, die sehr kleine feine Linien hinbekommen, da solltest du mit demjenigen drüber sprechen, der es dir stechen soll. Der kann dir dann sagen, ob es möglich ist oder nicht oder vielleicht jemanden empfehlen, der es so klein hinbekommt.

Zum Motiv: Hannover - beide Daumen hoch! ;)

Edit: Hinter "Meine Leidenschaft" würde ich der Vollständigkeit halber auch einen Punkt setzen...
Lieben Gruß
Jule
Jule115

Beitragvon pmeddi29 » 09.06.2012 14:48

Das mit dem Punkt ist mir auch aufgefallen :-) Gibt es in Berlin nen Tätowierer der sich auf solche Schriftzüge spezialisiert hat oder sowas besonders gut kann wie manch anderer ?

Ich persönlich würde ganz gerne bzw. werde Montag mal bei Meiner Katze und Ich vorbeischauen. Da waren 3 Kumpels von mir und waren sehr zufrieden und die arbeiten haben mir auch gut gefallen. Mal sehen was die dazu sagen ob das ganze so möglich wäre.
pmeddi29

Beitragvon n8ght » 09.06.2012 15:17

Jule115 hat geschrieben:Bin auch kein Pro, aber ich denke es kommt darauf an, wie groß/klein die kleine Schrift im Endeffekt dann wirklich ist... wirklich so, wie auf dem Bild? So im Internet auf dem Bildschirm sieht es oft ganz anders aus, als auf dem Papier... Es kommt auf den Tätowierer an, ich denke es gibt schon einige, die sehr kleine feine Linien hinbekommen, da solltest du mit demjenigen drüber sprechen, der es dir stechen soll. Der kann dir dann sagen, ob es möglich ist oder nicht oder vielleicht jemanden empfehlen, der es so klein hinbekommt.

Ich habe mich mal an dem Beispielbild im ersten Post orientiert. Da müsste z.B. "Meine Stadt." auf 1 1/2 große Buchstaben passen - und das erscheint mir eindeutig zu klein! Es geht hier auch nicht um das Können "eine feine Linie zu stechen" - denn feine Linien bekommen viele Tätowierer hin. Die Frage ist, ob und wie das dann auf Dauer haltbar ist. Es bringt nichts, wenn es ein Jahr lang gut aussieht und fein gestochen ist, aber schon im zweiten oder dritten Jahr die Linien breiter werden und man nach vier Jahren nicht mehr erahnen kann, was da eigentlich stehen soll. (alle Zeitangaben sind von mir geraten bzw. erfunden, da ich keine wissenschaftlichen Erhebungen über die Haltbarkeit feiner Linien auf unterschiedlichen Hauttypen gemacht habe)

Für mich bleibt zu sagen: fein nichtgleich immer gut.

Aber, ich sage es nochmal: ich bin kein Pro! ...und ja, ein Pro kann dir da bestimmt mehr zu sagen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon pmeddi29 » 09.06.2012 16:16

Ja denke ich eigentlich auch so. Mal sagen was der Meister dazu sagt, wäre schade da es sonst irgendwie etwas leer aussieht find ich.
pmeddi29

Beitragvon Jule115 » 10.06.2012 12:26

Da hatte ich nicht dran gedacht, aber müsste ein guter Tätowierer dann nicht auch darauf hinweisen, so nach dem Motto: "Können könnt ich schon, aber macht nicht viel Sinn, weil's in ein paar Jahren scheiße aussehen könnte." ?
Lieben Gruß
Jule
Jule115

Beitragvon Nanun » 10.06.2012 14:16

*räusper* nur weil Deine Kumpels mit der Katze zufrieden sind heißt das leider noch lange nicht dass die gute Arbeit abliefern. In Berlin gibt es so viele um WELTEN bessere Studios guck doch mal hier rein
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon CherryBlossom » 10.06.2012 14:20

Wenn die obere Schrift so groß ist wie es hier angezeigt wird ist sie viel viel viel zu klein.
Das hat nichts mit dem Können eines Tätowierers zu tun sondern einfach damit das Haut kein Papier ist und sich das Tattoo über die Jahre verändert.

Diese ganzen kleinen Abstände werden dir zusammen laufen, gerade an die Unterarme kommt schon viel Sonne dran - dh. das Tattoo altert schneller wenn du nicht gerade nur mit langen Armen / Sonnenschutzfaktor 50+ rumläufst.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon n8ght » 10.06.2012 23:27

Jule115 hat geschrieben:...müsste ein guter Tätowierer dann nicht auch darauf hinweisen, so nach dem Motto: "Können könnt ich schon, aber macht nicht viel Sinn, weil's in ein paar Jahren scheiße aussehen könnte." ?

Ja, das müsste und sollte er sagen. Tut aber nicht jeder...
n8ght

Beitragvon LostSoulForever » 11.06.2012 12:46

tun nicht mal die mit "gutem" ruf… wie ich letztens mit entsetzen feststellen musste. (handgelenk; kleine dünne schrift, schaut in der abheilphase schon scheiße aus)
LostSoulForever

Zurück zu Tattoomotive