Jule115 hat geschrieben:Bin auch kein Pro, aber ich denke es kommt darauf an, wie groß/klein die kleine Schrift im Endeffekt dann wirklich ist... wirklich so, wie auf dem Bild? So im Internet auf dem Bildschirm sieht es oft ganz anders aus, als auf dem Papier... Es kommt auf den Tätowierer an, ich denke es gibt schon einige, die sehr kleine feine Linien hinbekommen, da solltest du mit demjenigen drüber sprechen, der es dir stechen soll. Der kann dir dann sagen, ob es möglich ist oder nicht oder vielleicht jemanden empfehlen, der es so klein hinbekommt.
Ich habe mich mal an dem Beispielbild im ersten Post orientiert. Da müsste z.B. "Meine Stadt." auf 1 1/2 große Buchstaben passen - und das erscheint mir eindeutig zu klein! Es geht hier auch nicht um das Können "eine feine Linie zu stechen" - denn feine Linien bekommen viele Tätowierer hin. Die Frage ist, ob und wie das dann auf Dauer haltbar ist. Es bringt nichts, wenn es ein Jahr lang gut aussieht und fein gestochen ist, aber schon im zweiten oder dritten Jahr die Linien breiter werden und man nach vier Jahren nicht mehr erahnen kann, was da eigentlich stehen soll. (alle Zeitangaben sind von mir geraten bzw. erfunden, da ich keine wissenschaftlichen Erhebungen über die Haltbarkeit feiner Linien auf unterschiedlichen Hauttypen gemacht habe)
Für mich bleibt zu sagen: fein nichtgleich immer gut.
Aber, ich sage es nochmal: ich bin kein Pro! ...und ja, ein Pro kann dir da bestimmt mehr zu sagen.