...und die Planung davon. Nicht alles macht man mal so nebenher wie unsere anderen ersten Male, vor allem ein Tattoo sollte ja schon (mehr oder weniger) gut durchdacht sein.
//Anm. vom mir: Wenn ich mich irre: direkt zerfetzen.
//2. Anm. von mir: Ich hoffe wirklich ich bin im richtigen Forum.
Dies nur mal zum kryptischen Einstieg.
Ursprung meines Tattowunsches ist eigentlich schon fast 10 Jahre her.
Erst noch bei Mutter gewohnt, die auf das Thema nicht unbedingt super positiv drauf zu sprechen war, dann kam der Bund, jetzt habe ich zu studieren angefangen. Durch diesen Verlauf kam es also, dass ich das Ganze mit dem Tattoo verschoben habe. Vor einigen Monaten dann auf ne Tattoo Convention geschlurft. War zwar enttäuschend, da 13€ für in ner Stunde quasi alles zwei mal angucken, aber immerhin hat mir das ganze meinen Wunsch wieder in Erinnerung gerufen. Die grobe Grundidee des Tattoos hat sich seit nunmehr knapp 7 Jahren nicht wirklich verändert.
Frau, Pin-up, mit Flügeln eventuell noch ner Waffe in der Hand. Das ganze im Stile der Nose-Art von Flugzeugen. Das ganze soll auf die rechte Brust, da ich aber durch einen Unfall einen gravierenden Trainingsrückstand erlitten habe, wird das aber zurück gestellt, bis die Titten besser aussehen.
//3. Anmerkung: Respekt wer es bis hier hin geschafft hat, aber es geht noch weiter.
Was also tun, fragte ich mich, ich wollte aber den ersten Schritt in Richtung Tätowierung tun, bzw. es endlich durchziehen, sonst schieb ich es noch ewig auf (ich muss dazu auch sagen, dass meine Faulheit da auch bisher einiges mit in die ganze Sache mit reingespielt hat.
Und dann bin ich auf Blackwork/ Dotwork gestoßen, bzw. ich hab endlich erfahren, dass es so heißt, da ich ein Fan von Schwarz/Weiß bin also absolut genial. Aber Rot wollte ich auch gerne mit rein haben. Und auch für diese meine Wünsche habe ich Motive gefunden.
Das Studio Mahakala in Ravensburg hab ich dann hier im Forum gefunden, und die Arbeiten gefallen mir sehr Gut.
Nun habe ich schon gelesen, dass man nicht unbedingt mit Motiven zum Stecher tingeln muss, sondern Ideen meist auch reichen.
Nur bin ich mir nicht sicher ob meine Vorstellungen wirklich genug sind. Ich meine ich könnte nur hingehen und ich will was wahnsinniges, was überwältigendes. Konkrete Motive eigentlich nicht darin verarbeitet. Sondern mehr die geometrischen Formen.
Ich habe mir mal ein Bild herausgesucht und markiert welche Stelle ich mir vorstellen könnte. Orange ist dabei die quasi Pflicht und der Gelbe bereich ist freigegeben um größer zu werden, da ich mich nicht unbedingt durch die Größe beschränken lassen will.
Geld ist mir da auch egal, also die grenze, ich meine es ist klar, keiner möchte sich über den Tisch ziehen lassen, auch ich nicht, aber ich find das ist das dümmste was es gibt, sich bei nem Tattoo auf kompromisse einzulassen, um zu sparen. Aber das nur am Rande.
Ich versuche jetzt ein Paar fragen zu formulieren, da ich Probleme mit meinem allgemeinen sprachlichen Ausdruck habe, bitte ich zu entschuldigen, wenn etwas nicht so klar rüber kommen sollte.
- Würden diese Motivbeschreibungen eventuell reichen? Oder muss ich mir da noch etwas überlegen?
-Gibt es eventuelle allgemeine Anmerkungen?
//4. Anmerkung: Da ich ein Paar mal den Faden verloren habe und auch Fragen nicht mehr genau weiß, werden diese bei wiedereinfallen so schnell wie möglich editiert.
Ansonsten bin ich für alle Anmerkungen, Anregungen und ähnliches sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Tom