Hallo liebe Tattooscout community,
Mein Name ist John Pascal [Foto von mir], auch wenn unter Freunden besser bekannt als JP, ein Spitzname der mir sowohl meine Leidenschaft für Scrubs anheim fiel (dessen Männlicher Hauptcharakter JD heißt) als auch die Tatsache das Ich mein Leben lang schon JPs rauche. Seltsame Umstände also die mir diesen Namen einbrockten, doch belassen wir es dabei.
Wie ihr euch sicher nun schon gedacht habt verfasse ich diesen Post in erster Linie um mir ein der schwer begehrten Ausbildungsplätze als Tätowierer zu beschaffen, kein leichtes Unterfangen wenn ich mir die beinah unzähligen anderen Interessanten anblicke von denen es hier mehr als genug gibt, doch ich bin zuversichtlich das ich mich soweit steigern kann doch die Chance zu bekommen. Momentan bin ich 19 Jahre alt, Leben zusammen mit meiner Familie in Bonn und bin derweil in einer Ausbildung als Medien Assistent an der Glasfachschule [GFS] in Rheinbach. Wie ihr nun merkt habe ich also vor meine momentane Ausbildung zu verlassen an der ich nun 2 Jahre saß, zu einem wegen bitterer Enttäuschung (es ist alles andere als ermutigend das viele meiner Ausbilder nicht mal annähert soviel wissen wie ich, was nicht zwangsweise an meiner Begabung liegt, sonder schlicht an dem Fakt das die GFS vor Inkompetenz nur so strotzt) als auch zum anderen das sich meine Sichtweise auf den Beruf in Sachen Medien viel getan hat, und das nicht grade positiv.
Viel mehr will ich zu der jetzigen Ausbildung auch nicht sagen, bei fragen wieso was wie wo wann könnt ihr mir persönlich schreiben...
Wie ihr also sehen könnt war Tätowierer nicht von Anfang an mein Traumberuf, auch wenn ich es bereits damals in Erwägung zog, mir aus damaliger Sicht der Beruf jedoch zu unsicher erschien. Die Zeiten haben sich allerdings geändert, und meine Meinung auch.
Wie die meisten von euch wohl auch bin ich ein recht kreativer Mensch, der immer und überall versuch dies auch auszuleben. Schon als Kind malte ich, damit begonnen zu Zeichnen jedoch tat ich erst als ich in Berührung mit Mangas und Anime kam, wie viele andere aus meiner Generation auch. Aber ich beließ es nicht dabei, ich versuche so oft wie es geht auch in anderen stilen zu Zeichnen, neue Dinge zu versuchen, mich weiterzuentwickeln. Es ist spaßig neues zu Probieren, letztendlich muss ich allerdings erwähnen das mein Hang zu Manga nie ganz verblasste, und mein jetziger Zeichenstil noch deutlich geprägt ist. Aber auch andere Medien sind mir inzwischen geläufig, so bin ich zweifellos ein großer Fan der entzückenden Adobe Programme, von Photoshop bis After Effects, und auch Bereiche wie Fotografie wecken bei mir große Interesse.
[BEISPIEL 1 2 3]
Nunja, was soll ich nun noch großartig erwähnen..hmmm...Hobbys,...öhh...Larp, is aber schon lange her, Lesen, ja, auch wenn es eine Zeit lang gegen 0 tendierte, ich bin wieder dabei xD, und zeichnen o-o"
Nunja, hoffe soweit das ich nichts wichtiges vergessen hatte und ihr einen doch zumindest halbwegs Positiven Eindruck von mir habt, im Anhang am ende des Posts werde ich noch eine Rar datei verlinken, in dieser sind einige Zeichnungen von mir, alte sowie neue Sachen, damit ihr einen groben Überblick habt wie ich mich entwickelt habe und was für Potenzial vielleicht noch in mir steckt. Zudem werde ich gleich einige Nummern und Adressen hinterlassen, bei der ihr euch gerne melden könnt wenn es euch über PN zu umständlich sein sollte. Schließlich will ich noch sagen das ich mir bewusst bin das Tätowierer sicherlich nicht so ein Traumjob ist wie er oft von vielen dargestellt wird, und glaubt mir, alleine der Gedanke dran wegzuziehen zerreißt mich förmlich, Aufregung, Vorfreude aber auch Angst erstecken sich mir wenn ich drüber nachdenke, doch bin ich bereit viel zu ändern und viel zu geben um in diesen Job einsteigen zu können.
In dem Sinne, freu mich über feedback, Kritik und Verbesserungsvorschläge, Tipps wo ich mal Anfragen kann in nähe von Bonn Köln(also Orte wo ich auch Persönlich vorbeikommen kann, finde ich insgesamt angenehmer als übers Internet),und selbstverständlich werde ich nicht damit aufhören jedem hier im Forum der eine Stelle anbietet auf diesen Thread zu verweisen, ich bleibe also hartnäckig^^
In Übrigen würde ich mich auch sehr über Praktikumsplätze und ähnliches freuen, um meine noch extrem grundlegenden Kenntnisse ein wenig zu erweitern, immerhin kann ich mir vorstellen das viele wohl kaum von einem Azubi angetan sind, aber wer weis, vielleicht bekomme ich ja zunächst die Chance mir einen kurzen Einblick von Profis geben zu lassen.
Also leute, vielen Dank schonmal für eure Antworten
mfg J.P
Zeichenbeispiele hier:
http://rapidshare.com/files/204403501/J ... n.rar.html
E-mail/MSN:
jp-kf@hotmail.de