Da sind Löcher in der Blütenmitte - updt. neue Bilder 10.08.

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Da sind Löcher in der Blütenmitte - updt. neue Bilder 10.08.

Beitragvon ingolenssen » 24.07.2010 14:57

Moin. Nach wie vor nutze ich den Account meines Freundes... sorry dafür, aber

vor 12 Tagen habe ich mir den Fuss tättowieren lassen und ich dachte, der Heilungsprozess verläuft normal. Am Fuss dauert es ja eh immer etwas länger. Aber jetzt sind in den Blütenblättern (da wo mehrere Farben gestochen wurden) so kleine Löcher, teilweise sogar etwas eitrig. Das macht mir wirklich Sorgen.

Meinem Tättowierer habe ich auch schon eine e-mail mit Bildern geschickt, da mir die Anfahrt zu lang ist aber ich kann nicht so lange auf eine Antwort warten und wollte fragen, was Ihr so für Erfahrungen mit Fusstattoos und deren Heilung gemacht habt.

Ist das normal und ich mache mich nur völlig verrückt? Oder soll ich schon mal einen Termin für eine Amputation machen?

Bild

Bild
Zuletzt geändert von ingolenssen am 11.08.2010 18:36, insgesamt 3-mal geändert.
ingolenssen

Beitragvon madmaxx » 24.07.2010 14:59

Nein das ist nicht normal, geh zum Arzt!
madmaxx

Beitragvon ingolenssen » 24.07.2010 15:10

Ok. Ich fahre gleich ins Krankenhaus zum ärztlichen Notdienst.

Oh mann - das nervt mich gerade tierisch. :-(
ingolenssen

Beitragvon tutis78 » 24.07.2010 15:10

Das sind fiese Entzündungen - möglicherweise entstanden durch Verunreinigungen bei der Pflege. Hände vorher ordentlich gewaschen? Vielleicht war die Folie irgendwie verschmutzt? Abgelaufene/Kontaminierte Salbe verwendet? Vielleicht auch im Studio net sauber gearbeitet worden? Das kann viele Ursachen haben, die man jetzt net mehr nachvollziehen kann!

Auf jeden Fall schnell zum Arzt gehen! Und dabei auch keine Rücksicht auf das Tattoo nehmen - beschädigt ist es jetzt leider eh schon und Deine Gesundheit geht eindeutig vor!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon ingolenssen » 24.07.2010 15:16

Auf die Pflege habe ich wirklich genau geachtet - und auch immer sauber! Daran kann es nicht liegen.

Warum ist es denn bitte nur in den jeweiligen Mitten der Blütenblätter? Alles andere rundherum ist nämlich absolut in Ordnung.
ingolenssen

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.07.2010 15:17

Ist da evtl. mit ner Farbe gearbeitet worden, die sonst nicht zum Einsatz kam?
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon ingolenssen » 24.07.2010 15:22

Die Blätter sind rosa und der Farbklecks in der Mitte ist so ein dunkles pink. Ist das vielleicht ein Unverträglichkeit? Und wenn ja, warum dann nur an ein paar Stellen und nicht überall?
ingolenssen

Beitragvon tutis78 » 24.07.2010 15:23

Hmm... das könnte sein. Vielleicht ist da dummerweise ausgerechnet diese Farbe irgendwie kontaminiert gewesen. Oder sie enthält Inhaltsstoffe, die Dein Körper net verträgt. Sind aber alles Spekulationen und hier können keine definitiven Aussagen getroffen werden...

Es hilft eh nur der Gang zum Arzt und das schnellstens! Also raus aus'm inet und rein in's Auto!

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon ingolenssen » 24.07.2010 15:27

Ja, geht gleich los. Hab schon im Krankenhaus angerufen, sie meinte ich kann kommen, soll aber viel Wartezeit mitbringen. So ein super Samstag. Wenigstens ist es heute nicht so heiß.

Danke Euch für Eure schnellen Antworten.
ingolenssen

Beitragvon tutis78 » 24.07.2010 15:38

Gerngeschehen und halt uns auf den Laufenden!

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon ingolenssen » 24.07.2010 20:54

Sooo. Gefühlte 5 Stunden beim ärztlichen Notdienst im Wartezimmer gesessen (waren aber nur drei oder so).

Sie hat sich das genau angeschaut und meinte, das es wohl daran liegt, dass genau an diesen Stellen viel Farbe in die Haut gebracht wurde und die Haut dadurch sehr geweitet wurde. Es kommt noch ein bisschen Wundwasser, aber kein Eiter und ich soll es auf jeden Fall trocken halten.

Die Bilder vorhin sind übrigens direkt nach dem Duschen entstanden und obwohl ich den Fuss möglichst vom Wasser ferngehalten habe, ist wohl alles etwas aufgequollen. Jetzt, wo alles wieder trocken ist, sieht es nämlich lange nicht mehr so schlimm aus. Da hätte ich auch echt von selber drauf kommen können, aber nein, die unerfahrene Panik überwiegt.

Sorry für den Aufriss. Aber ich bin echt froh und dankbar, das alles halb so schlimm ist und freue mich, hier so schnell Antworten erhalten zu haben. :-)

Euch noch ein schönes Wochenende.
ingolenssen

Beitragvon Bad*Kitty » 24.07.2010 21:09

Na, lieber einmal zu oft gefragt und einmal zu oft zum Arzt, als am Ende was wirklich fieses eingefangen zu haben... :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Haribo » 24.07.2010 21:18

Hm, also "nur" aufgequollen? :? Ich weiß ja nicht, wirklich gesund sieht das für mich trotzdem nicht aus. Farbe ist auf jeden Fall nicht zu knapp rausgegangen, würde ich behaupten.
Naja, kannst ja bei Gelegenheit nochmal - trockene - Fotos im abgeheilten Zustand zeigen.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon ingolenssen » 24.07.2010 21:18

Bad*Kitty hat geschrieben:Na, lieber einmal zu oft gefragt und einmal zu oft zum Arzt, als am Ende was wirklich fieses eingefangen zu haben... :wink:

Stimmt. Ich habe die Zeit auch gut genutzt und mein Buch weitergelesen. :-D Bin auch wirklich beruhigt jetzt und meine Laune hat sich schlagartig verbessert.
ingolenssen

Beitragvon holisch » 24.07.2010 21:24

Nur mal so als Info... Wie lang bist du denn fuer das Tattoo gesessen? Hat der Taetowierer relativ lange und oft dort rumgestochen, wo jetzt die Loecher sind, oder eher nicht? So ganz nach "alles bestens, halts nur trocken" sieht das fuer mich naemlich auch nicht aus.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Nächste

Zurück zu Tattoopflege