Hey,
ich habe auch einige Fragen, was Cuttings betrifft und mache lieber mal keinen neuen Thread auf.
Ich habe schon seit mehreren Jahren den Wunsch mir ein Cutting schneiden zu lassen, habe das aber immer beiseite getan, hauptsächlich wegen meines Umfelds, das für so was eher wenig Verständnis hat. Nach einem einprägenden Erlebnis in diesem Jahr, denke ich aber, dass es ausschließlich meine Entscheidung ist und ich auch mit den Reaktionen von Freunden und Bekannten klar komme.
Bevor es nun aber ernst wird möchte ich doch noch genauere Informationen.
Im Internet findet man ja viel, es gibt teilweise Filme und sehr liebevoll gestaltete Hompages, aber gibt es auch Bücher zu dem Thema Scarification und Cutting?
Etwas gedrucktes, handfestes mit Quellen und Studien wäre mir da einfach lieber.
Gerne auch etwas anspruchsvolleres, eine medizinische Veröffentlichung oder Fachliteratur für die Künstler?
Ich möchte einfach verstehen, was passiert, welche Hautschichten entfernt werden, den Heilungsprozess, die Auswirkungen , ich habe auch einen naturwissenschaftlichen Hintergrund und sollte mir die Themen erarbeiten können.
Es wäre toll, wenn jemand etwas wüsste.
Noch ein weiterer Punkt, der mich interessiert: Ich habe relativ klare Vorstellungen über das Motiv (kleiner, nicht so auffällig) und die Stelle (im Gesicht- und damit sehr auffällig).
Wird ein Motiv im Gesicht überhaupt von einem seriösen Künstler ausgeführt, vor allem wenn die Person erst 22 ist?
Ich bin was Bodymodification angeht wirklich blutige Anfängerin und habe nicht einmal ein Tattoo, was vielleicht erklärt, warum ich alles genau wissen will.
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten