crazy-factory.com - Erfahrungen?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon sundowner » 04.11.2008 10:08

Natürlich ist das ein Grund und ich hab ja auch gesagt das ich dafür bereit bin mehr zu zahlen ;) Aber wenn dann sowas kommen würde wie von dobermann dann nie wieder. Man wird wohl fragen dürfen.
sundowner

Beitragvon littlesu » 04.11.2008 12:59

mako hat geschrieben:
Um die Wirtschaft vor Ort zu stärken und damit Arbeitsplätze zu sichern, is das kein Grund? Die Beratung im Laden setz ich für den Mehrpreis natürlich auch voraus......

mir geht auch immer einer ab, wenn die kunden ihre mixomat- armaturen im bauhaus holen und sie von uns einbauen lassen wollen. :(
littlesu

Beitragvon dobermann » 04.11.2008 18:34

sundowner hat geschrieben:
dobermann hat geschrieben:
Zutroy hat geschrieben:!

Ist doch ihr gutes Recht mal zu fragen warum das teurer bei euch ist.
.

Na genau und mein gutes recht ist das ich keine rechenschaft abgebe wegen läppische 2 euro...da geb ich ihm lieber noch 3 und tschüss.Sorry aber sowas grenzt an frechheit wenns um so summen geht.Weder hab ich die zeit da gross rumzureden warum,wieso weshalb ich so und soviel draufschlage noch geht es die kundschaft was an wieviel ich meinen schmuck einkaufe....simma auf einem bazar??Und wenn aufgrund dessen die kundschaft nimmer kommt...wuuuuuuhhhh solche kunden gehen mir nicht ab :wink: Und das argument "na da verlierst vieleicht stammkunden" geht auch ned weil denen schenk ich die kugel.Komischerweise fragt keiner bei einem bäcker warum die brötchen so teuer sind...aber beim tätowierer/piercer wollen sie feilschen...armselig.
dobermann
Professional

Beitragvon Guest » 04.11.2008 19:06

is ja gut jetzt :roll:
soll jeder bezahlen und verlangen was er für richtig hält.
Guest

Beitragvon dobermann » 04.11.2008 19:11

Zutroy hat geschrieben:is ja gut jetzt :roll:

Genau so leute sind der grund warums hier im forum immer rarer wird!!!
dobermann
Professional

Beitragvon Guest » 04.11.2008 21:14

aha :?
Warum schreist du mich jetzt so an?
Bleib mal ein wenig locker und leg deine aggressive Schreibweise ab, dann kann man auch normal über so was reden...
Guest

Beitragvon swaazesWölfchen » 05.11.2008 10:52

.
Zuletzt geändert von swaazesWölfchen am 04.08.2015 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
swaazesWölfchen

Beitragvon sundowner » 05.11.2008 11:08

sundowner hat geschrieben:
Zutroy hat geschrieben:!

Ist doch ihr gutes Recht mal zu fragen warum das teurer bei euch ist.
.

Na genau und mein gutes recht ist das ich keine rechenschaft abgebe wegen läppische 2 euro...da geb ich ihm lieber noch 3 und tschüss.Sorry aber sowas grenzt an frechheit wenns um so summen geht.Weder hab ich die zeit da gross rumzureden warum,wieso weshalb ich so und soviel draufschlage noch geht es die kundschaft was an wieviel ich meinen schmuck einkaufe....simma auf einem bazar??Und wenn aufgrund dessen die kundschaft nimmer kommt...wuuuuuuhhhh solche kunden gehen mir nicht ab :wink: Und das argument "na da verlierst vieleicht stammkunden" geht auch ned weil denen schenk ich die kugel.Komischerweise fragt keiner bei einem bäcker warum die brötchen so teuer sind...aber beim tätowierer/piercer wollen sie feilschen...armselig.

Ich verlange aucn nicht das du rechenschaft ablegst. Es war einfach darauf bezogen,dass ich das von dir ziemlich drastisch finde was du machst (ich denke allerdings das war überspizt ausgedrückt,dass du den leuten in den arsch tritts) nur weil mal jmd fragt warum das bei dir so teuer ist.
Achja und das mit dem feilschen:
Hier feilscht doch keiner.Hat ja auch keiner nötig,denn die sachen um die es geht gibts ja im internet wesentlich billiger und da wird man nicht blöd angemacht wenn man mal ne frage wegen dem Preis hat...das hat nix mit Piercings allgemein zu tun sondern damit das Preise meiner Meinung nach durchsichtig sein sollten.
Ich bin raus :!:
sundowner

Beitragvon dobermann » 05.11.2008 12:37

Jeder der mich kennt und sich bei mir piercen lässt weiss das ich entgegenkommend bin und ich die preise so anpasse das es gerecht für den kunden ist und ich auch einwenig verdiene...wieviel das ist bei einem 49.-euro piercing kann sich jeder der sich mal mit der materie beschäftigt gerne ausrechnen.Ich verlange nichts fürs schmuckwechseln noch fürs dehnen...das mach ich rein fürs kundenservice.Ich könnt gut 5.-verlangen für den aufwand.
Pro schmuckwechsel brauch ich handschuhe,desinfektionsmittel,tupfer,sterile klemme,ringöfnerzange,blabla...sprich ich zahl drauf.Ok und jetzt kommt der kunde und fragt mich warum die kugel so teuer ist...sorry aber dann mich noch rechtfertigen zu müssen und mich bei dem kunden entschuldigen das wir ein geschäft am leben erhalten zu haben und eine monatliche belastung von xxxxx haben,ihm das noch aufschlüsseln zu müssen....NEIN sicher nicht.
Und was meine angebliche aggresive schreibweise betrifft.....freundlichkeit muss man sich verdienen....blödheit wird bestraft!!
So das wars vom bösen schwarzen hund :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon artground » 05.11.2008 13:16

Also ich gebe Dobermann recht, auch wenn seine aggressive Schreibweise übertrieben ist (die ich aber irgendwo auch nachvollziehen kann). Er muss nunmal mit dem piercen seinen Lebensunterhalt verdienen und ob son Schmuuck nun 20cent in China kostet oder 2? (oder weiß ich wie viel) macht da ja nun auch keinen großen Unterschied, immerhin kauft ihr ja den Schmuck beim Piercer nicht im 100ter Pack oder soo...

Klar könnt ihr den Schmuck in Thailand kaufen, aber dann wundert euch nicht, wenn dann doch mal irgendwas passiert...
Ihr könnt euch ja auch die alle Zutaten für Brötchen selber kaufen und dann Brötchen packen, kommt ihr bestimmt auch billiger bei weg...ob die Brötchen dann so gut schmecken, weiß ich nicht...
Und damit das Dobermann keine Rechenschaft darüber ablegen muss, für wie viel er seine Sachen einkauft und wie der Gewinn dabei aussieht, ist jawohl verständlich, oder seit ihr schon mal in nen Supermarkt und habt mit dem Geschäftsleiter ne Diskussion angefangen, wie viel Gewinn er denn gerade bei eurem Einkauf macht?

Im Grunde ist es doch ganz einfach: Wenn euch die Preise nicht passen, orientiert euch wo anders, bei anderen Piercern, vielleicht stechen euch eure Freunde ja was, oder ihr kauft den Schmuck eben in Thailand....

Und das die in Thailand ihren Schmuck für 20cent verkaufen können und Dobermann eben nicht, liegt ja nicht rein zufällig an der Absatzmenge...
artground

Beitragvon tattoogermane » 05.11.2008 20:28

derlei diskussionen sind sowas von schwachsinnig und überflüssig, dass mir schlecht wird.
jeder händler, dienstleister hat unkosten. versicherungen, mieten, energiekosten, steuern, steuerberateter, einkauf, studioeinrichtungen, steri ultraschall, arbeitsmaterialien, handschuhe, verscheidenste desinfektionsmittel, verbandszeug, GEMA, GEZ , IHK, knappschaften und und und................
man könnte das noch ewig fortführen, aber jeder weiss, was ich meine.
ganz nebenbei steht der (in diesem fall) piercer mit seinem tun in voller verantwortung dem kunden gegenüber. sprich auch eventuellen rechtsansprüchen, etc. .
dass dies alles ein wenig kostenintensiver, als ein päckchen aus thailand ist, sollte selbst dem ungebildetsten menschen einleuchten.

wer schon mal selbstständig war, oder ist, weiss wovon ich rede.

wenn ihr euch ´ne beschissene jeans von beispielsweise replay für 250? kauft, kostet die in der türkei (da lassen alle designer herstellen) in der fabrik auch nur 16?.

oder fragt mal nach, warum die so teuer ist, oder kauft ihr die dann auch nicht?
tattoogermane
Professional

Beitragvon Teehoernchen » 06.11.2008 8:11

Dankeschön Germane, ich wollt so etwas in der Art auch gerade schreiben.
Im gesamten Lebensbereich stellt diese Dinge niemand in Frage, aber natürlich beim Tätowierer und beim Piercer.

Diese Geiz ist geil Mentalität macht mich krank.

Ich meine zum einen Punkt kann ich es verstehen dass man gerne mal ein Schnäppchen macht, aber in keinem anderen Bereich wird so ein Geschiss drum gemacht. Oder geht ihr beim Einkaufen zum Supermarktleiter und sagt ihm dass ihr laut Recherche rausgefunden habt dass er für seine Bananen nur umgerechnet 50cent die Tonne zahlt, und ihr es jetzt nicht einseht für das Kilo 1,79?zu zahlen.....
Rabimmel Rabammel Rabumm
Teehoernchen

Beitragvon Loreleytattoo » 06.11.2008 14:42

Holy shit!
Beim Piercing 2 Euronen sparen und anschließend innen Mäcces nen Presskuhluftbrötchen fürn fünfer futtern. :evil:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Dragonheart » 06.11.2008 15:42

Also ich reg mich über Hosen auf die 250 euro kosten sollen,nur weil ne Marke drauf steht. Kaufen tu ich dann lieber eine die nur 40 Euro kostet. Bei Lebensmitteln reg ich mich auch auf, dass alles so viel kostet. Ich kaufe Brot im Laden und nicht beim Bäcker, ich kaufe bei Np statt bei Kaufland. Und so kaufe ich bei crazyfactory eher als in einem anderen Onlineshop wo alles 4 mal so teuer ist... Zu Mc Doof gehe ich ganz selten, z.b. wenn ich einen 50% Gutschein haben...
Ist das so verwerflich? Ist das "Geiz ist geil" ? Ich verdiene in meiner Ausbildung nunmal kein Geld und mein Kindergeld und mein zuverdientes Geld gebe ich nunmal nicht mit vollen Händen aus....

Ich werfe niemandem vor, dass er natürlich seine Unkosten decken muss und den Preis auf die Ware aufschlägt... Aber was ist so schlimm daran auf den Preis zu gucken?
"Fick mich, Mausebär"
Dragonheart

Beitragvon littlesu » 06.11.2008 15:49

verwerflich ist es sicher nicht auf den preis zu achten. aber muss es denn immer so ein konsum sein. wenn ich auf qualität achte, leiste ich mir halt nur ein teil statt ein dutzend was eh nix taugt.
littlesu

VorherigeNächste

Zurück zu Piercing