Coverup eines Tribals mit Sci-Fi Motiv?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Coverup eines Tribals mit Sci-Fi Motiv?

Beitragvon Flauschibüsi » 14.06.2015 0:42

Hallöchen

Ich habe Momentan zwar ein Backpiece vor mir aber mache mir schon Gedanken ums nächste, aiai ;)
Es geht darum, dass ich mir mein erstes Tattoo gerne Covern lassen würde. Die Frage ist womit.
Nun habe ich eh im Kopf, dass ich mir gerne etwas aus dem Star Trek Universum stechen lassen möchte und frage mich ob es evtl. sogar möglich wäre dies zu kombinieren.
Eine erste Idee wäre ein Borg Kubus mit einem Teil der Enterprise oder Voyager. Das angehängte Bild zeigt zwar nicht ganz meine Vorstellung, aber so ähnlich (Die Enterprise/Voyager viel mehr im Vordergrund, Perspektive ab Brückenposition über die Front des Schiffs und dann gross der Borg Kubus der das Tribal covern soll).
Meint ihr so etwas ist möglich oder wird das zu gross/unförmig? Oder ist gar etwas ganz anderes besser geeignet dafür?

Dateianhänge
C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_Collective_126.jpg
Veranschaulichung der Idee
C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_Collective_126.jpg (121.17 KiB) 2411-mal betrachtet
C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_image.jpg
Das zu covernde Stück
C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_image.jpg (362.44 KiB) 2411-mal betrachtet
Flauschibüsi

Re: Coverup eines Tribals mit Sci-Fi Motiv?

Beitragvon Flauschibüsi » 06.07.2015 15:47

*hochschubbs*

Keine Erfahrungen, Meinungen oder Vorschläge? :)
Flauschibüsi

Beitragvon Locutus » 06.07.2015 16:55

Zu dem Cover selber kann ich Dir keine Tipps geben ->Laie, da lasse ich den anderen den Vortritt

Wie wäre es mit Portraits der Crew, die man miteinander verbinden würde (mit dem grünen Borg-Nebel oder Transwarpkanäle) ? Janeway / Der Doc / Neelix / 7 of 9 / Q oder Spezies 842 /Die Borg-Königin usw.? Weiss ja nicht wer Deine Lieblingscharaktere sind?
Zuletzt geändert von Locutus am 07.07.2015 8:36, insgesamt 3-mal geändert.
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Beitragvon Cybe » 06.07.2015 18:58

Anhand des Fotos würd ich sagen, es lässt sich recht gut covern. Aber das ist nur ne Einschätzung! Sowas muss man live sehen.
Die idee mit dem Star Trek dings klingt auch ganz gut. Denk das würde klappen :)
Cybe

Beitragvon Reallife » 06.07.2015 20:40

Hast du mal an lasern gedacht? Für mich als Laie sieht die Altlast auf dem Bild so aus, als
ließe sich da was machen. Dann hättest du glaubig viel mehr Spielraum.
Was das Motiv-Thema betrifft: Immer Vollgas :lol:
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Flauschibüsi » 08.07.2015 13:44

Danke für eure Vorschläge und Einschätzungen.
Lasern schliesse ich eigentlich aus. Entweder gehts so oder ich laufe halt damit rum :)

Das mit den Portraits ist eher weniger mein Fall. Bin allgemein nicht soo der Portraittyp. Wenn dann am ehsten noch von jemanden den man nicht wirklich erkennt (also in dem Fall wohl nur ein Borg oder sonstige sehr abstrahierte Ausserirdische). Möchte einfach nicht das Gesicht einer real existierenden Person auf mir tragen :)

Was mir noch durch den Kopf schwirrt ist irgendwie etwas mit den Logos der Föderation, Klingonen, Romulaner etc. zu machen. Oder auch etwas in die Richtung die ich oben beschrieben habe, aber einfach mit mehr Schiffen (Also noch einen Warbird, Bird of Prey etc. dazu).
Flauschibüsi

Zurück zu Tattoomotive