auch ich trage eine "Jugendsünde" mit mir herum, die ich gerne etwas aufhübschen lassen würde. Das Tattoo ist jetzt 15 Jahre alt. An einigen Stellen etwas ausgeblichen aber das Schwarz ist ja doch etwas intensiv. Ich habe das Ganze einem Tattowierer gezeigt, der bereits Freunde von mir tättowiert hat.
Er sagte mir, dass da was möglich sei. Da ich Blumen und Blüten sehr mag hat er mir eine 3er Kombi aus Blüten mit ein wenig Geschnörkel aufgeziechnet. Das Obere Tribal soll daher mit einer großen Blüte und das untere mit je einer kleinen Blüte rechts und links überdeckt werden. Was vom alten Tattoo sichtbar bleibt soll übergestochen bzw. eingearbeitet werden.
Natürlich war ich sofort Feuer und Flamme. dass es größer und wohl auch dunkler werden wird ist mir schon klar. Der Tättowierer versprach, von dem alten werde ich nie wieder etwas sehen und wenn es zu dunkel werden wird könnte er mit weißen Highlights ein wenig zaubern. Klingt alles gut und schön. Da ich bis zu meinem Termin am 27.7. aber noch etwas Zeit habe, habe ich natürlich ausgiebig Cover Up Tattoos "studiert"

ich habe richtig geniale Arbeiten gesehen aber auch Bilder, wo man das alte noch deutlich erkennen kann. Und da ist mein Problem: ich bin da etwas pingelig. Andere werden wohl nur das "neue" sehen aber ich dagegen habe halt Angst, dass ich das Alte noch sehen werde weil ich halt weiß, dass es da ist. Daher kommen mir nun Zweifel, ob ich tatsächlich das Richtige tue. ich habe einfach Angst, dass es vielleicht nicht so wird wie ich mir das Vorstelle und es mir hinterher überhaupt nicht gefällt und ich mich sozusagen "schwarz" ärgere. Ich war auch schonmal bei einem anderem Tättowierer, der mir was aufgemalt hat, was das alte praktisch einschließt und nicht übercovert.
Was meint ihr? Sind meine Vorstellungen tatsächlich machbar? Ich lese hier auch immer viel vom Aufhellen durch Laser. Wäre das bei mir auch ratsam? Ich habe ja schon einige Arbeiten meines Tättowierers gesehen - einige richtig gut, einige, die ich weniger gut fand. Aber ich denke, darüber scheiden sich dann auch die Geister, denn jeder Geschmack ist anders. Er sagt, ich solle ihm vertrauen und mal machen lassen. Dennoch habe ich große Zweifel. Und gerade wegen dieser Zweifel bin ich plötzlich so unschlüssig. Noch habe ich ja Bedenkzeit. Ich habe ja auch die Bedenken, dass, wenn es erstmal abgeheilt ist oder auch etwas älter sein wird, das alte wieder durchscheinen wird. Mensch ist das alles kompliziert.....
Sorry, hatte den Beitrag gestern schon einmal verfasst und ihn nochmal gelöscht zum abändern.