Cover Up Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Cover Up Tattoo

Beitragvon Kitty.Kahlohr » 18.06.2013 19:59

Hallo,

auch ich trage eine "Jugendsünde" mit mir herum, die ich gerne etwas aufhübschen lassen würde. Das Tattoo ist jetzt 15 Jahre alt. An einigen Stellen etwas ausgeblichen aber das Schwarz ist ja doch etwas intensiv. Ich habe das Ganze einem Tattowierer gezeigt, der bereits Freunde von mir tättowiert hat.

Er sagte mir, dass da was möglich sei. Da ich Blumen und Blüten sehr mag hat er mir eine 3er Kombi aus Blüten mit ein wenig Geschnörkel aufgeziechnet. Das Obere Tribal soll daher mit einer großen Blüte und das untere mit je einer kleinen Blüte rechts und links überdeckt werden. Was vom alten Tattoo sichtbar bleibt soll übergestochen bzw. eingearbeitet werden.

Natürlich war ich sofort Feuer und Flamme. dass es größer und wohl auch dunkler werden wird ist mir schon klar. Der Tättowierer versprach, von dem alten werde ich nie wieder etwas sehen und wenn es zu dunkel werden wird könnte er mit weißen Highlights ein wenig zaubern. Klingt alles gut und schön. Da ich bis zu meinem Termin am 27.7. aber noch etwas Zeit habe, habe ich natürlich ausgiebig Cover Up Tattoos "studiert" ;-)

ich habe richtig geniale Arbeiten gesehen aber auch Bilder, wo man das alte noch deutlich erkennen kann. Und da ist mein Problem: ich bin da etwas pingelig. Andere werden wohl nur das "neue" sehen aber ich dagegen habe halt Angst, dass ich das Alte noch sehen werde weil ich halt weiß, dass es da ist. Daher kommen mir nun Zweifel, ob ich tatsächlich das Richtige tue. ich habe einfach Angst, dass es vielleicht nicht so wird wie ich mir das Vorstelle und es mir hinterher überhaupt nicht gefällt und ich mich sozusagen "schwarz" ärgere. Ich war auch schonmal bei einem anderem Tättowierer, der mir was aufgemalt hat, was das alte praktisch einschließt und nicht übercovert.

Was meint ihr? Sind meine Vorstellungen tatsächlich machbar? Ich lese hier auch immer viel vom Aufhellen durch Laser. Wäre das bei mir auch ratsam? Ich habe ja schon einige Arbeiten meines Tättowierers gesehen - einige richtig gut, einige, die ich weniger gut fand. Aber ich denke, darüber scheiden sich dann auch die Geister, denn jeder Geschmack ist anders. Er sagt, ich solle ihm vertrauen und mal machen lassen. Dennoch habe ich große Zweifel. Und gerade wegen dieser Zweifel bin ich plötzlich so unschlüssig. Noch habe ich ja Bedenkzeit. Ich habe ja auch die Bedenken, dass, wenn es erstmal abgeheilt ist oder auch etwas älter sein wird, das alte wieder durchscheinen wird. Mensch ist das alles kompliziert.....

Sorry, hatte den Beitrag gestern schon einmal verfasst und ihn nochmal gelöscht zum abändern.
Zuletzt geändert von Kitty.Kahlohr am 01.08.2013 18:48, insgesamt 3-mal geändert.
Kitty.Kahlohr

Re: Cover Up Tattoo

Beitragvon DingDing » 18.06.2013 20:15

Wenn dein Tätowierer fähig ist...vertrau ihm.

Wer ist es denn?
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon Kitty.Kahlohr » 19.06.2013 21:09

Es handelt sich um einen eher unbekannten Tättowierer....
Zuletzt geändert von Kitty.Kahlohr am 01.08.2013 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kitty.Kahlohr

Beitragvon DaMax » 19.06.2013 21:31

Dieses Studio wird es nicht so hinbringen, dass es später nicht durchscheint. So weit lehne ich mich aus dem Fenster. Die gezeigten Arbeiten sind bestenfalls durchschnittlich und das er 16 Jahre tätowiert und nen Azubi hat, sagt nix über das Können aus.

Such dir einen vernünftigen Laden wo sich jemand wirklich auf Coverups versteht. Da gibtz genügend Tätowierer die schon schlimmeres gerettet ham. Guck dir z.B. die hier geposteten Arbeiten im Show your Tattoo an, da siehst du was richtig gute Tätowierer ala Skinelectrics alles cover können.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon santazero » 19.06.2013 21:33

Azubi hin oder her. Ich würde woanders hingehen. Habe mir ein paar arbeiten auf fb angeschaut und ich vermute, dass du mit dem Ergebnis hinterher nicht zufrieden sein wirst.
Vorallem wenn du hier schon gesehen hast, was machbar ist.
santazero

Beitragvon rockkat » 19.06.2013 21:44

ich schließ mich den herren an
nigs
rockkat

Beitragvon Kitty.Kahlohr » 19.06.2013 21:53

Ok, vielen Dank schonmal für eure Meinungen. Sagt mir ja irgendwie, dass meine Zweifel begründet sind.
Kitty.Kahlohr

Beitragvon Niniel » 19.06.2013 22:46

Ich schließe mich ebenfalls den Anderen an.
Such dir einen anderen, guten Tätowierer, dann ist es auch sicherlich möglich dein Tattoo zu covern. Wenn du aus dem von dir gewählten Studio mit 'nem guten Tattoo raus gehst, dann ist das höchstens Glück gewesen und darauf würd' ich mich nicht verlassen.
Liebe Grüße,
Niniel
Niniel

Beitragvon Evenstar » 20.06.2013 9:05

Vorallem in Dortmund gibts doch auch ein paar Gute wie Farbaffäre z.B?

Einfach mal hier umschauen, dir ein Bild machen und hinterher ein schönes Ergebnis haben :)
It´s true... We´re all a little insane...
Evenstar

Beitragvon Kitty.Kahlohr » 20.06.2013 13:32

Vielen Dank nochmal für die Antworten. Da ich die halbe Nacht darüber nachgegrübelt habe bin ich mittlerweile schon fast vom Cover Up weg. Ich habe mal ein Bild angehängt, welches mir ein anderer Tättowierer vor längerer Zeit mal "aufskizziert" hat und irgendwie bin ich da gerade von dieser Idee weitaus mehr inspiriert. Was meint ihr? Wäre sowas vielleicht auch eine Lösung oder gar die bessere? Mein Bauchgefühö sagt mir "Lass es nicht covern, sondern mache was, wo es eingebaut und nachgestochen wird". Wie gut, dass ich mir so lange Bedenkzeit gegeben habe......
Zuletzt geändert von Kitty.Kahlohr am 01.08.2013 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kitty.Kahlohr

Beitragvon zion » 20.06.2013 13:34

einbauen sieht immer kacke aus... lass es covern.. besser noch vorher lasern..
zion

Beitragvon xMo81 » 20.06.2013 13:38

wieso sieht einbauen immer kacke aus ?!?!? so ein shit....
aber in diesem fall stimm ich schon zu das sollte gecovert werden ...
xMo81

Beitragvon zion » 20.06.2013 13:42

xMo81 hat geschrieben:wieso sieht einbauen immer kacke aus ?!?!? so ein shit....

weil man immer altlast und neues genau raussieht.. hab noch nie ein tattoo gesehen wo so eine altlast gurke toll mit eingebaut wurde.. im gegenteil selbst das beste tattoo wird von so einer altlast kaputt gemacht..
zion

Beitragvon xMo81 » 20.06.2013 14:16

ja gut wenn das alte eine gurke ist dann ist schon klar ...deswegen sag ich ja hier covern... dachte du meinst immer einbauen ist scheißé....
xMo81

Beitragvon MissesNextMatch » 20.06.2013 14:44

zion hat geschrieben:weil man immer altlast und neues genau raussieht.. hab noch nie ein tattoo gesehen wo so eine altlast gurke toll mit eingebaut wurde.. im gegenteil selbst das beste tattoo wird von so einer altlast kaputt gemacht..

Da möchte ich widersprechen. Gab doch gerade hier im Scout einige Beispiele, welche gezeigt haben, dass es sehr wohl möglich ist, solche Altlasten zu erhalten und sehr anständig zu integrieren.

In diesem Fall würde ich allerdings auch covern lassen, aber sicher nicht in dem verlinkten Laden. :wink:
MissesNextMatch

Nächste

Zurück zu Tattoo