Cover Up möglich?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Cover Up möglich?

Beitragvon visio » 16.03.2012 18:47

Bild im zweiten POST

Hallo Leute,

ich stehe vor einem großem Problem. Und zwar hab ich mir mit 17 ein Tattoo auf dem Oberarm stechen lassen. Da ich natürlich knapp bei Kasse war und nicht überlegt habe was ich da mache, hab ichs von nem "bekannten" stechen lassen der es angeblich "kann". Hab davor auch andere angesehen und sie für gut befunden :roll:

Naja, das ist jetzt 8 Jahre her und ich kann das Tattoo echt nicht mehr sehen. Es wurde viel zu tief gestochen und ist deswegen natürlich stellenweise vernarbt. Nun frage ich euch ob ein Cover Up möglich ist. Beim Fuß wurde bereits eine Testlasersitzung abgehalten um zu sehen wies wird. Ist jetzt 2 Tage her.

Das Tattoo ist nicht so schief wies aufm Bild aussieht. Is nur doof sich selbst zu fotografieren.

Und ja es ist ne Gurke.... Und ja ich hätte nachdenken müssen..... Jugendsünde halt....

Hab mir jetzt schon 3 Meinungen eingeholt. 1 wollts sofort Covern ohne zu Lasern ^^, 1 sagt er machts nicht. Der andere sagt auch das es funktioniert.

Vielleicht hat ja der ein oder andere auch eine Idee was man darüberstechen könnte. AUf jedenfall keinen Drachen mehr. Japanstyle wie ein Koi würde mir gefallen. Darf Tshirtlänge haben- also ca 3cm weiter runter.

Danke für die Resonanz
Zuletzt geändert von visio am 16.03.2012 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Der mit der Gurke aufm Arm :(
visio

Re: Cover Up möglich?

Beitragvon rotbaer » 16.03.2012 18:55

UIuiui, da das Teil so massiv ist würde ich es erst mal lasertechnisch aufhellen lassen. Das erhöht die Freiheitsgrade für ein Cover up ganz erheblich.
Gruß Rotbaer
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon visio » 16.03.2012 19:01

es sieht hier aufm foto echt riesig aus, ist es aber nicht. Ich poste noch ein anderes mit dem ganzen arm drauf

edit: so zweites Bild. Bis zur roten linie kann ich covern (Arbeitsbedingt)
Kann gerne auf die Brust oder Schulterblatt verlafuen.
Zuletzt geändert von visio am 20.03.2012 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
visio

Beitragvon AgainstTheWall » 16.03.2012 19:11

Also mit nem Koi solltest sowas überdecken können, das Schwarz kann sicher gut in die Schuppen eingearbeitet werden. Würd da aber echt zu jemanden der wirklich gut in Sachen Cover ups is. Ansonsten denke ich wäre auch Biomech ne Alternative. Damit kriegste sowas auch überdeckt.
AgainstTheWall

Beitragvon visio » 16.03.2012 19:17

Biomechanik ist leider nix für mich.

download/file.php?id=23336

Aber wenn ich mir sowas anschau bin ich wieder guter Dinge...... bin der verzweiflung schon sehr nahe..

Was man nicht richtig sieht auf dem Bild ist, das da wo gelasert wurde das tattoo schon einiges heller ist. Und es sollte ja noch heller werden weil der "ausscheidevorgang" noch lange nicht vorbei ist. Ich hab an so ca. 2-3 mal Lasern gedacht ?! Ohne Lasern wird hier wohl nix mehr gehen.
Hab halt auch angst das es noch mehr vernarbt durchs lasen und dann gar nix mehr geht.....
visio

Beitragvon Manwe » 16.03.2012 19:22

visio hat geschrieben:Japanstyle wie ein Koi würde mir gefallen. Darf Tshirtlänge haben- also ca 3cm weiter runter.

Wie wärs mit ner dunklen Hanya?

Bild
Manwe

Beitragvon visio » 16.03.2012 19:26

boah der is ja hammmmmer ! Wär das möglich denkst du?
visio

Beitragvon Manwe » 16.03.2012 19:33

Da solltest du vielleicht auf fachkundige Antwort der Tätowierer hier im Board warten. Das Tribal des Herren schien ein bisschen ausgeblichener zu sein als dein Tattoo, aber wenn du noch ein bisschen lasern lässt, dürfte deins ja auch nichtmehr ewig so massiv sein. Im Zweifelsfall vielleicht einfach direkt mal an Tätowierer wenden, deren Stil dir gefällt. Aber wichtig ist vorallem, dass du dir einen vernünftigen Künstler suchst und nicht ins nächst beste Studio um die Ecke gehst... sonst erlebst du vielleicht nochmal so eine böse Überraschung.^^

EDIT: Für Japanspezialisten, schau doch mal in diesen Thread: bester-asia-tatowierer-aus-europa-t16601.html
Manwe

Beitragvon visio » 16.03.2012 19:37

ja ich war bereits bei 3 Künstlern. Wie gesagt- 2 sagen JA einer sagt er machts nicht. Liegt aber evtl. auch dran das er noch nie gecovert hat :) Ja ich warte ab bis hier ein Künstler schreibt :)

Das beste Tattoostudio bei mir in der Umgebung wird vermutlich das Timetravelling sein. Aber die haben urlaub zzt.

http://www.timetravellingtattoo.com/gal ... iewer.html

Manwe hat geschrieben: Aber wichtig ist vorallem, dass du dir einen vernünftigen Künstler suchst und nicht ins nächst beste Studio um die Ecke gehst... sonst erlebst du vielleicht nochmal so eine böse Überraschung.^^
l

wird nicht wieder vorkommen ;)
Zuletzt geändert von visio am 16.03.2012 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
visio

Beitragvon DaMax » 16.03.2012 19:47

Nachdem du ja im anderen Thread nachm Dark Ink in Landshut gefragt hast und bereits gemerkt hast, dass des nix is meine Tipps:

Solls japanisch werden solltest du unbedingt die jeweils ca. einstündige Fahrt auf dich nehmen und zwar bei diesen beiden Herren:
Tom Hanke-Tätowirrr in Thundorf/Osterhofen
Zoltan-Inkinfusion Tattoo in Burghausen

Beide sind hervorragende Tätowierer und haben im Bereich Coverup scho grandioses geleistet. Die sagen dir dann auch ob aufhellen oder nicht. Wobei ich denke dass z.B. nen dunkler Koi ohne Probleme drüber geht.

Edit:
Das Time Travelling Tattoo ist ohne wenn und aber der beste Laden in Landshut und näherer Umgebung. Gerd hat auch scho manches japanisches gemacht, was mir gut gefallen hat. Ich mag gar ned wissen, wen du noch gefragt hast, aber wenn es hier in der Nähe ist: DANN LASS ES!
Zuletzt geändert von DaMax am 16.03.2012 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon visio » 16.03.2012 19:49

ah einer aus LA ;)

Ja Burghausen wär gleich ums Eck :)
Und du meinst es geht drüber ohne Lasern? Mit nem dunklen Motiv. Wär natürlich ne Menge zeit und kostenersparnis :)
visio

Beitragvon DaMax » 16.03.2012 19:53

Sprich am besten mitm Zoltan selber, ich denke ja. Zum Tom isses von LA aus genausoweit, is ma fast a bissl schneller dort, wobei das wurscht ist.

Von beiden wirste ne weltklasse Arbeit bekommen, wobei nen Coverup auch immer a paar Kompromisse bedeuten kann.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon visio » 16.03.2012 20:02

war bei 3 nur noch nicht beim Timetravelling weils da letztes mal so voll war :)
Ich hab jetz mal ne Mail mit Buidl nach Burghausen verschickt :)
Kennst du http://www.interdimensionart.com/ in Vilsbiburg?
Hab ich bis jetzt nur gutes gehört---
visio

Beitragvon Manwe » 16.03.2012 20:04

Urghs... das würd ich lassen...
Manwe

Beitragvon Nanun » 16.03.2012 20:05

Finde ich gut dass Du so überlegt an die Sache ran gehst und auch die Ratschläge hier annimmst.. Das mit Timetravelling ist schon wirklich mit die beste Wahl wenn Du in heimatlichen Gefilden bleiben willst.. Obwohl für Dich ja München jetzt auch keine Weltreise ist. Also bleib open minded... und vielleicht interessiert Dich ja dieser Fred noch zuätzlich als Infoquelle:

cover-up-thread-pimp-your-altlast-pro-und-user-t13211-840.html?hilit=pimp%20up%20your%20Altlast
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Nächste

Zurück zu Tattoo