cortisontabletten bei 4 tage altem tattoo?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

cortisontabletten bei 4 tage altem tattoo?

Beitragvon rebellin1988 » 09.12.2013 20:21

erstmal ein liebes hallo in die runde werfe :D

ich habe am donnerstag mein Tattoo gestochen bekommen; einen tag zuvor habe ich mir meine haare schwarz gefärbt. die Haarfarbe hat eine Allergie ausgelöst -so schlimm dass ich meine Hände voller pocken habe und die finger richtig steif sind.
jetzt hat mein Hautarzt mir heute cortison-tabletten aufgeschrieben die ich nehmen soll...
Problem ist nur dass ich mich nicht so recht traue da mein Tattoo ja erst 4 tage alt ist und ich angst habe, dass es die Heilung beeinflusst und das hinterher "fleckig" wird oder so... :?
und ich weiß - prinzipiell sollte die Gesundheit vorgehen :(
meine tattoowiererin konnte mir da leider auch nichts zu sagen, deswegen wäre es super wenn hier jemand ist der mir da Auskunft geben könnte!

PS: ich habe auch schon gegoogelt, aber nicht wirklich was dazu gefunden. die meisten offenen threads beziehen sich auf cortison VOR und BEIM stechen.

liebe grüße :wink:
rebellin1988

Re: cortisontabletten bei 4 tage altem tattoo?

Beitragvon wolfpaec73 » 12.12.2013 15:16

und was sagt der Hautarzt?
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon rebellin1988 » 12.12.2013 16:56

Der konnte mir keine direkte Antwot geben. Er glaubt nicht dass es schädlich ist da es ja nicht auf die haut aufgetragen wird konnte mir aber nichts genaueres sagen. Somit habe ich mich gegen die Tabletten entschieden.
rebellin1988

Beitragvon K-ink-Man » 12.12.2013 20:44

Gesundheit geht immer vor. Der Arzt hat sie dir verschrieben, weil er das bei deinem Gesundheitszustand für angebracht hält. Die Funktion deiner Hände ist zweifelsohne wichtiger als ein theoretisch mögliches Loch im Tattoo.
Wenn tatsächlich dein Tattoo schaden nehmen sollte (was ich nicht glaube): Deine Tätowiererin weiß ja Bescheid. Dann zahlst du halt nochmal was und lässt es von ihr reparieren.
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon rebellin1988 » 12.12.2013 22:55

Okay. Überzeugt :/
Es ist zwar besser aber werde sie dann jetzt mal nehmen.
Wollte einfach nur nicht mit einem "kaputten" tattoo rumlaufen. Zumal ich zu meiner tattoowiererin wohl nicht mehr gehen werde ;-) war nicht zufrieden-seitdem blockt sie alles ab.
Danke für die Antwort
rebellin1988

Zurück zu Tattoopflege