Contemporary Art

Bücher, DVDs, Dokumentationsfilme...

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Contemporary Art

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.07.2011 17:24

Gerhard Richter:
Bild

Bild

Bild

Bild
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Contemporary Art

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.07.2011 17:29

Anselm Kiefer

Bild

Bild

Bild

Bild

PS: Sollte mir jemand die Doppelpostings übel nehmen: Sorry - ich hielt ein Posting pro Künstler für übersichtlicher...
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Contemporary Art

Beitragvon samurai666 » 19.07.2011 18:11

Renato Casaro

Bild
hard work beats talent when talent doesn't work hard
Benutzeravatar
samurai666
 
Beiträge: 192
Registriert: 01.02.2011 16:30

Re: Contemporary Art

Beitragvon Mena » 20.07.2011 22:32

Matt Dixon

http://www.mattdixon.co.uk/


ThunderdomeWarrior.jpg

Gortron'sChristmasWish.jpg

OldManOfTheWoods.jpg

Introversion.jpg

COW.jpg
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6297
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Re: Contemporary Art

Beitragvon Mena » 26.07.2011 0:27

Seit Jahren mein Absoluter Favorit welche mich immer wieder mit
Ihren Arbeiten und Ihrem Eigenen Stil beeindruckt ist aber

Stephanie Pui-Mun Law

http://www.shadowscapes.com/

Stephanie Pui-Mun Law.1.JPG

Stephanie Pui-Mun Law.2.JPG

Stephanie Pui-Mun Law.3.JPG

Stephanie Pui-Mun Law.4.JPG

Stephanie Pui-Mun Law.5.JPG
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6297
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Re: Contemporary Art

Beitragvon erdbeerfeldt » 27.07.2011 16:14

ich muss zugeben: Kunst ist sicherlich nicht mein Fachgebiet.

Wolfgang Flatz finde ich allerdings sehr sehr geil, da er mich mit seinen Werken auf eine Art zum drüber Nachdenken anstößt, die ich mag.

www.flatz.net

leider kommt da für mich nicht viel inkbares heraus.
You can't stop the wave, but you can surf it!
Benutzeravatar
erdbeerfeldt
 
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2010 11:10
Wohnort: Rees

Re: Contemporary Art

Beitragvon pebbles » 28.07.2011 14:01

Hi zusammen,

kennt jemand vielleicht http://sweet-station.com/blog/category/illustration/

dort ist zwar auch viel, was ich nicht so mag, aber ich hab auch schon enorm viel Inspiration bekommen und tolle Künstler entdeckt... Und Photography guck ich mir da auch gern an...
Benutzeravatar
pebbles
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.07.2011 12:23

Re: Contemporary Art

Beitragvon jasminw » 26.09.2011 9:49

Allesamt tolle Bilder ein paar sind mir persönlich aber zu heftig...was haltet ihr von Künstlern wie Terry Rodgers, mir gefallen die Motive unheimlich gut ;)

http://xulux.free.fr/blog/imgs/Peinture/TerryRodgers2.jpg
jasminw
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.09.2011 15:06

Re: Contemporary Art

Beitragvon Buddha_Eyes » 26.09.2011 11:37

Terry Rogers finde ich zum einen technisch wirklich beeindruckend und zu anderen mag ich den Aussagegehalt seiner Bilder.
Womit ich ein "Problem" habe, ist die extreme Austauschbarkeit seiner aktuelleren Bilder. Wenn man das Thema einmal gerafft hat, widerholen sich seine Werke zumindest nach meinem Empfinden ganz extrem. Ich finde es immer schade, daß manche Künstler - wenn sie "ihre" Schiene einmal gefunden haben, sich oft nur noch um ein bis zwei Grundideen herumbewegen - so eben auch hier.
Auf der anderen seite haben die Bilder auf jeden fall immer nen schicken plakativen Wert.. schöne Menschen mit wenig Klamotten sind ja per se nicht verkehrt :mrgreen: (aber darauf will man sein Oevre ja nicht reduzieren.. :wink:).
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Contemporary Art

Beitragvon n8ght » 26.09.2011 13:56

pebbles hat geschrieben:... dort...

...schon wieder so ein versteckter Link... :? ...und ich Dussel klicker auch noch drau, weil ich denke, da könnte sich was zum Thema befinden... :roll:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9000
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Contemporary Art

Beitragvon BlackMoth » 28.09.2011 0:22

Mena hat geschrieben:
Stephanie Pui-Mun Law.1.JPG



Find ich wunderschön.
Vor allem das erste erinnert mich auch an Tarotkarten, was ich zusätzlich interessant finde.

-------- edit: ---------
Und wie ich sehe, hat die Künstlerin tatsächlich Tarotkarten gestaltet. Das erste Bild ist die Königin der Scheiben. Schön!
Benutzeravatar
BlackMoth
 
Beiträge: 44
Registriert: 19.08.2011 22:30
Wohnort: OWL

Re: Contemporary Art

Beitragvon Bloodflower » 19.10.2011 10:09

Buddha, ich bin hier ganz bei dir. Sowohl begrifflich als auch bei den Beispielen. Meine Favorit im Moment:

David Schnell
Bild
Ich scheiß auf den Hype. Ich liebe seinen Umgang mit aufgelöster Perspektive und Farbe.
Benutzeravatar
Bloodflower
 
Beiträge: 3057
Registriert: 07.07.2005 0:53

Re: Contemporary Art

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.10.2011 19:23

Ja, ganz großartig - in der Tat... :!:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Contemporary Art

Beitragvon Herger » 22.10.2011 0:58

candea claudiu

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: Contemporary Art

Beitragvon hardphil » 25.10.2011 18:04

hardphil
 
Beiträge: 572
Registriert: 27.03.2008 23:03

VorherigeNächste

Zurück zu Literatur und andere Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste