Color vs. Black & Grey

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Was kommt für DICH in Frage: Color oder Black & Grey?

Nur Black & Grey
10
12%
Nur Color
7
8%
Beides
38
44%
Mehr Color wie Black & Grey
18
21%
Mehr B/G als Farbe
13
15%

Abstimmungen insgesamt : 86

Beitragvon upsidedown » 16.10.2007 16:29

In der Liste fehlt schon noch was. Aber es ist ne Geschmacks- und Stilfrage; nebendem frag ich mich gerad, obs im Leben nicht schon genug Schubladen gibt. Ich respektier jeden mit guten Tätowierungen, egal ob Black&Grey, Coloured, Blackworx oder sortiert nach Stilrichtungen.
upsidedown

Beitragvon Sahara » 16.10.2007 19:51

ich war anfangs nur verfechter für black&grey, aber im späteren verlauf der sucht kam auch lust auf mischkonsum mit viiiielen anderen farben auf. :grin:
also mein rücken soll jedenfalls noch ordentlich farbe zum dem schwarzgrau dazubekommen.
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon PiffPaff » 16.10.2007 20:34

Für mich persönlich kommt eher was buntes in Frage. Ansonsten würde ich sagen, kommt's ganz aufs Motiv an. Manches sieht in Black+Grey besser aus, manches kommt in bunt erst so richtig gut. Aber da hat ja auch jeder ein eigenes Empfinden, nich wahr?! :wink:
Krawall und Remmidemmi
PiffPaff

Beitragvon -DuffyDuck- » 17.10.2007 9:30

Nun ja, ich hab eine am Rücken die einfach nur bunt ist und eine ab Bauch die 2 färbig ist bzw. grün mit b/g wobei b stark überwiegt. Allerdings soll die am Bauch -sofern möglich- gecovert werden und ebenfalls Farbe bekommen.

Nicht weil sie mir zu wenig bunt ist, sondern einfach nur weil`s eine Gurke ist... naja, jung, dumm, falscher Tätowierer etc. das Übliche halt :roll:
-DuffyDuck-

Beitragvon AntonyoMontana » 17.10.2007 12:01

corvidae hat geschrieben:Hi,

wieso gibt es keinen Punkt: "Mehr Grey als Colour" ?

Sorry, den hatte ich auch geschrieben bloß vergessen auf den "Hinzufügen" button zu klicken. :oops:

und man kann es irgendwie nicht editieren...
AntonyoMontana

Beitragvon corvidae » 17.10.2007 13:07

und man kann es irgendwie nicht editieren...

... dann kann das doch mal ein Mod machen, die sollten das können!
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon wald4tler66 » 17.10.2007 13:40

... also damit habt ihr jetzt den punkt getroffen: ich steh augenblicklich völlig planlos ... habe diese damenportrait mit der dornenkrone und rose - darunter sitzt jetzt ein skull mit einer rose (platziert beim unterkiefer) ... ist angefangen aber nicht fertig. mein tätowierer riet mir auf jedenfall blut von der dornenkrone, über das gesicht fliessen zu lassen ... auf den den skull und drüber und in der unteren rose sammelt sich das blut wieder und taucht die ansich weisse rose eben in rot ... also nur b&g mit kräftig blutigem rot ... und auch im hintergrund etwas rot ... jetzt habe ich alles nur in b&G bisher und komm mit dem rot/farbe überhaupt nicht klar ...

Meine Grundidee - wie ein zartes wesen/wir durch ertragenen schmerz die graue/unfreundliche welt in farbe tauchen können/gutes tun, und so der rose (rot symbolisch für liebe) mit rot ein neues besonderes dasein schenken - über den tod hinaus

.... krass damit würd ich mir nämlich die antwort schon selbst geben ... und trotzdem bin ich noch nicht fertig weil ich mich noch immer nicht für rot entscheiden kann ... habe also jetzt in B&G ausgelegt und eventuell weiß für akzente einsetzen zu lassen ...
habe auch respekt dass es mit der zeit einfach flach aussieht ... dass man nicht entsprechend tiefe reinbringt ... gerade bei rot über gesichtern wirkt das nach jahren bei weitem nicht mehr so berauschend ... ach was weiß ich ...

was sagt Ihr ...
... a signatis caveto ...
wald4tler66

Beitragvon upsidedown » 17.10.2007 14:20

@wald4tler66: das trifft zwar nicht genau das Motiv, aber schau Dir mal vom Heiko das gepostete Tattoo (das geritzt "Pain" mit B&G-Dloch) im "Inker machen sich wichtig" an. Wenn das Blut aus der Dornenkronen eine schoene plastische Wirkung erreicht, koennte das einen Hammerkontrast zu Deinem B&G-Motiv ergeben. Kann ich mir gut vorstellen.
upsidedown

Beitragvon Phoenix » 17.10.2007 14:50

Ich hoffe er hat noch nicht abgestimmt, habe die fehlende option eingefügt
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon corvidae » 17.10.2007 14:58

Phoenix hat geschrieben:Ich hoffe er hat noch nicht abgestimmt
Danke, hatte extra gewartet. ;)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon petraburck » 20.10.2007 0:32

Ich meine es kommt immer ein wenig auf das Motiv, die dazugehörige Körperstelle, Hautfarbton (ganz wichtig!) und die individuelle Person an, um zu endscheiden ob Farbe oder B/G besser ist / gefällt!
Ich hab zB. alles was man öfter sieht, sprich Hände, Füße, Hals, Dekoltee in Schwarz gehalten...find ich persönlich etwas dezenter. Alles Andere kann ruhig schön bunt sein! Aber wie gesagt...alles Geschmacksache!!
:D
luv n respect
petraburck
Professional

Beitragvon Millennium666 » 20.10.2007 2:53

Als ich vor 9 Jahren mein erstes bekommen habe nur B&G ! Aber die Meinung hat sich dann immer mehr zu Farbe geändert. Jetzt mehr Farbe als B&G, wobei mir B&G natürlich auch gefällt ;o)
Millennium666

Vorherige

Zurück zu Tattoo