Chinesisches Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Chinesisches Tattoo

Beitragvon Sashixx » 24.11.2008 7:22

Hi leute ich bin neu hier hab auch schon die SUFU benutzt aber nichts passendes gefunden.
Und zwar geht es um mein erstes Tattoo.
Es soll mein eigener Name sein auf chinesisch "Sascha". Nun ja weil Sascha auch als weiblichen namen gibt und ich mich nicht so mit der chinesischen sprache auseinander gesetzt habe, steh ich vor dem problem wie jetzt die zeichen sind. Hab zwar mehrere zeichen gefunden aber ich weiß halt nicht welches richtig ist. Und mein erstes Tattoo sollte schon ein richtiges sein.
Hier ein paar bilder von den zeichen die ich gefunden habe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Vielen dank schon mal im voraus.

MfG

Sashixx
Sashixx

Beitragvon Phoenix » 24.11.2008 8:51

Du hast keinen Thread über Schinesische Schrift gefunden?
Nichts?

Keinen einzigen, nicht gelesen was dazu hier schon geschrieben steht?

Unglaublich, sehr gewagte Behauptung.

Mach das erst einmal und Teile uns mit das du mal nachgelesen hast.

Und jezt sag nicht das du nichts zu "Sascha" im speziellen gefunden hast, das wäre etwas .....egal!

Ich bitte dich, dich in die Thematik hier etwas ein zu lesen anhand der Beiträge zu dem Thema die vorhanden sind.

Liebe Mituser, locker bleiben, vieleicht gibts ja aine als positiv zu erachtende Rückmeldung vom Threadersteller. Wenn er denn nach liest wird er selber herraus finden wo die Problematik liegt weswegen ich hier Stellvertretend den Roman verfasse.
8)
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Vortarulo » 19.12.2008 2:00

Ich beantworte mal trotzdem ganz schnell die Frage, weil... geht ja schnell. Über Chinesisch an sich dürfen sich andere gerne aufregen, ich find chinesische Tattoos auf Nichtchinesen auch lächerlich, aber was soll's...

Du siehst in den Bildern, die du gefunden hast, genau 3 verschiedene Versionen des Namens, nämlich 萨沙, 薩沙 und 薩莎. Ich kann dir noch 萨莎 anbieten. Alle diese Varianten werden auf Chinesisch gleich ausgesprochen. Folgende Unterschiede gibt's:

薩莎 = Sàshā (Langzeichen) 1
薩沙 = Sàshā (Langzeichen) 2
萨莎 = Sàshā (Kurzzeichen) 1
萨沙 = Sàshā (Kurzzeichen) 2

Das 1. Zeichen bedeutet eigentlich nichts, es wird nur für Namen oder Fremdwörter verwendet, oder für fremde Namen eben. Das zweite Zeichen bezeichnet jeweils in den Versionen mit der 1 dahinter eine Pflanze (wird aber auch fast nur in Namen und Fremdwörtern benutzt) und in den Versionen mit der 2 dahinter heißt es "Sand".

Kurzzeichen sind die 1958 vereinfachten chinesischen Schriftzeichen, die in der VR China verwendet werden, die Langzeichen sind die traditionellen, wie man sie heute noch auf Taiwan und in Übersee benutzt.

Kannst's dir raussuchen, die Aussprache ist überall gleich, einen männlich-weiblich-Unterschied gibt's nicht; ich würde die 1. Variante bevorzugen, also "Langzeichen 1".

Gruß,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon engelchen68 » 23.12.2008 0:21

wie sieht das zeichen für liebe aus ?
engelchen68

Beitragvon Guest » 23.12.2008 12:37

engelchen68 hat geschrieben:wie sieht das zeichen für liebe aus ?

also wenn man DAS nicht findet :roll:
Guest

Beitragvon olds79 » 23.12.2008 13:41

Übrigens stell dich gefälligst mal vor oder sag wenigstens HALLO :roll:

Prügeln euch eure Eltern eigentlich durch die gute Kinderstube?
Brain: "Denkst du an das gleiche wie ich Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"
olds79

Zurück zu Tattoomotive