Chinesische Zeichen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Chinesische Zeichen

Beitragvon Billy-Bob84 » 23.02.2007 16:42

Hallo!
Ich will mir 6 chinesische Zeichen auf die linke Flanke ( Rippenbogen stechen lassen) allerdings sind mir die nackigen Zeichen etwas zu langweilig! Hat da jmd ne Idee wie man sowas aufpeppen kann?
Billy-Bob84

Beitragvon Pine » 23.02.2007 16:50

Aufpeppen? Klar, lass die Zeichen weg und lass Dir was anderes Stechen! Es gibt so viele schöne Sachen, warum müssen es immer diese abgenudelten Chinesischen Zeichen sein? Warste schon mal in China? Kannst Du chinesisch? Verbindet Dich irgendwas mit der Kultur, der Geschichte oder dem Land?
Pine

Beitragvon vangiang85 » 23.02.2007 18:17

zeichen sind nicht langweilig.

das hier find ich sogar ganz aufregend! [/img]
Dateianhänge
TinTin Kanji.jpg
TinTin Kanji.jpg (25.77 KiB) 6634-mal betrachtet
vangiang85

Beitragvon tattoogermane » 23.02.2007 19:57

also pine, ich weiss nicht, woher du deine weisheiten nimmst. aber wenn man keine ahnung von der materie "tattoo" hat, wie es in deinem fall zutrifft, dann wäre es günstig, sich wenigstens hier und da ein wenig zurückzunehmen!

lass dich am besten erst mal selbst vernünftig tätowieren , bevor du anderen leuten deine schlauen ratschläge um die ohren haust!
tattoogermane
Professional

Beitragvon SpikesMum » 23.02.2007 20:13

@ vangiang85

Aufregend ist noch zu harmlos. Die Ausführung ist einfach genial :shock:

Und zur eigentlichen Frage: evtl. ist es schon ungewöhnlich, wenn die Zeichen nicht in schwarz gestochen werden?

Hier hatte doch jemand die Stempel in rot ... oder täusche ich mich da jetzt?

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Pine » 23.02.2007 20:15

Heiko? Ich brauch kein Tätowierer zu sein, um 'ne Meinung zu haben.

Bitte. Danke. Yatta.

(Und wenn es nur darum geht rumzukacken, kannste mir ja wieder so nette PMs schreiben. Nicht dass es mich jetzt noch interessieren, geschweige denn, dass ich antworten würde. Aber dann blieben wenigstens die anderen User verschont.) :roll:

Edit: Zum Thema - Das Bein finde ich ganz kuhl! Aber das ist ja eher eine Ausnahme (habe da was ähnliches in einem Buch gesehen - also so, dass es nach groben, schnellen Pinselduktus aussieht - muss ich mal scannen). Ich mag halt diese kleinen Chinazeich-chen in der einfachen Ausführung nicht.
Zuletzt geändert von Pine am 23.02.2007 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Pine

Beitragvon SpikesMum » 23.02.2007 20:19

Langsam kann hier ein extra Battle-Thread eingerichtet werden ... :roll:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Lucretia » 23.02.2007 20:21

tattoogermane hat geschrieben:lass dich am besten erst mal selbst vernünftig tätowieren , bevor du anderen leuten deine schlauen ratschläge um die ohren haust!

wasn das fürn Argument!?

*Popcorn hol* Bild
BildBild
Lucretia

Beitragvon Pine » 23.02.2007 20:25

OT (sorry):
Lucretia hat geschrieben:*Popcorn hol* Bild

*Popcorn klaut, zuguckt und Alter-Ego anfeuert*

:mrgreen:

Passend dazu: Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen. Macht sonst ja keinen Spaß, das Leben.
Pine

Beitragvon mel79 » 23.02.2007 22:30

Also meistens sieht man zu chinesischen oder japanischen zeichen Blüten, Wasser, Kois etc. Da musste dich mal hier im Scout umschauen da findest du schon einige Anregungen. Wäre noch interessant zu erfahren welche Zeichen du haben willst, bzw. welche Bedeutung für dich dahintersteht. Dann könnte man ja überlegen welche Motive thematisch dazupassen.
Gruß
Melanie
mel79

Beitragvon Hoschte » 24.02.2007 3:59

Nein ich bin auch kein Befürworter dieser Schriftzeichen. Und ich finde Sie mega langweilig. Warum nur? Weil es immer das selbe ist. Nein nicht die Zeichen an sich sondern wie diese umgesetzt werden. Am obigen Bild sieht man doch wie man sie auch gekonnt und spektakulär in Szene setzen kann. Ich erinnere mich auch noch an unseren Artist-Thread wo Zeichen gezeigt wurden die wie eingebrannt aussahen. Das hat doch schon mal was.

Was ich aber gern mal sehen würde, und das ist gleich mal ein kleiner Denkanstoss, wenn solch Zeichen mit einem völlig anderen Stil kombiniert werden. Beispiel: Das Zeichen für Liebe (wie auch immer das aussieht) mit einem fetten Flaming Heart verbinden, ins Herz geritzt, gebrannt oder sonstiges. Dann lieber 2 statt 6 Zeichen und dafür was ordentliches mit umgesetzt.

Was sollen denn deine Zeichen für eine Bedeutung haben die Du dir da stechen lassen willst?

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Billy-Bob84 » 24.02.2007 14:57

die zeichen heißen sinngemäß übersetzt, "Wo ein wille ist ist auch ein Weg" habs von nem Chinesen übersetzen lassen, damit nachher da net n scheiß steht! hab leider noch kein digitales Bild!
Billy-Bob84

Beitragvon Billy-Bob84 » 24.02.2007 14:59

wenn jmd ne andere idee hätte wie man an der stelle dieses Motto umsetzen könnte wär ich auch nicht nur auf die zeichen fixiert!
Billy-Bob84

Beitragvon Freehand » 24.02.2007 15:19

Billy-Bob84 hat geschrieben:wenn jmd ne andere idee hätte wie man an der stelle dieses Motto umsetzen könnte wär ich auch nicht nur auf die zeichen fixiert!

Also ich persönlich finde es sehr wichtig das vorallem die "Idee" von dir kommt! Wie man diese dann umsetzen kann, ist die Aufgabe des Tätowierers.

Bin deshalb der Meinung weil niemand sonst deine Wünsche, Gedanken,.. Sehnsüchte ect. so gut kennt wie du selbst.

Wie du schon sagtest "Wo ein Wille ist ist auch ein Weg". Die beste Möglichkeit das jetzt unter Beweis zu stellen ;)
Freehand

Beitragvon Vortarulo » 25.02.2007 0:10

Was Heiko hier wieder verzapft ist der Hammer. Was nimmt der Mann zu sich bzw. sich raus? *g*

Nein, ernsthaft & on-topic:
Mir fällt auf, dass die Leute, die sich Zeichen stechen lassen, ständig die gleichen Schriftarten verwenden, das sind höchstens ein oder zwei. Warum also nicht mal eine etwas ausgefallenere Schriftart? Da gibt's Stempelschriften, verschiedenste Kalligraphiestile, die typischen Buchschriften der Tang-Zeit, alte Siegelschrift, moderne Druckschriften mit oder ohne serifen-ähnliche Zeichen, runde knubbelige verspielte Schriften, klobige Zeichen mit dicken Vertikalen und vieles mehr.
Ich hab einige Schriftarten für Chinesisch/Japanisch die ganz nett aussehen. Wenn du die Zeichen irgendwie hier im Forum posten kannst, kann ich dir mal was zusammenstellen, damit's nicht immer die langweilige 08/15-Schrift ist, die die meisten für Chinesisch immer nehmen.

Was passendes drumrum lässt sich dann natürlich immernoch machen.

Liebe Grüße,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Nächste

Zurück zu Tattoomotive