Chestpiece Motivsuche

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Chestpiece Motivsuche

Beitragvon Tremm2 » 20.03.2014 18:45

Hey Leute,

habe Mitte Dezember einen (Doppeltermin) beim BamBam für Ende April ausgemacht. Vorgesehen war zuerst ein Oberarmtattoo, kurze Zeit später wurde ausgemacht einen Sleeve zu machen. Leider hat sich jetzt ein Problem ergeben (Kraftsport --> Pickel am Oberarm) wodurch das mit dem Sleeve erstmal nichts werden wird.

Jetzt ist die (bisher unbeantwortete Alternative) ein Chestpiece. Ein Chestpiece als erstes Tattoo. Manche würden sagen gewagt, aber ob ich mir jetzt eines zulege oder später ist denke ich egal, der "Schmerz" ist der selbe.
Allerdings soll das Chestpiece eher in Richtung Frontpiece gehen, also bis dahin wo der Brustkorb endet!

Motividee ist bisher ganz klassisch eine Eule (eventuell auch ein Red Panda) eher in dunkleren Tönen gehalten .. allerdings finde ich das etwas langweilig. Klar kann das sehr geil aussehen wie bei dem Eulen-Chestpiece von Halbstark, das hier kürzlich gezeigt wurde & das würde ich Bam auch locker zutrauen. Wünschen würde ich mir aber trotzdem etwas, dass mit der Eule quasi "bricht". Das ist jetzt bestimmt schwer zu verstehen was ich meine .. ich will nicht z.b. eine Uhr, die die Eule in ihren Krallen "hält", sondern etwas, dass eine normale Eule nicht hat. Zum Beispiel hatte ich bei Halbstark auch mal gesehen, dass ein Fuchskopf quasi aufgeklappt ist und im Fuchskopf eine schwarze Stadt ist. Versteht jemand was ich meine? Ich hänge das Tattoo mal an ..

Nunja aufjedenfall suche ich etwas, das meine Eule außergewöhnlich macht. Etwas unkonventionelles.

Klar, das ist jetzt vielleicht etwas komisch, kommt jetzt bestimmt so rüber a 'la "hier ich will das, macht mal!". Aber ich bin bei sowas echt einfallslos.
Würde mich sehr freuen wenn ihr vielleicht trotzdem die ein oder andere Idee habt!

LG
N.

Bild
Tremm2

Re: Chestpiece Motivsuche

Beitragvon Kraist » 20.03.2014 22:19

Ich finde deine herangehensweise etwas merkwürdig. Was war denn für den Oberarm geplant? Kann man das Motiv nicht auf die Brust machen?
Überhaupt scheint es dir ja recht egal zu sein, was du dir für den Rest deines Lebens unter die Haut stechen lässt...
Und warum bekommt man vom Kraftsport Pickel auf dem Oberarm? Kannst du mich aufklären? Das habe ich ja noch nie gehört
Kraist

Beitragvon Nanun » 20.03.2014 22:30

Ich finde das gar nicht so abwegig. Er weiß von welchem Künstler er etwas haben will und die Stelle ist ja nicht unbedingt so relevant - zumindest wenn es nicht Hals - Hände oder Kopf ist ;)

Zum Thema Eule, kennst Du die Meowl? Oben Katze unten Eule. Das kann man ja auch ein bisschen anders umsetzen und einfach den Kopf halbieren. Vielleicht passt da ja auch der Panda.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon n8ght » 20.03.2014 22:30

Und vor Allem so schlimme/viele Pickel, dass der Arm nicht tätowierbar ist?

Was sagt denn Bam dazu?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Sakuraba » 20.03.2014 22:42

Zum Thema selbst kann ich leider nichts beitragen, aber anständig essen und nicht kiloweise Eiweiß futtern wie es angeblich nötig ist und das Problem sollte sich von selbst erledigen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sakuraba

Beitragvon Tremm2 » 20.03.2014 23:05

@Kraist: Für den Oberarm/den Sleeve war ein Fuchskopf geplant. Im Prinzip funktioniert das natürlich auch auf der Brust, allerdings ist das Thema "Sleeve" ja nicht vom Tisch und wieso darf ich mir dann nicht ein neues Motiv für eine andere Stelle ausdenken? Der Arm ist ja dann die nächste "Baustelle", sobald die Pickel verschwunden sind.

Zu dem Thema Pickel: Laut meinem Arzt (durchaus ein sehr kompetenter Hautarzt) ist davon überzeugt, dass die Akne aus dem Kraftsport und der damit einhergehenden Ernährung resultiert. Ich will das ganze jetzt nicht unendlich lange ausführen, aber in Kurzform kommt die Akne dadurch, dass man zum einen eine mechanische Belastung hat und zum anderen durch Eiweißshakes, die teilweise Wirkstoffe enthalten, die die Entstehung von Akne begünstigen. Das ganze soll laut Hautarzt auch relativ zeitig wieder weggehen, vermutlich aber erst im Sommer, wenn sich die Haut mit der Sonneneinstrahlung erneuert .. das mit der Erneuerung und Sonne habe ich allerdings nicht wirklich verstanden :mrgreen:

Tatsächlich ist die Akne nicht so stark, das beschränkt sich alles auf <10 unentzündete rote Punkte, ob darauf tätowiert werden kann muss Bam entscheiden, allerdings gab es bisher noch keine Antwort. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass er es lieber hat, auf reiner Haut zu tätowieren und wenn es im Endeffekt eh nur eine zeitliche Versetzung bedeutet er nichts dagegen haben wird/sich für die Alternative mit dem Chestpiece entscheiden wird.

@nanun: Meowl hört sich schonmal gut an, allerdings kommt mir die immer als ein eher süßes Motiv vor. Ich will aber bevorzugt eine eher düstere Stimmung (hatte ich das erwähnt?), bin mir nicht sicher, ob das dann zusammenpasst. Allerdings ist der Gedanke schonmal registriert, danke dafür!
Tremm2

Beitragvon Sakuraba » 21.03.2014 9:54

Hast du mal überlegt das Zeug einfach abzusetzen für eine Zeit? Meiner Erfahrung nach verschwinden die Pickel nach spätestens ner Woche dann...
Sakuraba

Beitragvon *Bambi* » 21.03.2014 10:10

Ich würde das einfach genauso wie oben beschrieben an den Tätowierer weitergeben und machen lassen, bin sicher Bam macht da was Ordentliches draus!
*Bambi*

Beitragvon Tremm2 » 22.03.2014 17:35

@Saku: Ja, habe ich schon. Habe das jetzt schon seit 1 Monat abgesetzt, sogar schon Antibiotika genommen. Weggegangen ist es nicht oder nur kaum.

@bambi: Meinst du? Kann ich da auch Bilder von nem anderen Tätowierer zeigen? Wenn ja wäre das wohl eine Möglichkeit. Bam ist ja ein sehr kreativer :)
Tremm2

Beitragvon n8ght » 22.03.2014 19:36

Ich glaube auch, dass ihm da was einfallen könnte. Je eher du ihm natürlich die Idee mitteilst, desto mehr Zeit hat er...
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Tremm2 » 22.03.2014 22:07

Hab ihm jetzt erstmal noch Bilder meines Oberarmes geschickt, damit er sich im wahrsten Sinne des Wortes selbst ein Bild machen kann. Mal sehen was er jetzt dazu meint und je nachdem wie die Antwort lautet werd ich ihm dann die Motividee schicken oder weiterhin in Erwartung eines Sleeves Ende April nach Polen fahren.

Danke schonmal für die Hilfe, super wäre es noch wenn ihr mir sagen könnt, ob Tätowierer was gegen "Beispielbilder" von anderen Tätowierern haben?
(Ich persönlich nehme an: Ja. Aber vielleicht spricht da auch der Neuling aus mir heraus..)
Tremm2

Beitragvon *Bambi* » 22.03.2014 22:30

Kann ich mir nicht vorstellen. Warum? Ich hab auch schon einige "Beispielbilder" mitgeschickt, da bis dato nur Mailkontakt bestand. Hab trotzdem nen Termin bekommen :mrgreen:
*Bambi*

Beitragvon Tremm2 » 22.03.2014 23:05

Oh, noch jemand der zu ihm geht :) Darf ich fragen wann du denn zu ihm gehst?

Aufjedenfall danke für die Info, das vereinfacht die ganze Sache doch sehr!
Tremm2

Beitragvon *Bambi* » 22.03.2014 23:30

Nee nee, war ein anderer Tätowierer.
Ich geh nur davon aus,dass das generell nicht wirklcih ein Problem ist :wink:
Kann mich natürlich aber auch täuschen, so viel Erfahrungen hab ich jetzt auch noch nicht gesammelt.
*Bambi*

Beitragvon Tremm2 » 23.03.2014 0:25

Na ich hoffe mal dass du recht behälst :D
Tremm2

Nächste

Zurück zu Tattoomotive