Hey Leute!
Ich überlege schon recht lange, welches Motiv sich als Chestpiece eignen würde. Stilmäßig wäre meine Vorstellung Neo-Traditionel.
Mir fallen aber nur Dinge ein die ich nicht möchte, da schon viel zu oft gesehen, und ich hoffe hier vielleicht etwas Anregung zu finden.
Ausschließen kann ich:
Totenköpfe, Eulen, Adler, brennende Herzen, geflügelte "was-auch-immer", Catrinas, Tiere (als Element okay, aber nicht als bestimmendes) ja...
Prinzipiell sollte es nicht nur ein "schönes" und technisch gutes Tattoo werden, sondern auch, da an dieser exponierten Stelle eine (tiefergründige) Bedeutung haben.
Hobbys habe ich viele, darunter einige die ich mit viel Passion verfolge, keines davon mag mir aber Motivideen liefern, zumindest nichts was ich auf meiner Brust verewigt haben möchte.
Eine Zeit lang schwebte mir als Idee der Kampf eines Kraken gegen ein Schiff vor, dann gab es nach und nach mehr Tattoos dieser Art, da war das dann auch wieder erledigt.
Momentan schwebt mir folgendes vor: Ein Schiff, perspektivisch direkt von vorne, als würde es direkt aus meiner Brust herausfahren. Mit Fokus auf der Galionsfigur (natürlich eine überaus hübsche Dame). Die Galionsfigur sollte den Kurs des Schiffes überwachen und es vor Unheil bewahren. So weit so bedeutungsschwanger, als eine Art Schutzpatron für mich und mein Leben und meinen Weg passt mir das wunderbar.
Die Frage ist, ob das auch nach was aussehen wird. Nach links und rechts darf das Ganze ruhig ausladend werden, auch Richtung Bauch ist eine Menge Platz und alles frei, nur darf es Richtung Hals nicht zu weit nach oben gehen (Job...).
Da mir künsterlisch das Talent fehlt und damit einhergehend die Vorstellungskraft dafür, kann ich mir schwer ausmalen ob so ein "Ausschnitt" eines Schiffes überhaupt was aussehen kann.
Würde mich interessieren, was ihr von meiner Idee haltet, und was ihr vielleicht noch so an Ideen für ein Chestpiece habt, Abseits der "Klassiker".