Celtic

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Celtic

Beitragvon donarsohn » 24.07.2005 15:02

Tach

Suche keltische Tiermotive, wenn jemand helfen kann wäre klasse !!!!
donarsohn

Beitragvon Mena » 25.07.2005 0:09

Erst einmal ein Herzlich Willkommen hier im Scout!

Es gibt eine Bücherreihe "Celtic Design" von Aidan Meehan, welche im Arun-Verlag erschienen ist und Anleitung zum selberzeichnen von Keltischen Mustern und Motiven bietet! Ebenso ein Anleitungs- und ein Motivbuch welche im Weltbildverlag erschienen sind! Die Motive welche in den erwähnten Büchern abgebildet sind, entstammen entweder Keltischer Schmuckstücke oder zu meist aus den Büchern: "Book of Kells, Book of Lindisfarne und Book of Durrow!"
Bei Interresse kann ich Dir die ISBN-Nummern zukommen lassen! Kann aber auch versuchen eine Ansammlung von Motiven einzuscannen und diese Dir versuchen zusenden! Dauert nur ewas länger!
Frage! Hast Du bestimmte Vorstellungen, z.B. ein bestimmtes Tier oder was die Platzierung eines Keltisen Tiermusters betrifft ( Arm, Rücken-Schulter, Bein etc. )? Erleichtert die Auswahl!

Ach, hatte vergessen zu erwähnen das die Motive nur in schwarzweiß sind!
Praktisch nur Outlines!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon donarsohn » 25.07.2005 12:07

Hallo

Besten Dank für die Antwort, wäre klasse wenn ich die ISBN-Nummern der Bücher bekommen könnte.
Das Tattoo sollte möglichst groß sein, bzw. soll es den Oberarm, einen Teil der Brust und des Schulterblattes abdecken. Wichtig ist einfach die Form, d.h. oben länglich und nach unten hin schmal zulaufend. Wenn Anregungen vorhanden sind bitte bitte ein Bild schicken.
Outlines sind genau das Richtige, alle anderen Tattoos sind eh Schwarz-grau.

mfg, Frank
donarsohn

Beitragvon Mena » 25.07.2005 21:26

Die ISBN-Nr. der Aidan Meehan Bücher kannst Du Direkt auf der Verlagsseite vom Arun-Verlag entnehmen!

Die ISBN-NR. der im Weltbild-Verlag ersienenen Bücher sind:

3-8289-2451-4 Titel = Vorlagen für Keltische Muster, vonChris Down
und
3-8289-2454-9 Titel = Keltische Muster zeichnen lernen, von David James und Vitor Gonzalez
Kannst sie aber auch Direkt beiWeltbild bestellen!

Wenn Du nicht selber Zeichnen willst würde ich Dir das Vorlagenbuch von Weltbild empfehlen! Zum Zeichnen lernen finde ich die Meehanbände besser, kosten allerdings Pro Band 15,90 Euro! Also nicht gerade billig wenn man alle 7 Bände haben will!
Bei koppmedien bekommt man auch CD-Rom's mit Keltischen Mustern/Vorlagen! Im Suchfeld einfach mal Celtic eingeben! Kann Dir allerdings nicht sagen wie Gut das Material ist!

Eigentlich würde ich Dir empfehlen Direkt zum Tätowierer zu gehen und es von Ihm zeichnen lassen! Weiß nicht, hast Du schon einen ins Auge gefasst?
In Deutschland gibt es leider nicht Viele die sich richtig Gut in Keltischen Mustern auskennen! Auf alle fälle empfiehlt es sich bei der Größe zu einem Tätowierer zu gehen der sich in der Materie Keltische/Nordische Muster auskennt! Die Formgebund wo breiter und wohin es schmaler auslaufen soll kann so jemand geziehlt Zeichnen und an Deinen Körper anpassen!

Hier noch ein paar Studiolinks wo ich Dir empfehlen kann mal die Galerien zu Durchforsten!

An der Spitze steht natürlich Zele
Aus Schottland Bizzare Ink
in den Niederlanden Eus
In Deutschland würde ich Dir mal empfehlen einen Blick in die Galerien von Dark Sun und Marc D./Zappa von Nightliner reinzuwerfen!

Gute Erfahrung im Keltischen Stiel dürften auch der Sting in Bremerhaven haben, weiß nur nicht wie Gut er noch ist auf seine Alten Tage und der Zslot Machat von Jungblut in Hamburg (hat soviel ich weß keine HP)!

Mein Persönlicher Stielfavorit in Sachen Nordische Tattos sitzt in Dänemark!
Allerdings sind in den Gallerien der Beiden Tätowierer größtenteils nur Wickingermotive zu sehen! Schließlich waren die ja auch da oben vertreten
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon donarsohn » 26.07.2005 0:07

Hammer !!!

Man kann ja nicht glauben wie sehr sich fremde Menschen ins Zeug legen, erst mal besten Dank für alle Tips, Links und Anregungen. Die Seiten sind echt Klasse und obwohl ich mich schon länger nach keltischen Motiven im Netz umsehe waren auf den Seiten hammergeile Sachen (vor allem originale Designs). Denke werde mir noch ein paar Bücher bestellen, einige Dinge ausdrucken und mal zu meinem Handwerker stiefeln.

Danke für die viele Mühe, Frank
donarsohn

Beitragvon TauTau » 26.07.2005 0:57

Marc D. celtic? Na ich weiss ja nicht ;) Ich würd schon selbst zu dem gehen, aber celtic ist ja nicht grade meins ;)
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Mena » 26.07.2005 2:18

@TauTau!
:mrgreen: Das hätte mich auch gewundert wenn Du plätzlich mit nem Keltischen Tat2 ankämst!
Den Marc D. habe ich auch nur aufgeführt weil er ein paar sehr Gut gestochene Keltische Tat2 in seiner Galerie hat! Ich wollte damit nicht andeuten das Keltische Ornamentik sein Steckenpferd ist! Egal was ich bisher von Ihm gesehen habe, alles war Spitzenmäßig! Kannst Dir ja trotzdem von Ihm, etwas nach Deinem Geschmack stechen lassen! :wink:

Warum haben wir den recht wenige Tätowierer in Deutschland die so etwas mehr als zwei bis dreimal gestochen haben! Denke mal das Geschnörksel, wie viele dazu sagen, macht viel Aufwand, kostet dementsprechend, was der Kunde nicht umbedingt bereit ist zu zahlen, ist Monoton und langweilig für den Tätowierer aber fordert höchste Konzentration um keinen Fehler zu machen!

Der Peter fragte mich schon ob ich beim Zeichnen meines Geschnörksels nicht kirre geworden bin! :mrgreen:

@donarson!
Die Hilfsberreitschaft hier im Forum mußt Du so sehen: "Heute bekommst Du von mir geholfen, Morgen hilfst Du eventuell Jemanden, der dann Übermorgen vielleicht mir hilft!"
Wenn ich Zeit habe helfe ich gerne und viele andere hier im Forum auch! Aber bist auch gerne beim smalltalk gesehen und wäre schön wenn Du hier Irgendwann das fertige Werk dann Presentieren würdest! :wink:

Mena

Zurück zu Tattoomotive