Moderatoren: MartiAri, BassSultan, Arno, Uli
Da er das Tätowieren offenbar nicht nebenbei betreibt, sondern tatsächlich ein eigenes Studio mit allen dafür notwendigen Investitionen eröffnet zu haben scheint, ist anzunehmen, dass er damit nun sein Haupteinkommen bestreitet. Wenn er hiervon mangels Alternativen abhängig ist oder sich dadurch zumindest (nicht unbedingt nur) finanziell deutlich verbessert haben sollte, ist es nicht ganz unnachvollziehbar, dass er die verlorene Glaubwürdigkeit dafür in Kauf nimmt, sofern diese denn überhaupt je vorhanden gewesen sein sollte. Seine Aktion scheint hier für manche User ja nicht ganz so überraschend zu kommen. Eine gewisse Ersatzbefriedigung werden die ebenfalls schon angesprochenen etwas Unbedarfteren sein, von denen er sich nun anhimmeln lassen kann.Buddha_Eyes hat geschrieben:Damit verspielst Du doch jegliche Kredibilität bei den Leuten auf die es ankommt..
Wenn ein paar von denen ihr Geld nun bei Sheep an Stelle eines anderen Scratchers lassen: So what? So lange er in Sachen Hygiene nicht ähnlich amateurhaft arbeitet, ist das alles legitim, wenn auch nicht gerade ein leuchtendes Vorbild in Sachen Berufsethos.DannyM3 hat geschrieben:Gerade in Berlin gibts doch genug von der Sorte: "Hey, mach mal was krasses für 100,- €" Schon oft genug auf Con's gehört. Und die Tätowierer mit dem Kleinschmodderzeug haben meist mehr verdient als der gute Tätowierer mit nem tollen Motiv.
Einen wirklichen Grund zum Draufhauen gäbe es aber eigentlich nur dann, wenn er sich mit fremden Federn schmücken würde, um potenzielle Kunden bzw. Opfer zu gewinnen. Da er seine arg dürftigen Arbeiten aber ungeschönt zur Schau stellt, kann sich doch jeder Tätowierwillige relativ schnell ein Bild über die zu erwartende Qualität machen.
Staubwolke hat geschrieben: ...Ich kann nicht mich auf die eine Seite stellen und hier versuchen, Leuten zu predigen, dass sie sich ihre Tätowierer genau anschauen sollen und nicht zum erstbesten Hinterhofscratcher gehen sollen und auf der anderen Seite dann munter einfach mal drauf loslegen, nur weil ich der Meinung bin, künstlerisches Talent zu besitzen...