butterflies am rippenbogen - was meint ihr? (Update 12.8.)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

butterflies am rippenbogen - was meint ihr? (Update 12.8.)

Beitragvon lia » 01.08.2007 0:09

salut,

nachdem ich mich so langsam eingelesen hab und mir echt viele ideen geholt hab usw schreib ich auch selbst mal was, vielleciht habt ihr ja noch gute ideen?

ich mag mir irgendwann im laufe des nächsten jahres (kommt aufs geld drauf an und ausserdem hab ich mir das als belohnung gesetzt wenn ich 15 kg abgenommen hab) was größeres auf den rippenbogen stechen lassen, im letzten jahr ist es kontinuierlich (in meinem kopp natürlich) gewachsen (erst wollt ich ja nur was kleines und in b/g, weil farbe und groß is ja dooof :mrgreen: ) und ich wills auch sich noch n weilchen entwickeln lassen, aber jetz erstmal:

stelle is die linke seite (rippenbogen) von unter der achsel bis mh so ca 10 cm unter der taille? je nachdem wie groß es wird....

und ich mag haben:

eine blume. welche steht noch ned fest, ich schwank zwischen lotus und hibiskus, ne lilie hab ich an anderer stelle schon.

dann mag ich einen schmetterling haben, der wohl das hauptwerk wird, denn: (achtung jetz wirds kompliziert) der wird so halbseitlich zu sehen sein, aber kein normales schmetterlingsmuster haben (is ja laaangweilich) sondern: über das innere muster bin ich mir noch nich ganz sicher, aber am flügel entlang nach unten mag ich halt wie so "blasen" (kreise?) haben, in die dann verschiedene symbole rienkommen, de mir was bedeuten: das om-zeichen, n triskel, peace-zeichen, yin/yang und es kommt sicher noch was dazu ich vergess beim aufschreiben immer die hälfte....

ausserdem mag ich noch 1-2 minitotenköpfle (aber liebe, ich steh nich so auf das böse) reinhbaen und dann sterne (auch wenns jeder hat, son tattoo wie ich hat dann NED jeder!!!).
und bei den sternen hab ich mir gedacht dsas die das alles so verbinden, weil normale sterne sind ja doof, ich hätt die lieber gern so milchstraßen/sternschnuppenmäßig mit dotwork!
und das alles schön bunt, aber über die farben bin ich mir auch noch nich ganz sicher.

puh das war ne schwere geburt, is ganz schön schwer alles, was man sich so vorstellt, in worte zu fassen...
ich hoff es is einigermaßen verständlich rübergekommen.

was haltet ihr von der idee? vor allem bei der verbindungssache bin ich nochn bissl skeptisch, und über anregungen/ideen/farbtipps usw bin ich mehr als dankbar, hier sind ja echt ne menge kreativer leute unterwegs die ahnung haben ;)

liebe grüße mal wieder,
die lia

(achso, stechen lassen würd ichs gern im nadelwerk... aber bevor ich da hingeh will ich eig meinen grobentwurf schon im kopp haben)
Zuletzt geändert von lia am 12.08.2007 23:47, insgesamt 2-mal geändert.
lia

Beitragvon lia » 03.08.2007 14:38

niemand tolle ideen oder anregungen :(?
lia

Beitragvon lia » 05.08.2007 16:55

*push*
ich hab 206 aufrufe und 0 antworten?!
so langweilig, einfallslos und gewöhnlich ises doch nu auch wieder nich, wenn ich mir da andere threads anschau die alle antworten bekommen, und nach chinastempeln oder sowas fragen?!

lg lia
lia

Beitragvon Niils » 05.08.2007 17:17

hei!

also ich find die idee ziemlich cool, nur was mir persönlich überhaupt nich gefallen möchte, sind diese gefüllten blasen mit ying-yang, peace, etc...

ich kann dir auch nich sagen warum, aber ich glaub das sieht nach nix aus (meine bescheidene meinung).. wenn man sowas mal gezeichnet sieht, lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren !
vllt. fällt mir noch was besseres ein was da reinkönnte... gibt ja noch mehr dinge, die frieden und ausgleich bedeuten als die 2 symbole

dotwork-sterne dazu find ich klasse (hat so ein bisschen was von blütenstaub, oder?)

grüssle
No guts - No glory - No riot
Niils

Beitragvon Panda » 05.08.2007 18:54

wenn du deine Idee im Kopf hast, wieso erstellst du dir dann nicht schonmal eine grobe Skizze auf Papier?
Das ist doch jetzt echt Pippifax :wink: Alle deine Motive hast du hier in der "Show your Tattoo" Galerie x-fach in allen möglichen Varianten zu sehen
Panda

Beitragvon lia » 05.08.2007 19:21

danke, geht doch ;)
@nils: das yinyang muss nich wirklich sein, allerdings hba ich auch nichts anderes gefunden was ausgleich/gleichgewicht bedeutet?
und das peace zeichen mag ich eigentlich.... was ich noch such, vielleicht hat da jemand was im hinterköpfchen, is n bezug zum reggae, reggae ist mein leben und meine leidenschaft. hatte noch an n paar noten gedacht, aber irgendwie ist das so einfallslos...
die blütenstaub-assoziation find ich klasse, da bin ich noch gar nich drauf gekommen, danke ;)

und@panda, ich habs schon ganz oft versucht mitm zeichnen, aber ich bin sowas von unbegabt im zeichnen, leider... man kann kaum erkennen was gemeint ist ;) aber ich hab jetzt ne woche frei, hab mir überlegt dass ich evtl umrisse von meinen "inspirationen" mal appaus und wenn ich dann die grundform hab, gehts evtl ein wenig leichter....

was würdet ihr denn für farben vorschlagen??
ich find pink/orange für die lotusblüte schön, aber ich bin mir noch unsicher ob das wirklich gut passt, ich will nicht dass das ganze nach mädchentattoo (um mal pandas wort von in nem anderen thread zu missbrauchen) ausschaut.

und ideen für den hintergrund, de verbindung etc????

dankeschööön,
lia

edith: die idee mit den blasen hab ich von folgendem bild. hoff es is in ordnung wenn ich reinstell.... is vom skinelectrics und das hat mich auf die idee gebracht. keine angst, ich mags nich kopieren, ich mag selbst n einzigartiges tattoo haben, aber inspiration darf man sich ja holen, nech
:mrgreen: ??
Dateianhänge
eva-schmetterlinge_186.jpg
inspiration, geholt vom skinelectrics
eva-schmetterlinge_186.jpg (99.11 KiB) 5702-mal betrachtet
lia

Beitragvon corvidae » 05.08.2007 20:38

Tolle Idee, aber hört sich schmerzhaft an die Stelle. ;)
corvidae

Beitragvon Niils » 05.08.2007 21:41

das hier zum beispiel find ich bedeutend schöner als das esoterikzeugs :D

http:// www. rschenker.ch/Images/Gleichgewicht.gif

reggae... da würde ich beispielsweise den löwen wählen..
hier gibts beispiele:
http:// www. shirtjunge.de/themes/kategorie/index.php?kategorieid=12

(ich weiss nich wie man hier verlinken darf, daher hab ich mal die leerzeile eingebaut)

sind halt eher motive, die mehr interpretationsraum lassen, bzw. nich auf den ersten blick von jedem in eine bestimmte schublade gesteckt werden können

viel spaß noch beim planen

niils
Niils

Beitragvon lia » 05.08.2007 22:14

den löwen kenn ich natürlich, allerdings - in ner 2cm durchmesser bubble n löwen reinhaun :mrgreen: ??? glaub das klappt ned.... das wär dann mehr n eigenes motiv, und in das gesamtmotiv einbaun, ich find es passt nicht dazu.
löwe zu butterfly und blume und sternle?

was ich auf jeden fall machen werd is mit den reggae farben zu arbeiten, wo weiß ich noch nich genau aber reinkommen sie auf jeden fall...

ich mags wenns überall kleine víele, offensichtliche und nicht so offensichtliche details hat, wie grad die farben, oder bei der lotus blume, den schmetterling, und grad die zeichen. wenn man bei jedem mal hinschaun nochmal was neues entdeckt,a ber ohne dass es überladen wirkt. is leider ein recht schmaler grat, glaube ich...

@corvidae: schmerz is doch relativ ;) ehrlich gesagt glaub ich, uach wenns schmerzhafter ist als an der leiste, dass ich den schmerz dort besser aushalten kann. weiß auch nicht warum, is auch nur son gefühl, von dem ich hoffe dass es wahr ist ;) . selbstschutz hrhr...
lia

Beitragvon Niils » 05.08.2007 22:26

ich wees nich ob man den löwenkopf dareinquetschen könnte oder nich - hab selber das problem zu viel auf zu wenig platz kriegen zu wollen...
Niils

Beitragvon lia » 06.08.2007 13:42

nene der passt auf keinen fall in das motiv rein, und in die blase leider auch nich...

allerdings hab ich gestern was ganz cooles gefunden, auch wenns dir ned gefalln wird ;) ich mag das peace symbol... das einzige was mir da nie so dran gefällts is das streng symmetrische, vielleciht könnt man das noch ein wenig auflockern... dass überlass ich dann allerdings meinem tätowierer...

sollte jemand noch vorschläge haben, nur her damit. mir is nämlich immer noch nix zu meinem hintergrund eingefalln, was meint ihr zu himmel? irgendwie is das doch einfallslos???

lg lia
Dateianhänge
rasta_peace_symbol_l.gif
rasta_peace_symbol_l.gif (5.77 KiB) 5610-mal betrachtet
lia

Beitragvon lia » 09.08.2007 21:42

oooh man....
hat euch schonmal jemand gesagt WIE schwer es is als unkreativer mensch sein tattoo selbst zu zeichnen ;)???
ich sitz jetz schon seit stunden nur am schmetterling... und ich hab keine ahnung für irgendwelche innenmuster... ich stell maln bild rein, wie weit ich bist jetzt schonmal bin.
bin echt am überlegen ob ich das nach ner weile im photoshop weiter bearbeite, das kann ich besser!!! hab nur grad kein zeichenbrett da...

besonders unglücklich bin ich mit dem hinteren flügel, und naja der körper sowieso, sowas hab ich einfach nicht drauf ;)
vielleciht kann mir da irgendn begabter mensch n tipp geben...

ich bin für jede, allerjede idee dankbar! und grinst nich zu sehr über mein kindergekritzel :mrgreen:

schangedee....
Dateianhänge
tattooskizzen 009.jpg
tattooskizzen 009.jpg (134.2 KiB) 5464-mal betrachtet
lia

Beitragvon birmchen » 09.08.2007 22:56

Ich würde dir zu Hibiskusblüten raten, weils irgendwie motiv-mäßig besser passt. Lotus gehört doch eher in die japanische Richtung und passt nicht zu Schmetterlingen- schon gar nicht zu so comic-artigen, wie du ja haben willst. Deine Dotwork-Sterne würde ich als Hintergrund wählen, einfach als Verbindung, wenn du in der floralen Farbwelt bleiben willst, dann vielleicht in einem dunkelgrün, damit es dann nicht so aussieht, als wärs ein "altes" Tat2, das du hast aufpäppen lassen.
Du mußt auch keinen perfekten Schmetterling zeichnen können, wenn dein Entwurf auch nur so ungefähr rüberbringen kann, was du meinst, dann reicht das doch- du bist doch nicht stumm und kannst deinem Tätowierer Erläuterungen geben, damit er sich ein Bild machen kann.
Das ying-yang-Symbol auf den Flügeln finde ich persönlich sehr nett, weils eben auch irgendwie besser zu ´nem Schmetterling passt, runder, gefälliger, und verpass´dem Schmetterling dann doch noch Rasta-Locken, dann hast du auch Bezug zu Reggae :mrgreen: Eigentlich wäre das ganze Motiv super für Skinelectrics- der würde wieder ein Wunder aus Comic und Realität draus zaubern, da hättest du dann etwas wirklich einzigartiges- vielleicht hat er ja noch einen Temin in Eggenfelden frei????
birmchen

Beitragvon lia » 09.08.2007 23:18

oh birmchen, danke man, das is echt ne verdammt coole idee, meinem schmetterling dreadys zu geben ;) so hab ich dann im endeffekt wieder dreads, ohne mir selbst nochmal welche zu machen :mrgreen:
danke, du hast meinen tag gerettet :)

versuch mich grad n bissl am photoshop, klappt wesentlich besser als von hand zu zeichnen. ich weiß es muss nich perfekt sein, aber ich bin ein kleiner perfektionist ;)
das gute am ps für mich is, ich kann mir praktisch aus den 200 tattoos die ich gesammelt hab, elemente rauskopiern und einfügen, wenn ichs nicht selbst zeichnen kann - grad die symbole z.b., und ich kann ohne probleme farben ausprobieren....

joa ich bin auch grad stark am hadern, skinelectrics is so weit weg von mir und eggenfelden auch (obwohl, wenn ich dann in münchen wohn...), skinelectrics oder nadelwerk...

von wegen lotus und hibiskus - ich weiß, der lotus is japanisch, allerdings wird das oft auch als thron buddhas usw verwendet, oder irgendwas aus dem was göttliches hervorsteigt, und und und, meine überlegung dahinter wäre gewesen:
die lotusblume als grund, und der schmetterling mit den mir wichtigen symbolen die meine lebenseinstellung verkörpern, als "göttliches" ;) kommt das rüber wie ich das mein? hört sich leicht albern an lol....
und die sterne/dotwork ist in dem fall der "nebel" der dazu aufsteigt.... kann man verschiedenes reininterpretieren, gedanken usw....

danke danke danke....

lg lia
lia

Beitragvon birmchen » 09.08.2007 23:26

Ehem... Skin ist normalerweise in Wien(???) tätig.In Eggenfelden ist er wohl aber auf der Con im November dabei, das wäre eine Gelegenheit, falls er noch Temine hat... Falls ich mich irre, verbessert mich, ich guck jetzt nicht extra nach.!
birmchen

Nächste

Zurück zu Tattoomotive