Buddha für mein Projekt Memorialtattoo?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Buddha für mein Projekt Memorialtattoo?

Beitragvon gently69 » 09.01.2008 11:44

Und immer noch suche ich nach dem optimalen Memorialtattoo für meinen Vater.
Bin mal in mich gegangen und habe überlegt, was das schönste und beeindruckendste war, was ich mit ihm gemeinsam gemacht habe. Bin zu dem Ergebnis gekommen, dass dies eine Reise nach Sri Lanka war. Dort haben wir auf einer Rundreise einige buddhistische Tempel besucht und deshalb verbinde ich diese Reise schon eng mit einem Buddha. Leider ist das bereits über 20 Jahre her und die eigenen Fotos sind nicht so berauschend.
Darum habe ich in deviantart gestöbert und bin dabei auf diesen Buddha gestossen. Ist mal eine andere Darstellung, die ich aber sehr schön finde.
Würde ihn auf ein kleines Podest setzen und dort als Inschrift meine schon mehrmals erwähnten "Mussworte" verewigen.
Farblich schwebt es mir in einem Bronzeton vor, mit Lichteinfällen wie auf dem Foto. Bei heller Haut, die ich nun mal habe, müsste das doch ok sein und auch wirken, oder?

Also, was meint ihr?
Dateianhänge
Buddha_by_sunlitsix.jpg
Buddha_by_sunlitsix.jpg (28.18 KiB) 4552-mal betrachtet
gently69

Beitragvon Teehoernchen » 09.01.2008 17:55

Das könnt ich mir gut vorstellen. Gerad auch die Pose ist sehr schön. wirklich mal was anneres.

Das mit dem Bronzeton weiß ich jetzt nich, da müssten sich die Pros vielleicht zu äußern. Ansonsten find ich die Idee aber toll auch gerad mit dem Podest.

Liebe Grüße
Tina

Edit: Man man man deutsch is heute nich meine Stärke.....
Rabimmel Rabammel Rabumm
Teehoernchen

Beitragvon Tuempel » 09.01.2008 18:51

Das wäre doch was für Orkasw :D.
Tuempel

Beitragvon gently69 » 10.01.2008 10:04

Danke für Eure Antworten.

@Tuempel
Bin mit meinem Tätowierer bis dato sehr zufrieden. Denke, er wird auch diese Hürde meistern. Aber deine Empfehlung behalte ich im Hinterkopf. Orkasw hat's natürlich drauf. :)

Ansonsten ... so viele Hits auf meinen Thread, aber nur 2 Antworten???
gently69

Beitragvon thINK » 10.01.2008 11:01

Hi gently69,

Dein Buddha ist richtig schön :D Die Idee mit dem Podest finde ich jetzt nicht sooo prickelnd, da Tattoos die so angelegt werden oft "draufgeklatscht " aussehen. Wo soll das Tattoo denn hinkommen? es ließe sich bestimmt die ein oder andere Möglichkeit finden das Tattoo mit Deinem Körper zu verbinden - aber das wie ist auch von der Körperstelle abhängig ...
Ähhh was sind denn die "schon mehrmals erwähnten Mussworte"? Ich hab da wohl nicht aufgepasst :oops:

bunter Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Tuempel » 10.01.2008 15:13

@ gently69: Ist mir auch mehr so rausgerutscht ;). Das Motiv ist sehr schön. Darf man fragen, wer es stechen wird.
Tuempel

Beitragvon gently69 » 10.01.2008 15:43

@ thINK
Werde den Buddha wohl auf dem Rücken platzieren. Ob Schulterblatt, mein erster Gedanke, oder vielleicht mehr mittig, weiß ich jetzt noch nicht so genau. Mal sehen, wie ich mich da entscheide, bzw. was mein Tätowierer dazu sagt.
An das Podest dachte ich, weil viele dieser Buddhas in "freier Wildbahn" auf so was gerne drauf sitzen. :wink:
Wie könnte ich die Worte denn sonst mit einbinden? Hatte diese Worte in meinen 2 anderen "Ich suche das passende Motiv für ein Memorialtattoo"-Threads schon mal erwähnt. Ist ne Liedzeile von, lach jetzt nicht, Herbert Grönemeyer. "weil er lacht, weil er lebt, du fehlst"
Bin kein Grönemeyer Fan, aber die Worte hatte der freie Sprecher in seiner Rede bei der Beerdigung meines Vaters verwendet und sie passen so was von. Deshalb erinnern sie mich total an meinen Papa.

@Tuempel
Wenn er mir mein nächstes Tattoo im Februar, erstmal noch ne andere Arbeit, nicht versaut, wovon ich überzeugt bin :wink:, wird's Beppo vom Tintenstich in Bonn sein.
gently69

Beitragvon Jack77 » 13.01.2008 2:06

Hi Gently,

suchst ja immer noch....;-)
Also ich finde den Buddha wirklich klasse, da kann was richtig geiles draus werden, nur die Mussworte, wie Du sie nennst, passen dann für mich nicht wirklich dazu. Natürlich ist es das Wichtigste, dass Du die Bedeutung kennst, aber der "Zuschauer" verbindet die Worte womöglich gleich mit dem Buddha. Das könnte komisch wirken...vielleicht sehe ich das auch gerade ganz falsch...aber ich denke jeder gedachte Gedanke kann hilfreich sein und von einer anderen Seite beleuchten...

Viel Erfolg weiterhin.....
Bild
Jack77

Beitragvon gently69 » 13.01.2008 19:30

Hallo Jack,

ja, suche immer noch. Ich will (und sollte) ja richtig von dem Tattoo überzeugt sein und dem komme ich mit diesem Buddha schon sehr nahe. Die Worte möchte ich trotzdem mit einbauen. Wie du schon erwähnt hast, ich kenne die Bedeutung, und sollte es mir nicht schnurz sein, was andere denken? Die, deren Meinung mir wichtig ist, werden eingeweiht sein. Und das zählt, meine ich.
Kann deine Bedenken ein wenig nachvollziehen, aber ich hätte mit den Gedanken anderer kein Problem. Danke dir für deine "Gedanken". :wink:
Bist du denn mit deiner Motivsuche jetzt fertig? Wird's oder ist's schon der Phönix?

Überlege aber immer noch, wie ich die Worte mit einbringen könnte in einen Entwurf. Könnte man sie eventuell als "Nebelschwaden" um den Buddha herumkreisen lassen?

Bitte helft mir ein bißchen!
gently69

Beitragvon Herger » 13.01.2008 20:30

keine ahnung ob's was für dich ist... aber da ich's als tattoo vorlage ziemlich genial finde, dacht ich mir, ich poste es mal mit in deinen thread.

Bild

ne weitere möglichkeit, die worte in das tattoo zu integrieren wär's meiner meinung nach, sie als das zu belassen was sie ursprünglich sind... textzeilen aus nem lied... und die könnten, vielleicht sogar zusammen mit notenlinien & noten, aus dem mund des buddha kommen (comic-artig bei meiner vorlage wahrscheinlich eher wirkungsvoll zu realisieren, als bei deinem motiv... aber naja)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon gently69 » 14.01.2008 9:46

Deine Vorlage ist nicht übel, aber ich finde, sie passt nicht so ganz zu meinem Anliegen. Mir schwebt da etwas vor, was nicht wirklich in Richtung Comic geht. Aber trotzdem danke.
gently69

Beitragvon Jack77 » 14.01.2008 20:43

Hi Gently,

eine Möglichkeit die Worte einzubringen wäre doch folgende:

Zwischen Kopf und Händen könnte so eine chin. Banderole, mit der Schrift nach vorne, zum Betrachter, hängen. Einfach locker dazwischen geklemmt, der Buddha ruht quasi darauf und träumt bzw. erinnert sich oder gedenkt der Worte, die auf dem Tuch stehen.
Ich hoffe Du weißt, was ich meine bzgl. der Banderole. Mir fällt der Name gerade nicht ein. Meist ist oben und unten ein Holzstab, dazwischen Stoff mit Zeichen oder Texten drauf.
Darauf könnte er sich doch lehnen.
Im Nebel die Worte zu verarbeiten dürfte sicher schwierig werden,oder?

Ich hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt..:-)

Grüße

Jack77

PS:
Ich bin nicht mehr beim Phoenix....warte gerade auf einen ersten Entwurf...aber das erfährst Du bei Interesse dann per PN. :-)
Bild
Jack77

Beitragvon gently69 » 15.01.2008 9:19

Du meinst ne Schriftrolle. Ja, das ist keine üble Idee. Müsste ich mal ein wenig ausprobieren, wie das dann aussehen könnte.
Jau, das mach ich mal. :)
Und natürlich wäre ich an deinem Motiv interessiert, Jack. Also, wenn's soweit ist, hätte ich gerne PN von dir. :wink:
gently69

Beitragvon Jack77 » 15.01.2008 10:54

Läuft...:-) ich meld mich...versprochen.
Solltest Du einen Entwurf haben, bin ich daran natürlich auch interessiert.

Viel Erfolg...
Bild
Jack77

Beitragvon Saaaamurai » 16.01.2008 12:09

Dein Buddha gefällt mir absolut, wirklich sehr, sehr schön!

Ich lasse mir in einer Woche einen auf den Rücken tätowieren...

Ich weiss nicht, wie gut du dich mit dem Thema auskennst, aber die Handstellungen der Buddhas könnte noch interessant sein für dich :wink:

Habe dir hier ma einen Link: http://www.sattva-adarsha.de/dtan/GIII/mu.pdf

Viel Glück bei der Motivsuche....
Saaaamurai

Nächste

Zurück zu Tattoomotive