Buch-Empfehlung Untergang von Kulturen

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Buch-Empfehlung Untergang von Kulturen

Beitragvon neo » 09.08.2006 18:07

Der Zusammenhang zur Tätowierung besteht eigentlich nur in sofern, als sich viele für kleine "Nischenkulturen" interessieren, wie die der Inka, Maya, der Osterinsel-Bewohner usw usf.
"Kollaps" von Jared Diamond ist ein Buch, über das ich zufällig gestolpert bin, und das sich auf die Frage konzentriert, warum viele dieser Kulturen untergegangen sind. Dabei geht es in erster Linie natürlich um die verschiedenen Einflüsse, die dazu geführt haben, aber wenn man sich für eine bestimmte Kultur interessiert, ist das ein Schnipsel, der in den meisten Quellen fehlt.
Ich fand es einfach hochinteressant, weil es einen völlig anderen Blickwinkel bietet.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon Lucretia » 09.08.2006 21:35

jupp, spanndende Sache, das hab ich auch grad hier liegen - allerdings auf englisch, da kann das noch dauern, bis ichs durchhabe :roll:
BildBild
Benutzeravatar
Lucretia
 
Beiträge: 746
Registriert: 19.08.2003 19:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon neo » 10.08.2006 12:28

Ach das geht schon. Er wiederholt die Ausdrücke oft, weil für viele Kulturen die gleichen "Untergangsfaktoren" gelten. Wenn du es einmal übersetzt hast, kommst du gut durch.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn


Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast