Bräuchte mal Hilfe

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bräuchte mal Hilfe

Beitragvon Chriss_86 » 10.09.2013 14:37

Hallo, hab mir gestern mein erstes Tattoo stechen lassen und hätte mal zwei Fragen dazu.

Es ist ca. 15x25 cm auf der rechten Brust.

Habs gestern abend vorm schlafen mit Bepanthen eingecremt.Heute morgen klebte dann das Tshirt dran.Also bin ich mit Tshirt unter die Dusche, habs dann vorsichtig abgemacht, mit ph neutraler Seife gewaschen, trocknen lassen und neu eingecremt.Tshirt wieder an und als ich nach 2 Stunden wieder wach war klebte es wieder drann.Hab mir jetzt in der Aphotheke Vaseline geholt, in der Hoffnung das die nicht so schnell einzieht.Is das ne gute oder eher schlechte idee?
Hab mir dann gleich Mullkompressen mitgebracht, meint ihr man kann nachts ne mullkompresse mit vaseline drauf machen?oder doch lieber nur eincremen und ein Tshirt drüber und morgens abduschen?hab angst das ich mir in der Nacht das Tshirt vonm Tattoo abreiße.

Wie viele Tage sollte man das Tattoo waschen und wie oft am Tag?

MfG Chriss
Chriss_86

Re: Bräuchte mal Hilfe

Beitragvon LÖö » 10.09.2013 14:52

Die Idee mit der Vaseline und den Mullbinden halte ich für vollkommen falsch. Du solltest die Creme nicht zu dick auftragen, vielleicht ein bisschen an der Luft lassen und einziehen lassen, dann erst anziehen. Wichtig ist, dass du das Tattoo immer gut abwäschst und trocknest.
LÖö

Beitragvon Nanun » 10.09.2013 14:53

Vielleicht hilft es, dass Tattoo einmal so heiß wie Du es verträgst abzuduschen. Das öffnet nocheinmal die Poren und der ganze Schmodder kommt heraus. Eigentlich sollte man das machen, wenn man den erstversogungs Folienverband abnimmt. Danach wie gehabt mit Küchenpapier abtupfen und cremen. bei mir sifft es danach nämlich nicht mehr und es klebt ausser die Creme, nichts mehr an den Kleidern.

Normalerweise wasche und creme ich so 3 Mal am Tag. Da kann man aber auch sehr nach Körpergefühl gehen und es, wenn es notwendig erscheint, öfter waschen und cremen.

Das häufige waschen stelle ich so ab dem 3 - 4 Tag ein und creme danach nur noch immer wieder nach.
Ansonsten normale Körperpflege.

Vaseline geht anscheinend auch zur Tattoopflege, aus meiner persönlichen Erfahrung heraus und was ich hier am häufigsten zu lesen bekomme, ist allerdings die pflege mit Bepanthen eher zu bevorzugen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Buddha_Eyes » 10.09.2013 15:31

Vaseline würde ich auch eher bleiben lassen...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Zurück zu Tattoopflege