Brauche Ratschläge für mein Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brauche Ratschläge für mein Tattoo

Beitragvon TheBigJoe » 10.01.2011 21:28

hey leute
ich hab mich endlich dazu entschlossen mich tattoowieren zulassen. hab lange überlegt ob ich es machen soll und ganz besonders was ich mir stechen lassen soll. Ich hab auch schon ein paar ideen und mir viele tattoos im internet angeguckt. ich hoffe ich erkläre es nicht allzu kompliziert.
auf meinem unterarm soll das anatomische herz dessen aorta und so mit zb starterkabelklammern (wenn ein auto starthilfe braucht) abgetrennt sind ausser eine öffnung des herzenz. jetzte sollen die kabel dieser klammern zu dem symbol des "lebens" gehen, so dass die beide eine verbindung miteinander haben. Das Herz soll dabei die liebe meiner freunde und familie zeigen. allerdings weiß ich noch nicht was ich für ein symbol für das leben nehmen soll. ich hätte vlt an den baum des lebens gedacht, so dass diese kabel sich mit den wurzeln vereinen. für weiter ratschläge bin ich aber gerne offen. so nun gehts weiter...dass symbol des lebens, welches in meinem fall zurzeit der baum ist soll dann in nem art puzzel zerfallen wie hier zb http://img402.imageshack.us/i/img2001591coskunsakre1.jpg/. als darstellung dass das gesamte leben eine art puzzel ist. dass das leben aus mehreren teilen und abschnitte besteht welches man erst herausfinden muss. auch da hoffe ich vlt von eurer seite verbesserungsvorschläge oder komplett andere ideen die in diese richtung gehen. als umrandung bzw als hintergrund tendiere ich zb zu sowas hier http://img405.imageshack.us/i/21288.jpg/. also in so ne art wellen formen die wolken oder wasser darstellen sollen und dazwischen halt dann auch so lotusblumen.
das tattoo wollte ich schwarz/grau machen. allerdings sollte aus dem herz dann noch einige tropfen blut herauskommen die ich dann in rot machen wollte, so bisschen im sin city style. ob ich der blume auch so einen leichten lila touch verpassen soll weiß ich aber noch nicht ganz genau.

was ich auch noch überlegt habe, war das gesicht aus dem ersten foto zu übertragen...dass dieses gesicht halt auch auf meinem oberarm kommt und in einem puzzel zerfällt. dass gesicht stellt meiner meinung nach dar, dass wir menschen 2 gesichter, persönlichkeiten oder seiten haben. oder dass man nach aussen hin glücklich und zufrieden wirkt aber im inneren eine gebliche lieblose gestalt ist.

ich hoffe ihr habt soweit verstanden wie ich das ungefähr vorhabe bzw was meine ideen sind. jetzt bitte ich euch mir ratschläge oder verbesserungsmöglichkeiten zugeben.
TheBigJoe

Beitragvon DieMotte » 11.01.2011 8:36

Deine Vorstellung ist ja schon ziehmlich komplex. Such dir einen guten Tätowierer und besprich das mit ihm. Nur er weiß, was möglich ist. Auch in Designfragen ist er der richtige Ansprechpartner.
Idee ist cool.
DieMotte

Beitragvon bamboofan » 11.01.2011 13:32

coole idde, irgendiwe musste ich direkt an Peter Aurisch denken, als ich das durchgelesen habe
bamboofan

Beitragvon n8ght » 11.01.2011 17:08

Bei "Puzzleteile" musste ich direkt an Fry - hier im Forum auch als thINK unterwegs denken, der hat in letzter Zeit ein paar Puzzleteil gemacht. Hier auch noch mal.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon TheBigJoe » 11.01.2011 18:51

mega geile bilder dabei :D

vorweg...anstatt den kabel möchte ich lieber die dornen der rose haben die die aorta etc verknotet. also diese geschlängel und so.

ich war vorhin bei amazon in oberhausen und habe denen meine idee erklärt. ebenfall die idee mit dem baum aber da meinten der, dass es schwer ist den baum umzusetzen und so. und er hat mich halt gefragt was für mich das symbol des lebens ist aber mir fällt dazu leider nix ein. noch dazu habe ich ihm dann auch das 2te bild gezeigt welches ich als hintergrund haben möchte aber da meinte er wohl dass das zuviele styles in einem tattoo sind. die wellen und so wären wohl chinesisch und so.
dass hat mich ejtzt leicht aus der bahn geworfen

hättet ihr vlt noch ein paar ideen für mich?
TheBigJoe

Zurück zu Tattoomotive