"Solange ich atme, hoffe ich" (Cicero)
Nun, ich denke, den Spruch seitlich zu orientieren, ist eher keine gute Idee. Wirkt dann doch schon arg seltsam, glaub ich.
Schienbein ist auch eher net wirklich optimal, da so etwas von oben nach unten dann doch schlecht zu lesen ist.
Ideal für den Spruch find ich mittig auf die Brust leicht gebogen von einem Schlüsselbein zum anderen. Und das bitte auch net zu klein, denn es soll ja auch nach Jahrzehnten noch gut zu lesen sein, oder?
Schmerzen?!? Was ist das denn?!?

Im Ernst: weh tut es überall! Ich würde das an Deiner Stelle auch net von den Schmerzen abhängig machen, wo ich ein Tattoo hin haben möchte.
Tip:
Druck Dir den Spruch einfach mal spaßeshalber in mehren Größen und variationen aus. Ausschneiden, irgendwie an der gewünschten Stelle am Körper befestigen und Foto davon machen. Und die Platzierung, die Dir am besten gefällt, die merkst Du Dir und gehst dann mit Deiner Idee in ein gutes Studio und lässt dich ordentlich vor Ort beraten.
Dort bekommst Du dann auch die Info über den Preis, denn eine allgemein gültige Preisliste für Tattoos gibt es net! Das hängt von unheimlich vielen Faktoren ab (Tätowierer, Größe, Aufwand usw.) und es ist unmöglich für uns, Dir da eine Ansage zu machen.
PS:
Es ist zwar Dein Geschmack und ich mag Dir da auch net reinreden, aber ich persönlich find den Spruch schon recht ausgelutscht. Also zumindest in der lateinischen Sprache! Ich glaub, ich fänd die deutsche Übersetzung weitaus schöner...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)
"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)