Brauche Infos!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brauche Infos!

Beitragvon Barca » 27.03.2012 21:12

Hallo!

Ich muss sagen, ich bin ein absoluter Tatoo Neuling! Ich möchte mir aber eins stechen lassen, und zwar den Spruch "Dum spiro spero". Eine eher kleine Schrift, also nix großes. Entweder auf die Brust, wobei ich noch nicht weiß, ob zentral im Ausschnitt oder etwas rechtsorientiert überm Nippel, oder am Schienbein.

Wie siehts aus mit den Schmerzen? Wo schmerzt es und wie sehr? Was würdet ihr mir für eine Stelle raten? Und wie viel kostet das so in etwa?

Liebe Grüße
Barca

Re: Brauche Infos!

Beitragvon Buddha_Eyes » 27.03.2012 21:20

Hey! Herzlich willkommen zunächst. Zu den guten Sitten in einem Forum gehört es eigentlich, vor dem Stellen einer Frage erst einmal die Suchfunktion zu bemühen. Vor allem, da Deine Fragen sogar mit Stickies einer Beantwortung hätten zugeführt werden können - nämlich hier und hier.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon tutis78 » 27.03.2012 21:26

"Solange ich atme, hoffe ich" (Cicero)

Nun, ich denke, den Spruch seitlich zu orientieren, ist eher keine gute Idee. Wirkt dann doch schon arg seltsam, glaub ich.

Schienbein ist auch eher net wirklich optimal, da so etwas von oben nach unten dann doch schlecht zu lesen ist.

Ideal für den Spruch find ich mittig auf die Brust leicht gebogen von einem Schlüsselbein zum anderen. Und das bitte auch net zu klein, denn es soll ja auch nach Jahrzehnten noch gut zu lesen sein, oder?

Schmerzen?!? Was ist das denn?!? :lol: Im Ernst: weh tut es überall! Ich würde das an Deiner Stelle auch net von den Schmerzen abhängig machen, wo ich ein Tattoo hin haben möchte.

Tip:
Druck Dir den Spruch einfach mal spaßeshalber in mehren Größen und variationen aus. Ausschneiden, irgendwie an der gewünschten Stelle am Körper befestigen und Foto davon machen. Und die Platzierung, die Dir am besten gefällt, die merkst Du Dir und gehst dann mit Deiner Idee in ein gutes Studio und lässt dich ordentlich vor Ort beraten.

Dort bekommst Du dann auch die Info über den Preis, denn eine allgemein gültige Preisliste für Tattoos gibt es net! Das hängt von unheimlich vielen Faktoren ab (Tätowierer, Größe, Aufwand usw.) und es ist unmöglich für uns, Dir da eine Ansage zu machen.

PS:
Es ist zwar Dein Geschmack und ich mag Dir da auch net reinreden, aber ich persönlich find den Spruch schon recht ausgelutscht. Also zumindest in der lateinischen Sprache! Ich glaub, ich fänd die deutsche Übersetzung weitaus schöner...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Barca » 27.03.2012 21:35

Danke für die Info!

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, dass der Spruch etwas... naja... komisch klingt. Aber er gefällt mir recht gut. Vielleicht wirds ja auch Audaces fortuna iuvat.
Ich will schon was lateinisches, da ich an meiner Schule 8 Jahre lang latein unterrichtet bekommen habe (humanistisches Gymnasium ) ausserdem hat ein lateinisches Zitat immer etwas interessantes an sich finde ich. Und es macht mich gleich 3mal intelligenter :D

Ja ich würds auch nicht entlang der Schienbeinkante machen lassen sondern normalgerichtet auf den Knochen, dass es ganz normal leserlich ist.

Schmerzen sind eh egal eig, werd ich schon überleben ;) Ich denk auch dass es zantral besser aussieht, da ich gerne Shirts mit kleinem Ausschnitt trage und es so gut sichtbar wäre!
Barca

Beitragvon tutis78 » 27.03.2012 21:53

Ok, Deine Erklärung bzgl. Latein leuchtet mir ein. Also zumindest der Hintergrund mit dem Unterricht - "intelligenter" macht Dich so ein Tattoo net :wink:
Das ist wie bei Autos: Ein Auto ist ein Auto! Dein Schwanz wird auch net größer, nur weil Du nen Porsche fährst! :mrgreen:

Schienbein normal ausgerichtet? Also das würde ja bedeuten, es ginge einmal um den Unterschenkel herum! Uh, gar keine gute Positionierung für ein Lettering, find ich!

Im Prinzip hast Du Dir Deine Frage zur Platzierung ja hiermit schon selbst beantwortet:

Braca hat geschrieben:Ich denk auch dass es zantral besser aussieht, da ich gerne Shirts mit kleinem Ausschnitt trage und es so gut sichtbar wäre!

Aber: Machst Du das Tattoo für Dich, oder damit andere sehen, daß Du ein Tattoo hast?

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon Barca » 27.03.2012 22:07

Haha netter Vergleich :D aber es lässt mich intelligenter aussehen :D
Weil man davon ausgeht, dass derjenige, der das Tatoo tragt, auch versteht, was es bedeutet und sich mit der Materia auskennt. Da bei mir das ja der Fall ist, ist das nichtmal gelogen :D

Ich meinte ein kleines Tatoo, nur ein kleiner Schriftzug, der nur etwa 1/3 des Schienbeins abdeckt. Also von vorne noch gut lesbar ist.

Ich mach ein Tatoo, weil ich denke, es steht mir. Dementsprechend möchte ich auch, dass es gesehen wird.
Barca

Beitragvon tutis78 » 27.03.2012 22:17

Barca hat geschrieben:der nur etwa 1/3 des Schienbeins abdeckt. Also von vorne noch gut lesbar ist.

Bist Du der unglaubliche Hulk?!? :shock: Du musst ja riesige Schienbeine/Unterschenkel haben, wenn das passen soll :shock: :mrgreen:

Ernsthaft: Deine Idee mit dem Schienbein ist Murks! Das Tattoo würde viel zu klein! Gerade bei Schriften ist es wichtig, daß man eine vernünftige Größe wählt, damit die feinen Linien Platz haben und net mit der Zeit zu einem schwarzen, undefinierbaren Irgendwas zusammenlaufen!

Ergo: Deine andere Idee mit dem Brustkorb ist definitiv die bessere!

Aber lange Rede und kurzer Sinn: geh mit Deiner Idee einfach mal in ein gutes (!) Studio und lass Dich dort beraten. Ist meiner Meinung nach der beste Weg...

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon Barca » 27.03.2012 22:21

hast wahrschreinlich recht. Vielen Dank :)
Barca

Beitragvon Nanun » 27.03.2012 22:34

und da wären wir bei Punkt 2 und eigentlich beim WICHTIGSTEN Punkt: Bei wem hast Du vor Dir Dein Tattoo stechen zu lassen? Schon einen Plan? Damit steht und fällt ja bekanntlich alles ;)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Barca » 28.03.2012 21:40

ja bei dem örtlichen inker halt ;) Ich lebe in Österreich also wird euch der name des studios nix sagen^^ Aber hat ein recht gutes Image in der Stadt!
Barca

Beitragvon Sib27 » 28.03.2012 22:06

Poste bitte mal die Hp des Tätowierers.
Denn bei solchen Aussagen,wie " der örtliche Tätowierer,Leute aus dem Ort empfehlen den", kann man oft davon ausgehen,dass es sich bei diesen net wirklich um herausragende Künstler handelt.
Und falls dies der Fall sein sollte nehm lieber nen weiteren Anfahrtsweg in Kauf und Fahr zu einem renommierten Tätowierer. Wir haben hier einige Österreicher,die können dir bestimmt ein paar gute Adressen nennen.
Sib27

Brauche Infos!

Beitragvon mfux » 28.03.2012 22:07

Ich bin aus deutschland und zehmal im Jahr in Österreich beim tätowieren. Also kann man das Studio schon kennen... Raus damit
mfux

Beitragvon Barca » 28.03.2012 22:14

Ich weiss nicht, ob dir "Die Kunststätte" in Klagenfurt was sagt. Im Süden gelegen, in Klagenfurt um genauer zu sein.
Barca

Brauche Infos!

Beitragvon mfux » 28.03.2012 23:07

Hab ich nicht gekannt, aber schöne Bilder auf der HP!
mfux

Beitragvon Tim59 » 28.03.2012 23:55

(Wider erwarten) recht hochwertige arbeiten auf deren Webseite...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Nächste

Zurück zu Tattoo