Guten Tag,
Bin zwar nicht in schreiblaune aber ich hab gerade nix besseres zu tun...werde mich aber kurz fassen. Als erstes möchte ich anmerken das dieses Motiv meiner Meinung nach sehr gut tätowierbar ist.
S1lv3R hat geschrieben:Ich hätte spontan Rücken oder linker Oberarm gesagt, ich befürchte aber, dass das Motiv einfach zu breit für den Arm ist und auf dem Rücken vielleicht abgehackt wirkt, da es ja unter dem Bauch 'schlagartig' aufhört.
Der Vergleich hat mich etwas zum schmunzeln gebracht. Arm/Rücken ist dann doch ein zu gravierender Unterschied wobei ich NIEMALS an einen Arm gedacht hätte. Das Motiv ist prädestiniert für den Rücken...quasi geradezu dafür gezeichnet. Und habe keine Angst wegen dem abgehackten Bauch. Da geht mit etwas Hirnschmalz noch einiges was man da noch "dranbasteln" kann. Dazu noch ein geiler passender Hintergrund und schwupps ist es fertig das Backpiece. Klare Antwort von mir: Oberer Rücken mit Anbau nach unten bis zum PoPo...wo dann aber noch ne gute kreative Ader gefragt ist.
S1lv3R hat geschrieben:und war in einem kleinen Tattoo-Laden. Auf die Frage ob der Künstler das Motiv für gut hält, bekam ich nur die Antwort dass ich das ja selber wissen müsste?!
Dann war es DEFINITIV der falsche Laden und Du solltest dir für dieses Vorhaben ein anderes Studio suchen...wobei wir dir hier natürlich gern weiterhelfen. Hab sogar schon den ein oder anderen Artist aus dem Scout im Hinterkopf der das sehr gut umsetzen könnte. Wo kommst Du denn her?
S1lv3R hat geschrieben:aber ist es für das erste Tattoo empfehlenswert mit dem Rücken anzufangen? Mit den Proportionen bin ich mir auch noch unsicher. Damit es wirkt müsste es eigentlich so groß wie möglich werden dachte ich mir. Wenn ihr empfehlen würdet mit einem kleinen Tattoo zu beginnen würde meine Motivsuche natürlich von neuem beginnen ... im Gegensatz zur China-Welle würde ich mir dann vielleicht einen kyrillischen Schriftsatz auf den Bauch tätowieren lassen, aber das erste Tattoo sollte natürlich nicht so riesig werden. Auf wieviele Zentimeter könnte man z.B. 'решимость действовать' (frei übersetzt 'frischer Mut zur Tat' - aber vielleicht finde ich auch noch etwas was weniger pathetisch klingt) pressen?
Der Rücken ist für mich definitiv die Königsklasse der zu tätowierbaren Körperfläche. Es ist absolut legitim sein erstes Tattoo auf den Rücken zu bannen...vorrausgesetzt ALLES und ich meine wirklich ALLES ist stimmig. Nix ist schlimmer als uninformiert und Hals über Kopf sich die Beste Körperstelle zu versauen. Und ich sprech hier aus Erfahrung. Da Du den Weg hier her gefunden hast bist Du schon mal auf einem sehr guten Weg...wenn ich das mal so löblich hier anbringen darf. Geh bitte keine Kompromisse ein von wegen erstmal klein anfangen mit Schrift und son schnulli. Das kannste nach dem Rücken immer noch machen. Du willst den Rücken...warum dann den Bauch machen lassen? Verstehst was ich meine? Beginne mit dem Tattoo was Du auch wirklich willst.
S1lv3R hat geschrieben:Ehrlich gesagt habe ich ein bisschen Angst bekommen wenn ich hier von 8-stündigen Sessions lese ...

wie soll ich auch jetzt wissen ob ich das überhaupt durchhalte?! Andererseits würde ich auch viel lieber ein einziges (vielleicht großflächiges) wirklich perfektes Tattoo haben
Da bist Du in einem Irrtum aus dem Du dich ganz schnell befreien solltest. Einen Rücken macht man nicht in einer Sitzung. Es wird in mehrere Sessions unterteilt...jenachdem wie lange man eben durchhält. Hier spielt nicht nur die Durchhaltekraft des Kunden eine Rolle sondern auch die des Tätowierers der meist die Stunden des tätowierens in kraftraubenden Positionen verbringt und die KOnzentrationsfähigkeit lässt auch irgendwann nach. Meist liegen Sitzungen im 3-4 Stunden bereich. Also keine Angst...wenn Du nicht mehr kannst sagt man das dem Tätowierer und dann kommt man langsam zum Ende und macht beim nächsten Termin weiter.
S1lv3R hat geschrieben:also entweder sagen "lass es lieber, das Motiv wirkt garantiert nicht!", oder "cooles Motiv ich würde es sofort machen lassen!", ich will also wirklich eure persönliche Meinung, stellt es euch auf Rücken/Arm vor und sagt ob ihr glaubt das es gut aussehen kann.
Die Motivwahl ist immer jedem sein eigenes Ding und man sollte sich da fast nie reinreden lassen nur weil es xy nicht gefällt. Mein Motiv wäre es zum Beispiel nicht aber trotzdem könnte ich es mir, einen guten Tätowierer und den Rücken als Stelle vorrausgesetzt, tätowiert sehr geil vorstellen.
S1lv3R hat geschrieben:Ich denke bereits das dieses Motiv nicht unbedingt jeder Wald- und Wiesentätowierer (sorry für die Bezeichnung ^^) nach meinen Wünschen und vorallem in dieser klarheit tätowieren kann (d.h. ich bin bereit ein paar hundert Kilometer zu fahren und mehr als 100-200? auszugeben damit es wirklich PERFEKT wird)!
Die Bereitschaft für ein "perfektes" Tattoo hunderte von Km zu fahren ist schon mal sehr löblich. Was ich allerdings für dich hoffe...ist die Tatsache...das die 100-200Euro nicht ernst gemeint waren. Preise sind nicht genau vorherzusagen. Aber eins kann ich dir garantieren...auf 1000+ (jenachdem wie groß es letztendlich wird) kannst Du dich einstellen. Dann kommt noch Benzingeld plus evtl. Unterkunft dazu. Also bitte nicht zu naiv in der finanziellen Sache denken. ABER eben bitte bitte nicht den Fehler machen aufs Geld zu schauen denn dann kommt meist nix gutes bei rum...
So nun war es doch etwas mehr als gewollt aber es kann dir ja nur recht sein.
Morgendlichen Gruß
Kai