Brauche Hilfe bei der Erweiterung meines Tattoos

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Brauche Hilfe bei der Erweiterung meines Tattoos

Beitragvon tutis78 » 22.11.2012 20:22

Ich hab bei Daniel z.B. so meine Schwierigkeiten mit der Linienführung und Schattierungen. Bei dem Alien z.B. hätte ich Angst, dass ich nach 10 Jahren nur noch nen undefinierbaren Matschfleck hätte. Da fehlt es mir an Tiefe.

Und auch wirken gerade symmetrische Formen bei ihm auf mich irgendwie ungelenk. Z.B. bei dem Schlagring sind die "Fingerlöcher" dann doch irgendwie eierig. Kann natürlich an der Körperhaltung des jeweiligen Kunden und auch an der Fotoqualität liegen...

Und was das Tribalcover mit der Hanya-Maske angeht:

Das find ich absolut grauenvoll, denn irgendwie ist das für mich einfach nur lieblos drübergeklatscht, ohne sich weitere Gedanken zu machen, wie man den Rest auch noch hätte verstecken können. Die Maske hätte mMn viel größer gehört.

Die Tattoos aus der Galerie von Bench finde ich insgesamt zwar schon etwas besser, als die von Daniel, aber bei dem Tiger auf dem Oberschenkel tun mir beim Hinsehen die Augen weh. Der Tigerkopf hat mehr was von der eingeschlagenen Schnauze eines Mops als der einer RaubKatze :shock:

Insgesamt für mich zwar kein Gurkenstudio, aber es geht eben definitiv besser. Und Biomechanik (was Du ja haben möchtest) sehe ich irgendwie in beiden Galerien nicht. Da wäre z.B. Zoltan für mich absolut meine erste Anlaufstelle.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Badar » 23.11.2012 10:53

Ich geb dir schon recht - zumindest auf den Fotos sehen die von dir angesprochenen Arbeiten nicht wirklich gut aus.
Mir machts allerdings keiner der Beiden, weder Daniel noch Bench. Sondern, der hier https://www.facebook.com/benjamin.dobler.33?fref=ts

Ich hab seine Arbeiten gesehn und fand sie toll. Seine FB-Seite ist bei weitem nicht auf dem neuesten Stand.
Naja, hab mich jedenfalls dazu entschlossen ihn "ran zu lassen" und bin schon gespannt was du dann zum Ergebnis sagst ;)

Ach ja, ein Kumpel von mir sagte ich soll zur Pflege auf keinen Fall Bepanthen Plus verwenden, obwohls angeblich einige Tätowierer empfehlen. Stimmt das?
Badar

Beitragvon Mooncraft » 24.11.2012 12:42

die Lotion Plus hat so ne "Nanotechnologie"... die würd ich nicht nehmen.
Jene die tanzen werden von denen für verrückt erklärt,
die die Musik nicht hören .
+++
"You really don't have to tell me that you don't like my tattoos. Your opinion never crossed my mind when I chosed to get them."
Mooncraft

Beitragvon Badar » 29.11.2012 11:30

Jep. Hab jetzt die normale (pinke) Bepanthen benutzt und bislang hat sich auch kein Schorf gebildet. Muss allerdings in 2-3 Wochen nochmal ran, das mitm Foto dauert also noch.. ;)
Badar

Beitragvon Badar » 12.12.2012 19:33

So, gestern wurde fertig gestochen. Das Ergebnis:
Bild

Also ich bin absolut zufrieden! :)
Badar

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.12.2012 19:39

Hmmm... also, wenn es die Aufgabe eines guten Covers ist, ein altes Tattoo entweder zu verdecken oder jedenfalls von dessen Existenz abzulenken, dann würde ich die Aufgabe nicht unbedingt als gelöst ansehen. Ob da ohne Lasern überhaupt ein besseres Ergebnis zu erzielen gewesen wäre, vermag ich nicht zu beurteilen...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Badar » 12.12.2012 19:52

hab mehrere Meinungen eingeholt und jeder sagte dass mans aufgrund der Narben immer ein wenig sehen wird. Allerdings finde ich dass es nicht mehr heraussticht, wenn man nicht weiß was bzw. dass da vorher schon was war. Er hats jedenfalls gut einfließen lassen meiner Meinung nach. Mir gefällts und das ist die Hauptsache :)
Badar

Beitragvon magicofart » 12.12.2012 22:57

tja, und wieder mal waren die guten vorschläge hier für'n popo.
für mich sind das hier gute cover up lösungen, deins ist leider nicht dabei.
Bild
Bild
Bild

entscheidend ist aber das hier
Mir gefällts und das ist die Hauptsache :)
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon Badar » 13.12.2012 9:05

Bei deinen Beispielen vergisst du aber, dass die ersten beiden leichter einzuarbeiten sind und das 3. schon sehr verblasst war. Wie gesagt ich war bei mehreren und die haben alle das gleiche gesagt. Glaube kaum dass die alle ahnungslos sind.. Aber egal..
Findet ihr die Arbeit denn generell schlecht?
Badar

Beitragvon mfux » 13.12.2012 9:09

Ich vermute das Cover wird nucht funktionieren... Ansonsten ist ne Standardarbeit. Da wär mehr drin gewesen...
mfux

Beitragvon magicofart » 13.12.2012 9:33

ich könnte hunderte bilder posten, wo die aufgabe viel schwieriger als bei dir war.
Bild

bei deinem "biomechanik" vermisse ich die tiefe, licht und schatten, saubere konturen, dynamik, und alles was biomech eigentlich ausmachen soll.
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon gipsy » 13.12.2012 9:50

Auch wenn du allen anderen hier nicht glaubst: Magicofart kannst du durchaus glauben. So Leid es mir tut, aber bei deinem Cover ging so einiges schief. Dir wurden ja schon einige Punkte genannt. Eigentlich bin ich mit derart forscher Meinungsäußerung vorsichtig, allerdings hast du es leider nicht besser verdient. Man nennt dir hier die absolute Elite... Und das kommt dabei raus.
gipsy

Beitragvon Badar » 13.12.2012 9:59

@ mfux: was meinst du mit das Cover wird nicht funktionieren? Schon möglich dass mehr drin gewesen wäre, aber mir gefällts so und ich werd in nem Jahr auch weitermachen. Da kannst du mir dann gerne wieder helfen :)

@ magicofart: ich krieg mitm Handy kein besseres Pic her, daher sieht man die von dir angesprochenen Dinge schlecht. Aber wenn ich dich richtig verstehe findest du die Arbeit schlecht..?
Zugegeben ich hab noch kein sonderlich gut geschultes Auge was diese Dinge betrifft, aber hab bislang nur positive Reaktionen bekommen und da waren u.a. auch 2 andere Inker dabei.

@ gipsy: es wäre wohl besser gewesen ich hätts garnicht erst gepostet - hab eh mit keiner anderen Reaktion gerechnet und ich finde ihr übertreibt da schon ein wenig. Also wenn man nicht weiß, dass da vorher schon was war und nicht genau hinstarrt sieht mans auch nicht. Von daher störts mich nicht wirklich..
Badar

Beitragvon mfux » 13.12.2012 10:08

So sieht das bei mir aus. Und da ist viel Farbe drauf, aber das alte drückt immer noch durch
ImageUploadedByTapatalk1355385767.682828.jpg
ImageUploadedByTapatalk1355385767.682828.jpg (124.32 KiB) 10198-mal betrachtet
ImageUploadedByTapatalk1355385849.275822.jpg
ImageUploadedByTapatalk1355385849.275822.jpg (156.35 KiB) 10198-mal betrachtet

Da ich ja noch Tattoo-Noob bin( wie hier ja schon festgestellt wurde), sind das natürlich alles nur Vermutungen& persönliche Erfahrung!

Klar helfen wir dir weiter... Falls du die Hilfe diesmal annimmst... ;-)

Und:Fotos drinlassen! Sehr viele hier hatten einen etwas holprigen Start im Scout. Aber wenn du das Qualitätsverständnis der (meisten) User hier übernommen hast, läufts!!
Mfg
mfux

Beitragvon Badar » 13.12.2012 10:16

Ach stimmt das hab ich ja noch garnicht erwähnt. :) Der Inker meinte mit Farbe kann mans vielleicht so gut wie ganz verschwinden lassen. Das wollte ich aber nicht, weils mir an mir nicht gefällt (kanns mir zumindest nicht vorstellen). Deshalb ham wirs in b/g mit etwas silbergrau und weiß gemacht. Vielleicht kommt ja beim nächsten Mal etwas Farbe dazu, da kann man dann ja auch noch was verändern.
Es war nicht so dass ich eure Hilfe nicht hätte annehmen wollen, ich war nur überzeugt davon, dass der Typ bei dem ich jetzt war das auch kann. Nur weil ihr ihn nicht kennt muss das ja noch nichts heißen.. ;)
Jep, lasse sie schon drinnen. War vorhin nur ein wenig verärgert :)
Badar

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive