ich studiere Volkskunde/Kulturanthropologie an der Uni Hamburg und für ein Seminar zum Thema "Europäisierung" muss ich eine Hausarbeit schreiben, die eben mit dem Thema zu tun hat.
Ich habe mir überlegt, dass ich gerne etwas zu "Tattoo-Tourismus" oder etwas in der Art machen möchte und wollte um eure Mithilfe bitten. Vielleicht kann ich so schon ein bisschen Ideen zusammensammeln, neue Anregungen und eben auch ein paar Antworten auf Fragen bekommen

Oftmals gibt es ja Gasttätowierer in den Studios, die von überall aus der ganzen weiten Welt kommen und eine zeitlang in einem anderen Studio arbeiten. Viele von Ihnen sind bereits auch von vornherein über die europäischen Grenzen hinaus bekannt.
Gibt es hier Anhänger von bestimmten Tattoo-Artists, die nicht aus Deutschland kommen? Wenn ja, wärt ihr bereit für ein Tattoo dieses Künstlers auch in sein/ihr Land zu reisen um sich dort stechen zu lassen? Würdet ihr für so ein Tattoo mehr Geld ausgeben? Wisst ihr Bescheid, wenn diese Person wieder in Deutschland ist und würdet ihr auch quer durch Deutschland reisen, um ein Tattoo von dieser Person zu bekommen?
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken und es ist einigermaßen verständlich, was ich meine

Fragen und andere Anregungen sind, wenn konstruktiv, immer willkommen.
Vielen Dank und viele Grüße!