brauche bitte Tips fürs 1. tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

brauche bitte Tips fürs 1. tattoo

Beitragvon downfall » 19.06.2010 14:34

Halli Hallo,

wie im titel schon beschrieben geht es um mein erstes tattoo. es soll aber ein größ0eres werk werden. rücken, schulter und ggf oberarme, aber es soll kein 0815 tribal sein z.b.
ich habe mir vorgestellt für mich wichtige daten als zahlenfolge mit in das tatto einzubeziehen. geburts und sterbedaten von menschen die mir nahe stehen. wie zum beispiel großeltern oder die kleine tocher die im november kommt.
das tatto muss also erweiterbar sein.
gibt es hier besonders geeignete formen oder arten? zumal die daten sollen nicht offensichtlich zu erkennen sein. es geht mir in erster linie darum, dass ich nicht irgendein tattoo habe sondern dass es auch für mich eine bedeutung hat.

ich hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal =)

nahc der orientierung brächte ich natürlich auch noch ein studio was dann ggf mit selbst designten vorlagen arbeiten kann in raum nrw. kann auch ruhig etwas weiter sein, aber mir ist es wichtig dass es nachher nicht aussieht wie arsch.

wünsche noch einen schönen samstag nachmittag und abend =)

lg,
Frank
downfall

Beitragvon wolfpaec73 » 19.06.2010 19:44

Bzgl. Studio schau mal hier rein: http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,14881/
Gerade NRW hat ein sattes Angebot an tollen Tätowierern, kommt halt darauf welchen Stil du anpeilst.

Zum Motiv: Wenn du tatsächlich so viel Platz zur Verfügung stellen willst, würde ich persönlich einen "Portrait-Rücken" wählen. Da kannst du Großeltern, potentielle Kinder oder wetere Ereignisse, die dir wichtig sind als Collage vereinigen. Schön in b/g gehalten, könnte ich mir das gut vorstellen.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon downfall » 20.06.2010 3:50

danek schonmal für den link mit dem besten studios =)
was meisnt du den mit portrait-rücken? also wirlklich dann ein bid stehcne lassen oder wie meisnt du das?

ich wollte eher was abstraktes wählen. mehr formen oder gegenstände die mich an sie erinnern und mir als erstes einfallen wenn ich an sie denke. und das dann halt mit signatur von der zahlenfolge ohne punkte. das wäre eine idee die mir durch den kopf gegangen ist.
bin abe auch offen für alles andere.

übrigens, ja. ich würde so viel platz zur verfügugn stellen. =) soll einfahc nur was spezielles sein was dann nur für mich ist so zu sagen.

gute acht =) war n langer tag ^^ bsi sptäer =)
downfall

Beitragvon holisch » 21.06.2010 18:19

downfall hat geschrieben:ich wollte eher was abstraktes wählen. mehr formen oder gegenstände die mich an sie erinnern und mir als erstes einfallen wenn ich an sie denke.

Da isser doch, der Kasus Knaxus... Du weisst nicht so recht was diese Dinge sein sollen und fragst wildfremde Menschen danach, was fuer dich eine Bedeutung hat... Mein Tip -> Geh noch ein Weilchen damit schwanger und wenn dich dein Motiv findet, oder umgekehrt, dann sind alle offenen Fragen auf einen Schlag geloest ;)
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon wolfpaec73 » 21.06.2010 21:03

downfall hat geschrieben:
was meisnt du den mit portrait-rücken? also wirlklich dann ein bid stehcne lassen oder wie meisnt du das?

Jepp. Bilder von deinen Verwandten, Freunden, Haustieren etc. Wäre halt mein persönlicher Favorit.

Abstrakte Formen o. ä. geht natürlich auch, aber wie Markus schon sagt - was gefällt DIR?

Ich PERSÖNLICH finde halt, dass angesichts dessen, was möglich ist "Zahlenfolgen" etwas dürftig sind... :wink:
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Yve* » 21.06.2010 23:39

Ich fände einen Baum, in Anlehnung an einen Stammbaum toll.
Und man könnte dann ja jeder Person eine Pflanze/Baum zuweisen und das jeweilige Blatt in deinen Baum "einbauen" und auf dem Blatt kann dann der Name + Geburtsdatum oder was auch immer stehen.
C'est la vie

Farbe
Yve*

Beitragvon downfall » 22.06.2010 0:49

endlich jemand der mich versthet =) wollt halt anregungen haben =)

erstmal orientieren. das mit den abstrakten sachen war halt auch so die erste idee.

also wer anregungen hat bitte schreiben =) zumal das mit dem baum auch ne schöne sache ist =)

danke für den tip =)
downfall

Zurück zu Tattoo