Brainstorming zum Thema "Herzblatt"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brainstorming zum Thema "Herzblatt"

Beitragvon gently69 » 15.01.2011 14:54

Ich grübel momentan, zugegebenermaßen etwas kurzfristig, über ein Motiv. Kommt hauptsächlich daher, dass ich die Con in Frankfurt für mich festgemacht habe und es mich total reizen würde, von da mit einem Mitbringsel nach Hause zu fahren. Ja, ja, ich weiß... total unvernünftig. :wink:
Die Idee, mir dieses "Herzblatt" (nein, hat nix mit dieser Kuppelshow zu tun) stechen zu lassen, schwirrt mir schon lange im Kopf rum. Aber es jetzt wirklich umzusetzen, kommt wie gesagt recht spontan. Hängt von einigen Faktoren ab: die richtige Idee, der richtige Tätowierer auf der Con, der "richtige" Termin (kann definitiv nur Samstag hin) und wenn das alles nicht passt, lasse ich es natürlich bleiben.

Zum "Herzblatt": das ist eine Erinnerung an meine Oma. Sie hat mich immer so genannt und diesen Begriff verbinde ich total mit ihr. Aber wie stelle ich es am besten dar? Was mir dazu einfällt:

- ein Blatt in Herzform (grün oder eher Herbstlaub?)
- eben solch ein Blatt im Comicstyle (soll aber nicht veralbern natürlich)
- Kleeblatt in Herzform (überzeugt mich nicht wirklich...)
- die Spielkarte Herz (Comic, Realistic, Oldschool?)

Noch sonstige Ideen?

Vielleicht helfen auch meine anvisierten Körperstellen: entweder Oberarm innen links oder linker Knöchel innen.

Ich bin momentan auch dabei mich durch die Inker auf der Con durchzuklicken. Aber wenn ihr vielleicht jemanden schon kennt, der was für meinen Tattoowunsch wäre...

Wie gesagt, ziehe es nur durch, wenn' wirklich passt.

Danke euch schon mal.
gently69

Beitragvon CherryBlossom » 16.01.2011 0:06

Hm mir kam auch gleich die Idee von einem Blatt in Herzform, vielleicht schön "schwebend" wie von einem Lufthauch getragen (ohje, versteht man das?)
Ich würde da grün persönlich auch ganz schön finden.

Lettering magst du nicht? Stelle ich mir sehr schön vor, weil das Wort an sich auch wirklich toll ist.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Branislav » 16.01.2011 0:57

vieleicht etwas fuer ewigkeit eingeschlossenes im bernstein.
edit
aber so ein schoenes und sofort erkennbares stueck bernstein ist sicher nicht leicht zu taetowieren :wink:
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Lady » 16.01.2011 13:25

Also mit dem Blatt finde ich auch ne gute Idee.

"Herzblatt" = Heart leaf

wenn du das mal googelst kommen schöne sachen

Hier mal Beispiele:

Bild

Bild

Bild

wobei ich das letzte auch toll finde. Sonst kannst auch mal bei
http://www.deviantart.com/
suchen.

VLG
Wer Kritik nicht ertragen kann, hat sie verdient.
Lady

Beitragvon gently69 » 16.01.2011 14:12

@ cherry
Ich verstehe dich. :wink: Und es klingt gut. mal schauen, ob ich in den Galerien der Künstler was ansprechendes finde. Wie stellt man denn sowas schwebendes dar? Mal stöbern... Doch, Letterings mag ich auch. Habe am rechten Innenarm eins. Das Wort Herzblatt links? In ner geschwungenen Schrift? Auch nicht schlecht.

@branislav
Deine Idee ist auch nicht schlecht. Aber wie du habe ich Bedenken mit der Umsetzbarkeit.

@Lady
Habe schon gegoogelt und "devianartet". :wink: Das Ahornblatt mit dem Herzen hat was.

Edit:
Was haltet Ihr denn von Ihr für ein Lettering? http://www.brandnewtattoo.de/
gently69

Beitragvon CherryBlossom » 17.01.2011 15:15

Ja, genau, sehr verschlungen halt und eher romantisch bis urig den Lettering.
Ich finde das eine Blatt mit dem ausgeschnittenen Herz auch toll...vielleicht das in Kombination?
Den Schriftzug fänd ich zb auf dem Rippenbogen toll.. ich weiß jetzt nur nicht ob die Stelle dir so zusagt ;)

Mit dem fließend / schwebend ginge vielleicht mit so "Luftzug" wie im japanischen, nur vielleicht zarter?
CherryBlossom

Beitragvon DannyM3 » 17.01.2011 15:16

Nachdem hier heute schon ein Tat von Stephen Hawking gezeigt wurde fände ich bei dem Thema dieses Portrait ganz cool

http://www.br-online.de/content/cms/Bil ... 151919.jpg

oder gehts das am thema vorbei ? :mrgreen: :p
DannyM3

Beitragvon gently69 » 17.01.2011 15:30

@Danny
(nein, hat nix mit dieser Kuppelshow zu tun)

Witzbold. :? Und ein wenig geschmacklos, wenn es um ein Erinnerungstattoo geht, find ich.

@cherry
Habe mal was probiert. Was meinst du dazu? Bei Nr. 2 bin ich mir noch nicht so sicher. Ist Sütterlin. Hat meine Oma noch geschrieben.
Rippenbogen, ja bestimmt eine schöne Stelle, aber so groß wollte ich es eigentlich nicht unbedingt. :wink: Und... aua!!!!
Zuletzt geändert von gently69 am 17.01.2011 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
gently69

Beitragvon Branislav » 17.01.2011 15:36

so ein realistisches ahornbaltt mit dem herzen + sonnenstrahl + blaue himmel hintergrund + lettering daneben, koennte super aussehen :idea:
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon gently69 » 17.01.2011 15:38

Ja, das schon, aber so viel Platz hab ich auf meinem Oberinnenarm nicht. :wink:
gently69

Beitragvon CherryBlossom » 17.01.2011 15:40

Hm, könnte man das nicht verbinden?
Also die erste Schriftart mit dem Sütterlin?

Von ihr einen Brief oder so hast du nicht? das man damit das Wort zusammen stellen könnte?
Ich glaube ich würd dann auch das Blatt nehmen und dann in dem einen "Schwung" den Lettering.
CherryBlossom

Beitragvon gently69 » 17.01.2011 15:44

Die Schriftarten verbinden? Versteh ich nicht. Sütterlin ist halt nicht soviel mit schönem Schwung. Was geschriebenes habe ich, glaub ich, nicht von ihr.
Ich glaube ich würd dann auch das Blatt nehmen und dann in dem einen "Schwung" den Lettering.

Wie meinst du das?
gently69

Beitragvon CherryBlossom » 17.01.2011 15:50

Hm, ich glaub ich müsste das nachher mal mit Paint machen, sitze aber gerade in einer Vorlesung, da geht das nicht ^^

Ich würde dann die Schrift in den Bogen von dem Herz anpassen und im gleichen Schwumg stechen lassen. also wenn du das Herz / Blatt so machst das die 2 Bögen rechts sind, dann würde ich an der Spitze mit dem Lettering beginnen (schon unterhalb von dem blatt) und dann nach oben hin laufen lassen bis zu dem rechten Bogen.

Wenn man es imme rnoch nicht verstehen kann versuch ich später was zu basteln wenn du magst, aber ohne Garantie :D

Hm ok, schade ich dachte Sütterlin kann man vielleicht mehr ausschmücken.
Dann würde ich es wohl so lassen, also ohne Sütterlin.
CherryBlossom

Beitragvon gently69 » 17.01.2011 15:59

Okay, ich glaube so ungefähr zu verstehen, wie du es meinst. Aber wenn du später noch was basteln würdest, fände ich das super. Bin für jede Hilfe dankbar. :)
Wie? Du sitzt in der Vorlesung und schreibst hier rum? Würde mir nie einfallen, sowas auf der Arbeit zu tun. :wink: :mrgreen:
gently69

Beitragvon CherryBlossom » 17.01.2011 16:03

Ja, Asche auf mein Haupt ;)
Bin halt ne ganz ganz Verwegene *lol*

Ich versuchs dann mal mit dem Basteln, aber ohne Gewähr, ich hab für sowas keine Geduld ;)
CherryBlossom

Nächste

Zurück zu Tattoomotive