brainstorming: "tierliebe"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

brainstorming: "tierliebe"

Beitragvon Sahara » 17.03.2007 19:48

ich denke daran, mir irgendwann mal auf irgendeine weise etwas tätowiern zu lassen, was meine tierliebe ausdrückt.

auch wenn ich genau dieser meinung bin, so finde ich den spruch "tiere sind die besseren menschen" irgendwie zu plakativ und provokant. wäre ich einfach nicht der typ für, sowas auf der haut zu tragen.

außerdem wollte ich mal ein klassisches flammend herz haben (allerdings nicht im oldschoolstyle). vielleicht gleich verbinden per banderole?
allerdings will ich mir keine worte wie "ein herz für tiere" oder "loving pets" oder sowas hakken lassen....das finde ich irgendwie uch nicht schön und erinnert mich so an die aufkleber auf rentnerautos. :mrgreen:
und irgendwelche niedlichen tierköpfchen möcht ich auch nicht.

vielleicht habt ihr ja tolle ideen?
es ist nicht eilig, schwebt mir halt nur so ganz im groben vor und man könnte ja schonmal was genaueres entwickeln.
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon stoned » 19.03.2007 10:28

Hmm, also mir will zu dem Begriff "Tierliebe" nichts Richtiges einfallen, bei dem ich sagen würd, daß es "Klick" macht und paßt. Ein paar Gedanken:

- Es gibt ja viele, die sich ein über alles geliebtes Tier auf der Haut verewigen, aber "alle" Tiere?

- Ein flammendes Herz mit Banderole ist was Klassisches, mit dem man starke Gefühle, Schmerz oder Ähnliches ausdrückt. Gefühle wie z.B. auch Liebe. Somit würd es ja ansich perfekt passen, aber frag mich nicht warum - "ein Herz für Tiere" oder etwas ähnliches - nee.

- Ich könnte mir vorstellen, daß ein Motiv, aus verschiedenen Dingen zusammengesetzt, Deine Aussage wiedergibt. Ein Herz könnte davon auch ein Objekt sein, das zum Ganzen gehört. Vom Stil her würde ich evtl. schauen, daß es an den von Deinem Rücken anknüpft. Ich finde ihn ziemlich individuell und genial. Zudem würde auch grau, grün (evtl. braun) in den Bereich Natur passen. Schrift würde ich, wenn überhaupt, ins Motiv direkt einarbeiten. Mir persönlich gefallen Banderolen eh nicht so. Vielleicht geht es ja auch ohne Worte?
[URL=http://www.myspace.com/hausbesetzer]Hasta la victoria siempre!
Vivé la revolution![/URL]
stoned

Beitragvon Cougar » 19.03.2007 10:47

also den spruch find ich schon mal klasse, weil ich da voll deiner meinun bin

du köönntest ja den spruch aus irgendeinem bild sozusagen erscheinen lasen. ein herz fände ich persönlich nicht ausgefallen genung
Wer nur Trübsal bläst wird niemals Leben
Cougar

Beitragvon Panda » 19.03.2007 11:36

Hast du ein Lieblingstier?
Magst dus lieber pelzig?

Die schönsten Tattoo-tiere die ich bisher gesehen habe, waren z.B. diese japanischen Tiger, die eine schöne Pose einnahmen oder auf einem Fels standen oder miteinander kämpfen.

Spruchmäßig würde ich was ironisches wählen: "mein herz ist ein Tier" oder "mein Herz ist ein/e Katze/Hund/Fisch" (dementsprechend halt übersetzen)
Ich hoffe, das klingt jetzt nicht bescheuert :wink:
Panda

Beitragvon Cougar » 19.03.2007 12:18

ich hab mir auch nen cougar stechen lassen, weil er für mich ne besondere bedeutung hat! wie wärs wenn du dein lieblingstier nimmst und dann den spruch in nem banner druntersetzten lässt?
Wer nur Trübsal bläst wird niemals Leben
Cougar

Beitragvon Phoenix » 19.03.2007 13:05

Das INTEL logo und dann "Animal Inside!

Motivlich ein gesicht im Profil wo sich zum hinterkopf eine art Patchwork aus tieren dar stellt, die teils ineinander verwoben und teils als umriss oder nur schemenhaft so wie detailiert dargestellt sind, die hinfort wehendem haar ähneln.
Muss irgendwie an Pokahontas denken.
In diesem schwung ließe sich auch schriftliches wunderbar mit einarbeiten.
Ebenso ließe sich das Profil mit schrift darstellen, je wie groß es werden soll.

Bin da ja eher verschwänderisch.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon curtizoc » 19.03.2007 20:18

Dieses hier also...
Bild
Find ich jetzt nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Bräuchte definitiv Beistand, also mehr Drumherum.

Mal ne etwas verquere Idee...

Wir befreien die Tiere aus dem Zoo, weil die gehören ja in ihre natürliche Umgebung. Tierliebe also.
Umsetzung: Ein Torbogen aus Ziegelsteigen. Auf dem Rundbogen prangt das Wort Zoo. An den Füssen der Pfeiler dieses Eingangs sind Dynamitstangen befestigt. Eine Zündschnur läuft zu dem Kasten mit dem Hebel (Auslöser) den gerade zwei Hände runterdrücken.

Führt wahrscheinlich etwas weit, aber dieser Gedankengang wollte zu "Papier" gebracht werden. :wink:
curtizoc

Beitragvon cdyago » 19.03.2007 20:21

Bild
cdyago

Beitragvon Sahara » 19.03.2007 21:24

also noch mehr tiere (neben meinen echsen) wollte ich eigentlich nicht tättowiert haben...ich mag eigentlich nahezu alles pelziges, aber mir n hund (den ich nich habe) oder nen hamster (was zu kindisch wäre) oder n pferd (kitsch hoch zehn) hakken zu lassen, habe ich definitiv nicht vor. außerdem find ich fast alles mit knopfaugen niedlich, und auch die häßlichsten find ich noch toll (falls sich jemand an das stefan raab kakadubaby erinnert... :mrgreen: ). ich möchte einfach kein bestimmtes tier hervorheben, sondern es allgemein rüberbringen.

[ne hamsteridee hab ich sowieso schon, ich wart nur drauf dass der lionel fahy mal wieder in berlin ist ]

wohin ich das tattoo mal haben will, ist auch noch unklar. ich denke, in den rücken möcht ich jetzt nicht noch ne zusätzliche thematik einbringen; außerdem hab ich auch dafür schon pläne. *g*
da ich mit meinem körper so unzufrieden bin, dass ich sowieso noch nicht weiß welche stelle noch eine zierde von tattoo verdient haben könnte, kann ich mich auch noch garnicht festlegen.
oberarm wäre mir fast zu nah am rücken dran (der ja noch hier und da nen ausläufer richtung vorn bekommen soll).
da bleibt dann eigentlich nur noch der untere seitliche wadenbereich...es sei denn mich überfällt mal die schlankheit. :mrgreen:

so ne indianerschiene im pokahontas-style sagt mir ideemäßig garnicht zu.

und allzu radikal möchte ich aber auch nix haben, außerdem hab ich noch nie gefangene tiere ausm zoo befreit. *g*

"animal inside" ruft - zumindest bei mir - eher die assoziation hervor, dass ich sehr animalisch wäre, mit sonem sexuellen nebengeschmack - nee danke. :lol:

weita bitte! :)
Sahara

Beitragvon -chris- » 19.03.2007 23:18

du hast gefragt, also:

...zum thema tierliebe fällt mir zuerst ein:

wie weit geht deine tierliebe?
geht sie über die übliche 'kuscheltierliebe' (hund, katze,...) hinaus?
oder hast du erst heute abend noch eine bratwurst gegessen?

wie weit geht dann deine tierliebe?

so fragen müsstest du dir auf jeden fall von mir anhören, wenn ich dich mit der tätowierung sehen würde...

sieh das nicht als angriff, nur mach ich mir da so meine gedanken, inwieweit du 'tierlieb' bist und ob diese tierliebe 'ausreicht', um sich damit zu schmücken...

(und keine diskussionen jetzt über veggies, ich hab nur den gedankengang mal reingeschmissen, weil er mir oft als erstes einfällt, wenn ich den begriff 'tierliebe' höre)
-chris-

Beitragvon Vortarulo » 20.03.2007 5:10

Du könntest's vielleicht so machen: du schreibst irgendwie irgendwas irgendwohin, und lässt dann hie und da was rausgucken... ein Löwenschwanz, ein Schlangenschwanz, eine Feder, die vll. davor liegt und ein Pfauenschweif, eine Spinne oder ein Käfer der drauf rumkrabbelt. Das könnte z.B. hinter einem Schild vorgucken, auf dem was steht...

In Anlehnung an das was Panda postete, ist mir eingefallen: "Mein Herz ist ein Zoo!" oder "My heart is a zoo!"

Mein 1. Gedanke war aber etwas makabrer: Ein Hühnerherz, dass so rumliegt, und darüber geschrieben (aber das "vom" dann durchgestrichen):

Ein Herz vom Tiere
_________für

Naja, okay, ich weiß... albern. ;)

Gruß,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon birmchen » 20.03.2007 21:19

Ist vielleicht etwas komisch und du bräuchtest dafür jemanden, der das wirklich drauf hat: wie wär´s denn einfach mit ´nem Herz aus Fell? Ist sicher schwer zu stechen...aber so´n pelziges Herz wär mal nicht so "abgelutscht".
birmchen

Beitragvon Sahara » 21.03.2007 18:12

die idee hat was :D
aber da müsst ich mich ja für ne bestimmte fellfarbe entscheiden...schwierig!
aber doch...ja, hat wirklich was.
danke!
:)

(vielleicht ein fellherz, dass gerade ketten sprengt ... :roll:
im sinne von: PRO artgerechte tierhaltung)

kennt jemand nen spezialisten, der das gut umsetzen würde?
Sahara

Zurück zu Tattoomotive