Brainstorming Störtebeker

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brainstorming Störtebeker

Beitragvon Dodo85 » 23.07.2011 8:46

guten morgen leute,
derzeit plane ich ein störtebeker-tattoo. hauptmotiv soll die hinrichtungsszene sein, bei der störtebeker ohne kopf an den vitalienbrüdern vorbei läuft, bis ihm der henker den richtblock vor die füße wirft.

irgendwie komm ich aber nicht drauf, wie man es umsetzen könnte. sollten diese informationen für den tätowierer reichen, oder habt ihr noch irgendwelche ideen...

im übrigen hab ich noch keinen tätowierer für das motiv. mich ziehts aber irgendwie nach thundorf.

danke schon mal für die hilfe.
Zuletzt geändert von Dodo85 am 24.07.2011 9:18, insgesamt 1-mal geändert.
Für 3 Düsenjäger Alter, da rotz ich nicht mal mitm Sack, und jetzt mach dich ab, Tiefflug sonst werd ich fischig!
Dodo85

Re: Brainstorming Störtebeker

Beitragvon Pamir » 23.07.2011 12:46

Ich habe vor kurzem noch einen Film gesehn, aber ein andere als "12 Meter ohne Kopf". Bei der Hinrichtung und dem Lauf hatten sie eine ziemlich geile Perspektive gehabt.
Ich versuch Mal die Szene als Standbild zubeschreiben :wink:
Das ganze war in der Froschperspektive, als etwas über Boden höhe. Man sah Störtebeker von hinten, 'türlich ohne Kopf, Hemd blutig und auf beiden Seiten standen seine Männer. Bloss der Richtblock, mmh... gut Frage?
Kleine Frage am Rande: Ich kenne die Geschichte nur, dass er über etwas gestolpert ist und nicht dass der Henker den Richtblock schmeißt, haste vllt ein paar interessante Quellen für mich?
Pamir

Re: Brainstorming Störtebeker

Beitragvon Dodo85 » 23.07.2011 19:01

vielen dank, hört sicht ziemlich gut an. ich kenn das mit dem richtblock noch aus meiner schulzeit. zumindest bild ichs mir ein. außerdem steht das gleiche auf wikipedia.
Für 3 Düsenjäger Alter, da rotz ich nicht mal mitm Sack, und jetzt mach dich ab, Tiefflug sonst werd ich fischig!
Dodo85

Zurück zu Tattoomotive