wie bereits im Vorstellungsthread angekündigt suche ich Eure Hilfe.
Ich plane einen Sleeve für den rechten Oberarm - Schulter bis knapp über dem Ellenbogen.
Die Grundidee/Motto ist, daß wir alle nur sehr wenig Lebenszeit verfügbar haben und diese so gut wie möglich nutzen sollen. Gerade seit ich Kinder habe wird mir immer wieder vor Augen geführt, wie sehr die Zeit an uns vorbeirast und wieviel Zeit wir für unnütze Sachen vergeuden.
Der Sleeve soll Black & Grey gehalten sein.
Als Hauptmotiv stelle ich mir eine Taschenuhr vor, die oben am Übergang von Arm auf Schulter positioniert wird. Unter der Uhr evtl. ein Banner mit einem Spruch. Wobei ich mir beim Spruch noch nicht sicher bin ob einer hin soll und wenn ja, welcher...
Darunter sollen dann diverse Motive, die zeigen sollen, daß man sein Leben genießen sollte.
-Ich hätte gerne ein Motiv, daß die Familie darstellt. Hier fällt mir nur leider kein typisches ein. Da bräuchte ich schonmal Eure Hilfe.
-Ein Motiv, das für Freizeit und Spiel und Spaß steht, werden Pokerkarten und Würfel. Ich finde, daß sowas bei Tattoos immer super kommt.
-Ich reise gerne. Hier könnte ich mir z.B. noch stellvertretend dafür ein Segelschiff vorstellen.
-Ich liebe Musik. Kann zwar leider kein Instrument spielen, aber höre täglich Musik und ich finde sowohl Gitarren, Mikrofone als auch alte Kassetten sind geile Motive.
-Ein weiteres Motiv, daß ich bei meinen Recherchen immer wieder gesehen habe, sind diese Venezianischen Masken - eine lachende und eine weinende. Dazu der Spruch: "Smile / Laugh now - Cry later" Das Motiv könnte ich mir total gut an der Innenseite des Arms vorstellen. Zum Thema passt es ja schon irgendwie.
Ich hoffe, ich konnte einigermaßen rüberbringen, was ich mir vorstelle.
Ich wäre superdankbar für Tipps von Euch, was an Motiven hierzu noch passen würde, insbesondere etwas, daß die Familie symbolisiert fehlt mir noch.
Ich freu mich schon auf Eure Ideen.
Sebomad
Edit: Bilder verlinken schaff ich schonmal nicht, aber Hochladen klappt.

Hier mal ein Beispiel für den Stil, den ich mir vorstelle