Brainstorming: Oberarmsleeve - Nutz Deine Zeit

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brainstorming: Oberarmsleeve - Nutz Deine Zeit

Beitragvon Sebomad » 08.11.2012 21:03

Hallo Leute,

wie bereits im Vorstellungsthread angekündigt suche ich Eure Hilfe.

Ich plane einen Sleeve für den rechten Oberarm - Schulter bis knapp über dem Ellenbogen.

Die Grundidee/Motto ist, daß wir alle nur sehr wenig Lebenszeit verfügbar haben und diese so gut wie möglich nutzen sollen. Gerade seit ich Kinder habe wird mir immer wieder vor Augen geführt, wie sehr die Zeit an uns vorbeirast und wieviel Zeit wir für unnütze Sachen vergeuden.

Der Sleeve soll Black & Grey gehalten sein.
Als Hauptmotiv stelle ich mir eine Taschenuhr vor, die oben am Übergang von Arm auf Schulter positioniert wird. Unter der Uhr evtl. ein Banner mit einem Spruch. Wobei ich mir beim Spruch noch nicht sicher bin ob einer hin soll und wenn ja, welcher...

Darunter sollen dann diverse Motive, die zeigen sollen, daß man sein Leben genießen sollte.

-Ich hätte gerne ein Motiv, daß die Familie darstellt. Hier fällt mir nur leider kein typisches ein. Da bräuchte ich schonmal Eure Hilfe.

-Ein Motiv, das für Freizeit und Spiel und Spaß steht, werden Pokerkarten und Würfel. Ich finde, daß sowas bei Tattoos immer super kommt.

-Ich reise gerne. Hier könnte ich mir z.B. noch stellvertretend dafür ein Segelschiff vorstellen.

-Ich liebe Musik. Kann zwar leider kein Instrument spielen, aber höre täglich Musik und ich finde sowohl Gitarren, Mikrofone als auch alte Kassetten sind geile Motive.

-Ein weiteres Motiv, daß ich bei meinen Recherchen immer wieder gesehen habe, sind diese Venezianischen Masken - eine lachende und eine weinende. Dazu der Spruch: "Smile / Laugh now - Cry later" Das Motiv könnte ich mir total gut an der Innenseite des Arms vorstellen. Zum Thema passt es ja schon irgendwie.

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen rüberbringen, was ich mir vorstelle.
Ich wäre superdankbar für Tipps von Euch, was an Motiven hierzu noch passen würde, insbesondere etwas, daß die Familie symbolisiert fehlt mir noch.

Ich freu mich schon auf Eure Ideen.
Sebomad

Edit: Bilder verlinken schaff ich schonmal nicht, aber Hochladen klappt. :D
Hier mal ein Beispiel für den Stil, den ich mir vorstelle
Dateianhänge
23798_Sleeve_Pokerkarten.jpg
23798_Sleeve_Pokerkarten.jpg (90.47 KiB) 6867-mal betrachtet
Sebomad

Re: Brainstorming: Oberarmsleeve - Nutz Deine Zeit

Beitragvon hausschwamm » 09.11.2012 0:45

hmm, hab jetzt zwar explizit nichts was für familie steht (und wenn dann würd ich immer rein biologisch ran gehen, und mir irgend ne art suchen die ne interessante kinderstube haben etc. und das ist eher nicht das was du suchen wirst :mrgreen: )

aber nen denkanstoß hätt ich noch für dich:

sind schon viele verschiedene motive, vor allem viele.
mach nicht zu viel. kann schnell einfach nur wild zusammengewürfelt und chaotisch aussehn. kommt natürlich auf den geschmack an, aber ich finde ein oder zwei gut ausgearbeitete motive schöner, als nen sammelsurium das sich schwer verbinden lässt....

zudem man in ein segelschiff auch wunderbar mehr als reise reininterpretieren kann... neben reisen/urlaub empfinde ich dabei immer auch nen stück abschied bzw. aufbruch zu etwas neuem...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Bacefolus » 09.11.2012 8:06

hm, denke auch sehr viele Motive für den Platz - ich habe mehr ein "familien" arm, aber vieleicht auch als denkanstoss. Ich habe mir moleküle setzten lassen - für das Leben - eine Sanduhr - für die Zeit, die verrinnt und unten eine Eule für - am ende des lebens weiheit ( so hoff ich :) ) - dann noch die Zahlen von den geburtsdaten, aber nie doppelt - ich werde noch lieblingssachen meiner 3 kids dazu nehmen - demnächst..
Bacefolus

Beitragvon DannyM3 » 09.11.2012 10:14

Pokerkarten und Würfel

Passt für mich in deinen Gesamtkontext überhaupt nicht rein und hört sich eher nach "Rockabilly" oder "Spass kostet" Motivwelt an
DannyM3

Beitragvon Sebomad » 09.11.2012 11:49

Hi,
danke für Eure Rückmeldungen. Ich will nicht alle genannten Motive auf den Arm packen, sondern sammel im Moment Ideen die zum Thema passen und guck am Ende, was überhaupt alles drauf passt und wie gut es zusammen passt. Das wird dann sowieso noch mit dem Tätowierer besprochen. Zum Thema Tätowierer: Ist es besser, da nen eigenen Thread im Studio-Bereich aufzumachen, oder habt Ihr hier auch direkt für mich Empfehlungen für jemanden aus dem Ruhrgebiet, der das in dem Stil wie oben zu sehen machen kann.

@Bacefolus: Die Ideen mit den Lieblingssachen und den Molekülen find ich auch interessant.

@Danny: Daran hab ich auch gedacht, ich mag das Motiv allerdings total und überlege ob es halt stellvertretend für den Genuss der Freizeit irgendwie doch in den Kontext passt.
Sebomad

Beitragvon namenlos » 09.11.2012 16:03

also ich finde gegen nen ärmel im typischen rockabilly stil spricht doch nichts und wenn die einzelnen motive für dich eine bedeutung haben, wie eben die karten und würfel, die bei dir für den spaß stehen.....dann noch ein altes mikrofon noch dazu, das ist doch schonmal ein guter anfang. meist sind ja noch totenköpfe mit bei die könnte man doch sicher auch in ein "smile now - cry later" umwandeln. nur einzig das schiff mag da in meiner vorstellung nicht so richtig reinpassen. aber ein schicker oldtimer würde das und der könnte ja die selbe bedeutung haben :wink:
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon DingDing » 09.11.2012 20:51

Also ich denke eher, die Karten und Würfel weglassen und statt der Taschenuhr lieber ne Sanduhr.
Nen Motiv für Familie liegt mir grad auf der zunge fällt mir aber grad nicht ein.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon METAHOLIC » 10.11.2012 2:27

DingDing hat geschrieben:und statt der Taschenuhr lieber ne Sanduhr.
:?:
METAHOLIC

Beitragvon Sebomad » 12.11.2012 9:27

Hallo,

vielen Dank für Eure Hinweise und ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Könnt Ihr mir einen Tätowierer für dieses Projekt im Ruhrgebiet empfehlen? Soll ich dafür lieber einen Thread im Studio-Forum machen?
Sebomad

Beitragvon pupskuh » 12.11.2012 9:44

... ist bonn ruhrgebiet ... ??? ... vielleicht mia ... ich liiiiebe den ärmel vom jan, ich denke, sie wäre ne gute wahl...

... was die motivgestaltung selber angeht: deine auswahl ist mir im moment noch zu sehr mainstream... ich glaube, mit dem richtigen tätowierer zusammen kannst du etwas erarbeiten, dass dich sehr viel glücklicher macht als die klassischen motive wie spielkarten, nen mikrofon blablabla... die idee mit der taschenuhr find ich schonmal ganz gut... alles weitere wird sich dann finden... dreh und angelpunkt für einen tollen ärmel ist ein qualitativ guter und vorallem kreativer Künstler... :wink:
pupskuh

Beitragvon Sebomad » 12.11.2012 10:36

Wow, danke für den tollen Tipp! Der Ärmel sieht wirklich spitze aus und was ich von Mia auf Ihrer Homepage sehen kann überzeugt mich auch.

Besonders, was Sie über sich selbst und Ihren Stil schreibt finde ich klasse.
Sebomad

Beitragvon pupskuh » 12.11.2012 10:41

... na dann: hinfahren, beschnuppern und mal sehn, was drauß wird... :wink:
pupskuh

Beitragvon Sebomad » 12.11.2012 11:24

Das ist der Plan :idea: :!:
Sebomad

Beitragvon DingDing » 12.11.2012 22:33

METAHOLIC hat geschrieben:
DingDing hat geschrieben:und statt der Taschenuhr lieber ne Sanduhr.
:?:

Für das motto "verrinnende Zeit" wohl eher das bessere Motiv, nicht?
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon infused » 13.11.2012 17:52

Zunächst einmal grüsse ich die ganze Runde.
War vor langer Zeit mal registriert wusste aber meinen Login Namen nicht mehr. Da ich relativ schnell über diesen Beitrag gestolpert bin, möchte ich mal auch meinen Senf dazugeben, vielleicht ist ja was dabei ! Also dann, mein Senf steht unten in roter (Ketchup) Schrift :D

Sebomad hat geschrieben:Der Sleeve soll Black & Grey gehalten sein.
Als Hauptmotiv stelle ich mir eine Taschenuhr vor, die oben am Übergang von Arm auf Schulter positioniert wird. Unter der Uhr evtl. ein Banner mit einem Spruch. Wobei ich mir beim Spruch noch nicht sicher bin ob einer hin soll und wenn ja, welcher...
Also WENN es unbedingt eine Taschenuhr sein soll die aber die "rasende" Zeit symbolisieren muß UND falls Du einen SPITZEN Tätowierer haben solltest dann könntest Du doch die Zeiger in/mit so 'ner Bewegung machen wie den Drumstick hier auf dem Bild von Torres

Bild

-Ich hätte gerne ein Motiv, daß die Familie darstellt. Hier fällt mir nur leider kein typisches ein. Da bräuchte ich schonmal Eure Hilfe.
Da müstest Du vielleicht ein wenig präziser beschreiben. Hast Du zB. Kinder? Bist Du verheiratet? Oder möchtest Du "nur" Eltern und Geschwister verewigen? Der Ausdruck Familie ist ein sehr dehnbarer Begriff...

-Ein Motiv, das für Freizeit und Spiel und Spaß steht, werden Pokerkarten und Würfel. Ich finde, daß sowas bei Tattoos immer super kommt.
So blöd sich das jetzt anhört aber Karten u. Würfel sind (obwohl ich die Motive auch sehr mag) mittlerweile SO abgedroschen und ausgelutscht, ausserdem finde ich auch wie manch einer schon erwähnt hat daß diese Motive irgendwie nicht so passen in so einen thematischen Sleeve, aber ist halt nur meine Meinung. Ausser Du bist selber ein leidenschaftlicher Poker- und Würfel Spieler, dann ändert sich die Sache. Überleg doch mal was DEINE Hobbies sind....

-Ich reise gerne. Hier könnte ich mir z.B. noch stellvertretend dafür ein Segelschiff vorstellen.
Was würdest Du denn davon halten wenn der Arm als Basis/Hintergrund so eine Art Landkarte ist? So in dem Styl (nur mal so als Idee)

Bild

Wenn es unbedingt ein Segelschiff (so ein schöner fetter Dreimaster) sein soll, dann könntest Du ja auch mit einem schönen Leuchtturm kombinieren der Familie symbolisieren könnte, oder so einen schönen Hafen dann haste alles mit dabei (Reisen, Familie usw.)

-Ich liebe Musik. Kann zwar leider kein Instrument spielen, aber höre täglich Musik und ich finde sowohl Gitarren, Mikrofone als auch alte Kassetten sind geile Motive.
Hast Du vielleicht eine ABSOLUTE Lieblingsband die ein cooles Logo oder Plattencover hat? :wink: Oder was völlig abgefahrenes das passen könnte mit dem Rest des tattoos, keine Ahnung zum Beispiel (NUR ZUM BEISPIEL :mrgreen: ) stell Dir vor Du machst doch ein Segelschiff, und da drüber irgend 'ne fliegende Möwe die fette Kopfhörer auf hat und drum herum so fliegende Notenschlüssel)

-Ein weiteres Motiv, daß ich bei meinen Recherchen immer wieder gesehen habe, sind diese Venezianischen Masken - eine lachende und eine weinende. Dazu der Spruch: "Smile / Laugh now - Cry later" Das Motiv könnte ich mir total gut an der Innenseite des Arms vorstellen. Zum Thema passt es ja schon irgendwie.
PERSÖNLICH (ich kann es nicht oft genug erwähnen) finde ich daß die Masken mal gar nicht passen... bleib doch lieber bei ein-zwei Motiven weniger, dann sieht der Arm nicht so überfüllt aus und man kann bei den anderen Sachen detailierter arbeiten! :wink:

Wie Du siehst gibt es was Phantasie angeht KEINE Grenzen, lass Ihr doch mal freien Lauf, und ich finde je abgefahrener desto besser, die Individualität ist es doch die ein geiles Tattoo ausmacht :wink: und nicht ein Sleeve mit Motiven die es schon -zig mal gibt. OK, vielleicht bist Du auch damit zufrieden kann ja sein, aber....
infused

Nächste

Zurück zu Tattoomotive