Brainstorming "Musikzeug"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brainstorming "Musikzeug"

Beitragvon Inf3ctiouz » 14.11.2012 0:21

Hi,

da mir nicht allzu viel davon einfällt, wollte ich euch mal bisschen um Hilfe bitten.

Fällt euch noch etwas ein außer den Musikinstrumenten (Schlagzeug, Gitarre, Mikro, Git.verstärker etc)?

Habe:

- Tape (Kasette)
- Musikboxen/-lautsprecher
- Frequenz (Ausschlag der Frequenzlinien)
- Schallplatte(-nspieler)
- Noten(-schlüssel/-linien)
- Ghettoblaster

Also sehr viel ist mir leider noch nicht eingefallen, vielleicht gibt es auch gar nicht mehr viel dazu, aber ich warte mal die Antworten ab.

Danke schonmal.

edith: wäre eine ideensammlung für einen half sleeve

Gruß
Inf3ctiouz

Re: Brainstorming "Musikzeug"

Beitragvon pupskuh » 14.11.2012 9:37

... weil du selber musik machst oder weil sie dir einfach nur wichtig ist... ? ... einen teil der aufgezählten dinge finde ich ziemlich ausgenudelt, ne kassette hat inzwischen auch schon jede H&M verkäuferin im ausschnitt und musiknoten sind ja auch irgendwie die neuen sterne... solltest du selber ein musikinstrument spielen, würde ich primär das als motiv nehmen... vielleicht nur nen ausschnitt davon ... klaviertastatur, becken vom Schlagzeug... sowas halt... bei nem klavier im hintergrund z.b. ein notenblatt (also keine einzelnen Noten) und ruhig auch den hocker davor... dann kann man bei einem instrument auch schön was im hintergrund machen mit füllwerk... also den schwung der melodie darstellen... statt dem banalen mikrofon eine hand an selbigem oder ein ausschnitt vom mikro mit einem singenden mund davor (wieder nur ausschnitt) ... wenn dir musik generell wichtig ist: deine alltime favourit musikalben ... oder textzeilen aus lieblingsliedern ... im hintergrund dann wegen mir nen plattenspieler, ne vinylplatte... oder auch wieder ein notenblatt ... und dann halt quer über den arm verstreut die lieder-/textzeilen...
pupskuh

Beitragvon Staubwolke » 14.11.2012 10:10

Hmm, ich könnte mir ein Halfsleeve auch in so einer Art Puzzleform vorstellen. Auf jedem Puzzleteil ist dann ein Teil eines Instruments. Die Frage ist nur, ob man das dann als Instrumententeil erkennt.

Tante Edith sagt: Ich kaufe ein L
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Sebomad » 14.11.2012 11:06

Hi,

wie wäre es mit etwas altmodischem wie z.B. einem Grammophon?
Oder die Tastatur einer Klaviers? (nennt man das Tastatur? :? )
Sebomad

Beitragvon Inf3ctiouz » 14.11.2012 13:20

Musik ist mir generell sehr wichtig, aber ich spiele auch Instrumente.

Hauptsächlich zwar Schlagzeug aber da ich auch teilweise Gitarre, Bass und Klavier spiele und sowohl diese Instrumente als auch Gesang noch weiter lernen will, wäre mir nur Schlagzeug doch nicht ganz passend.

Ansonsten sind schonmal gute Ideen dabei :)
Inf3ctiouz

Beitragvon sid23 » 14.11.2012 14:02

Wie wär's, wenn Du Dir aus Einzelteilen der Musikinstrumente, die Du spielst eine Art Steampunk-Biomech machen läßt? Hat ja alles Saiten und Flügelschrauben zum spannen von Fellen, Gewinde und Winkel, Pick-Ups etc.. Allein so ne Mechanik von ner Double Bass ist da ja schon die halbe Miete. Könnte mir das gut vorstellen.
mein schwanz brennt!
sid23

Beitragvon Inf3ctiouz » 14.11.2012 18:44

ist auch ne super idee..aber leider nicht mein fall, trotzdem danke :mrgreen:
Inf3ctiouz

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.11.2012 18:59

nennt man das Tastatur?

Man nennt es überraschender Weise Klaviatur... :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes