Also ich hab den Tätowierer gefragt und er meinte, ich soll schon 2 Wochen lang die Salbe benutzen. Daher bin ich jetzt von der Bodylotion abgekommen und hab erstmal weiterhin die Panthenol-Salbe benutzt. Immer erst auf die Haut getupft, dann ne Weile gewartet, dann schön verteilt.
Seit etwa 2 Tagen schält sich die Haut ab, zumindest geht beim Waschen immer ein bisschen was davon ab.
Und es juckt schon seit 4 Tagen. Das finde ich schlimmer, als die Schmerzen und diese dumme Salbe lindert das Jucken überhaupt nicht. Also hab ich mir heut doch das Fenistil Wundheilgel geholt (und ein sehr nettes Gespräch mit der Apothekerin gehabt

n8ght hat geschrieben:also nehme ich alles wieder zurück und bitte um Nichtbeachtung meines Einwandes.
Das mit den Bakterien weiß ich nicht. Wenn man sich grundsätzlich vorher die Hände wäscht, ist das glaub ich nicht so relevant.
Viel eher hab ich mich schon gefragt, ob sich das erwärmen der ganzen Tube nicht auf die Haltbarkeit der Salbe auswirkt. Bei der Panthenol-Salbe steht z.B. "nicht über 30°C lagern" und bei dem Gel sind es 25° und das liegt jetzt bei mir im Kühlschrank.