BO Herz mit Flügeln -1.tattoo motiv?unterarm?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

BO Herz mit Flügeln -1.tattoo motiv?unterarm?

Beitragvon becker » 06.11.2007 17:42

hi erstmal
alsoo icch will mich nun tätowiieren lassen und und zwarfolgedes mmotiv längs auf mein unterarm(ohne dem banner) [/img]http://www.onkelzadios.de/gfx/LosTioz.gif[img] da es mein erstes ist, wollt ich mal fragen ob daass geht oder obs da ka n problem gibt oder so.sorry für die fehler, hab grad mein keyboard geschrotten und muss nun mmit der bildschirmttassstatur schreiben. acja mmir is schoon bewusst das det motiv net grad an die stelle passt aba für mich kommt nur der linke unterarm in frage und nur das motiv^^ hoffe ihr könnt mir weiter helfe...
Dateianhänge
LosTioz.gif
LosTioz.gif (42.19 KiB) 5564-mal betrachtet
becker

Beitragvon yassi » 06.11.2007 17:54

ich persönlich finde, dass so ein tattoo am unterarm irgendwie deplaziert / quer / 90° falsch gedreht aussieht. rein von der form würde sich das mmn besser für rücken oder brust eignen.

ansonsten ja, gehen tut's sicher. warum auch nicht?
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Aexel » 06.11.2007 17:56

Also als erstes Tattoo würde ich dir keine Sichtstelle Empfehlen, d.h. an keine Stelle die du nicht mit normaler Kleidung verdecken kannst.

Ansonsten bin ich der Meinung dass das Motiv nichts für den Unterarm ist, da es von der Geometrie her nicht wirklich passt. Zumindest nicht im Original, also ohne Änderung.

Wie gesagt ist meine persönliche Meinung.
Aexel

Beitragvon becker » 06.11.2007 17:57

mh ja genau das hab ich mir au gedacht aber so kann ichs wenigstens immer anschauen
becker

Beitragvon Aexel » 06.11.2007 18:00

Mein erstes Tattoo hatte ich auf den Rücken machen lassen und war dann im nachhinein auf froh drüber. Es gefällt zwar immer noch aber zwischenzeitlich sagt mir eine andere Stielrichtung mehr zu.

Wie gesagt musst im Endeffekt du wissen! Aber berechne auch Faktoren wie Arbeitgeber etc. mit ein....
Aexel

Beitragvon yassi » 06.11.2007 18:01

immer angucken kannst du's z.b. auch auf deiner brust. t-shirt a bissi nach vorne ziehen und reingucken ;)

außerdem fände ich ein tätowiertes herz an der stelle wo das echte ist irgendwie cool - ok, das echte is nicht gaaanz mittig, aber wir sind ja hier alle keine i-tüpferl-reiter, ne? ;)
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon -chris- » 06.11.2007 18:21

kann mich da nur den bisherigen meinungen anschließen:

das oben gezeigte herz ist eine symmetrische figur, die -für meine ansichten- auch an eine symmetrische körperstelle gehört, also in die körpermitte.
ob das nun brustkorb oder rücken ist.
auch der bauch würde rein von der optischen wirkung bezogen auf die symmetrie in ordnung gehen, nur fände ich ein herz platziert auf dem bauch recht komisch aber ich denke die aussage bezügl der symmetriewirkung und dazugehöriger position in körpermitte wird klar.

edit:
grad erst gelesen:

becker hat geschrieben:...mmir is schoon bewusst das det motiv net grad an die stelle passt aba für mich kommt nur der linke unterarm in frage und nur das motiv...

wenns für dich klar ist, wieso holst du noch die meinungen ein?!
mein rat: setz es nicht an die stelle!
Zuletzt geändert von -chris- am 06.11.2007 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
-chris-

Beitragvon becker » 06.11.2007 18:22

also wegen der stelle wegen der sicht mach ich mir nich so große sorgen,hab auch kein grossses problem imm sommer langgärmlich zu sein.und mir is auch bewusst das sich mein geschmack noch ändernn kannn aber das kann ja jedem passieren.aber ich denk ich werd dann next week mal zum shop gehn und fragen was ma da machen kann,so das es bisschen besser passt.mh ja aber ich will kein tattoo auf der brust oder aufm rückn, da hab ich ja nix von^^ ische wille meine tattooe anschaue wanne icke will pfff^^ is ja auch für mich :p ja klar kann ichs auch auf der brust anschauen aber ich glaub dann würden mich alle noch kommischer anschauen, wenn i ganze zeit mein shirt anheb und auf meine brust glotz^^ hehe ne daas wär nix (bin e net so der freibad typ)naja über das motiv lässt sich streiten über die stelle net !*baem* :) achja. danke schoml allen für die vielen antworten
becker

Beitragvon -chris- » 06.11.2007 18:25

wie alt bist du?
-chris-

Beitragvon becker » 06.11.2007 18:48

mh da hab ich drauf gewartet^^ ich werd 20 jaa mir is bewusst das es auswirkungen uf mein zukünftiges leben hat. aber mir gefällt das motiv schon seit ca 7jahren und es sagt für und über mich einiges aus (ja klar kama ja au voll viel rein interpretieren )ich hab auch kein problem langärmlich zu sein. ich denk mir grad das doch eigentlich tattoos(sowie vieles andere) nach soo langer zeit in der heutigen gesellschaft akzeptiert werde sollten/müssten,naja kama nix mach
becker

Beitragvon becker » 06.11.2007 18:57

-chris- hat geschrieben:kann mich da nur den bisherigen meinungen anschließen:

das oben gezeigte herz ist eine symmetrische figur, die -für meine ansichten- auch an eine symmetrische körperstelle gehört, also in die körpermitte.
ob das nun brustkorb oder rücken ist.
auch der bauch würde rein von der optischen wirkung bezogen auf die symmetrie in ordnung gehen, nur fände ich ein herz platziert auf dem bauch recht komisch aber ich denke die aussage bezügl der symmetriewirkung und dazugehöriger position in körpermitte wird klar.

edit:
grad erst gelesen:

becker hat geschrieben:...mmir is schoon bewusst das det motiv net grad an die stelle passt aba für mich kommt nur der linke unterarm in frage und nur das motiv...

wenns für dich klar ist, wieso holst du noch die meinungen ein?!
mein rat: setz es nicht an die stelle!

nna weil ich nich so sclau bin ALS ihr und weil ich die meinung anderer hören wollt

jop also die stelle bleibt werd next week mal bei den schlampen^^ vorbei schaun und fragen was ma draus machen kaan.
richtig rum wärs viel zu klein oder?
becker

Beitragvon -chris- » 06.11.2007 19:10

es ging mir viel weniger um dein alter bezogen auf die sichtbare stelle und die damit evtl verbundenen auswirkungen als um die formulierung deines textes.

aber wortwahl, smilies, denglisch etc außen vor gelassen:

du stellst eine eingangsfrage, lässt gut gemeinte antworten (von personen, die doch etwas ahnung haben) nicht an dich heran, sondern 'konterst' mit fester entschlossenheit, wobei die evtl nicht so fest ist, wie du sie hier darstellst/ darstellen willst.
du berichtest von keinerlei problemen mit langärmeligen shirts im sommer, ich verwette allerdings einiges darauf, dass du keinen sommer durchgängig mit longsleeves verbracht hast.

ich kann hier wieder nur die zitate von orkasw und cee-kay einbringen:

bezügl akzeptanz, beruflichem werdegang etc..
(und doch zurückkommend auf auswirkungen)

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:Warum, um Himmels Willen, ist in der heutigen Zeit keiner mehr schlau genug, um die Konsequenzen seines Tun und Handels auch nur annähernd abschätzen zu können.
Ein Tattoo an sichtbaren Stellen bedeuted nun mal einen Weg zu gehen, der steinig und voller negativer Erfahrungen ist. Der gesunde Menschenverstand sagt mir, das es Leute, Chefs, wichtige Leute fürs Berufsleben geben wird, die das ganze nicht so cool finden, wie die Wannabees in der Disco.
Das Leben besteht nicht nur aus Schule und Kneipe, wo die Kumpels und Freundinnen noch bewundernd auf das sichtbare Tattoo starren und man der Held des Tages ist.
Das Tattoo ist jetzt da, Du hast den Weg beschritten, nun trage die Konsequenzen. Auch wenn langärmlig im Sommer eine Qual ist, andere haben genau das selbe Los. Eine bequeme Lösung gibt es nicht. Unsere Gesellschaft ist verbohrt und intolerant. Du hast Dich für die sichtbare Ausgrenzung entschieden. Nun lebe damit.

Orkasw hat geschrieben:Cee-Kay! Daumen hoch.
Da sieht man es wieder.Wie oft steht man als Tätowierer da, und versucht junge Kunden davon abzubringen,diesen Schritt zu gehen ohne richtig zu überlegen.
Da schwätzt man wie ein Bilderbuch,bringt alternative Vorschläge, und das end vom Lied ist......Der Kunde geht raus und erzählt den Kumpels "Mensch da kannste nicht hingehen,so ein arroganter Arsch, der wollte mir nicht das tätowieren was ich haben wollte."
Geht aber nicht raus und sagt " Mensch, da ist was dran,das überlege ich mir doch nochmal"
...
Dem Cee-Kay kann ich nur recht geben in dem, was er geschrieben hat.
Freu dich auf die warmen Sommer mit langen Ärmeln im Buro.Wenn dein jetztiger Chef nichts dagegen hat,dann der nächste bestimmt.
Es gibt ja dann die möglichkeit wieder umzuschulen.
Wenn ich überlege wie viel Beratungszeit schon drauf gegangen ist, Kunden davon abzubringen sich zu früh die Unterarme tätowieren zu lassen...
Selber schuld kann ich da nur sagen.
Auf der anderen Seite kann ich auch manche Pros nicht verstehen, die sich nicht mal die Mühe machen oder sich die Zeit nehmen dem Kunden darauf hin zu weisen, was es für ein gravierender Schritt ist, sich die Unterarme tätowieren zu lassen. Im laufe der Jahre habe ich festagestellt, dass ein klärendes Gespräch oft Wunder gewirkt hat. Im nach hinein waren die Kunden oft froh,dass man nicht einfach drauf los tätowiert hat.

auf mich machst du nicht einen derart sicheren eindruck wie du es vermitteln möchtest (nein, ich bin kein psychologe), deshalb mein rat:
überdenke das ganze nochmal, was motiv und stelle (in kombination) angeht.

falls alle gut gemeinten tips nicht helfen können und du dir diesbezüglich nicht helfen lassen willst: tu was du nicht lassen kannst!
-chris-

Beitragvon becker » 06.11.2007 19:38

ja entschuldigung das ich nich alle fragen beantworteet hab...achja das mit dem sommer und longsleeves ich sag mal bis jetzt war das kein gro´ßes problem, ja natürlich lauf ich nich alle 24 stunden langärmlich rum aber das muss ma ja auch net. ich bin auch für jeden rat dankbar, und wenn ich kein rat wollte hätt ich hier glaub kein thema eröffnet, sowie ich glaub auch schon geschrieben hab das ich mich nächste woch bezüglich des motivs beraten lassen möchte.falls ich wirklich so "fest entsclossen" rüber gekommen bin tuts mir leit, iich hab mir nur einige gedanken drrüber gmacht. ICh hab mich auch schon hier und auf andere seiten zumindest etwas informiert, und ich kann es sehr gut verstehen das es bei ausbildung,beruf ect. zu einschreckungen kommt. jedoch bedeutet mir ddas tattoo bzw. bild ziemlich viel und ich bin auch bereit deswegen einzustecken(nich ggrad schlau ich weiß). natürlich weiß ich nicht genau wie meine zukunft aussieht, aber das weiß keiner! ausserem ist es ja nich so das ich gleich zum tätowierer renn, nnein ich lass mi noch ein paar wochen zeit, um alles zu klären
so danke gute nacht

ps. bist du wirklich kein psychologe?
becker

Beitragvon Panda » 06.11.2007 23:46

Keine süssen Worte... wär ich Stecher, ich hätte dich mit deinem Wunsch abgelehnt, weil ich jetzt schon ahne, daß es scheßdreck wird auf dem Unterarm.
Hoffentlich hast du einen guten Stecher, der dich gut berät und dir vielleicht gleich einen besseren Vorschlag macht.

Und das mit dem Longsleeve, dat mußte selbst wissen. Bringt ja eh nix mehr, immer nur mit dem Finger zu wedeln :roll: Mich juckt nichts, mit Pulli im Sommer rumzulaufen, aber es gibt tausend Leute die einen im Sommer ansprechen, weshalb man denn mit Rollkragenpulli bei 40° Grad rumlaufen muß, da könnt ich ab und an wirklich mal reinhauen bei den ganzen ungehobelten Kommentaren die man abbekommt.
Panda

Beitragvon moody. » 07.11.2007 0:04

mein freund hat ein so nen engel am inneneren oberarm

sieht voll scharf aus :P
Dateianhänge
engel.gif
engel.gif (7.96 KiB) 5382-mal betrachtet
moody.

Nächste

Zurück zu Tattoomotive