Blüte im Aquarell-Stil

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Blüte im Aquarell-Stil

Beitragvon LaRookie » 03.12.2012 19:14

Hallo,

mein erstes Tattoo soll eine Blüte im Aquarell-Stil sein. Ich möchte es auf dem Unterarm innen stechen lassen, ich möchte mir das Tattoo immer angucken können, deshalb diese Stelle. Habe mich für das Studio Berlin Ink entschieden, gestochen wird es von Julia Rehme. Als ich ihre Zeichnungen und Tattoos gesehen habe, hat es klick gemacht und ich wusste, dass ich genau sowas möchte. 15 Jahre Wartezeit haben sich also gelohnt.
Die Blüte wird schwarz mit türkisem "Anstrich". Sie soll 10cm groß werden zzgl. Stiel und Farbspritzern.
Ich hab auch schon vieles mit der Tätowiererin besprochen, nur, was genau es für eine Blüte sein wird, weiß ich noch nicht, es kann auch eine unrealistische oder ausgedachte Blüte sein. Meine Lieblingsblumen sind Freesien, die finde ich aber eher dufttechnisch perfekt, als Bild nicht so. ;-) Eine Pfingstrose wäre mir zu wuchtig.
Habe ja noch viel Zeit, Termin ist Mitte März, aber vielleicht habt ihr noch ein paar Anregungen für mich.

Viele Grüße!
LaRookie

Re: Blüte im Aquarell-Stil

Beitragvon pupskuh » 03.12.2012 22:31

... uuuuiiiii... das könnte was werden, die sachen von julia sind superschön... ich würd mir keine weiteren gedanken mehr machen und einfach nur noch abwarten, bis es soweit ist und losgeht... ich denke, du kannst sie machen lassen... zeigen bitte auf keinen fall vergessen...

p.s. vielleicht hat die hundemutti noch ne idee, die kennt sich ja mit pflanzen aus...
pupskuh

Beitragvon LaRookie » 03.12.2012 23:55

Ich hab ihr auch gesagt, sie kann das frei entscheiden, so dass es gut aussieht. :wink:
Aber so nachdenken über ein Tattoo macht ja auch Spaß. :D
Und vielleicht finde ich noch ein Blümchen, was grob als Richtung genommen werden kann. Sie soll auch ein wenig flatterhaft und leicht sein.
LaRookie

Beitragvon pupskuh » 04.12.2012 9:23

... in ihrer galerie ist eine mohnblume, die finde ich ganz großartig... sowas in der art würde ich super finden, weil's einfach toll zu ihrem stil paßt... ich persönlich fänd eine blume toll, die im bereich "tattoo" eher vernachlässigt wird, vielleicht, weil sie zu unbedeutend ist: ein stiefmütterchen... :D ... ist zwar relativ klein, aber da kann man toll was mit farbe machen, weil die ja häufig einen farbverlauf haben ...
pupskuh

Beitragvon hisk » 04.12.2012 12:23

da schließe ich mich an.... schöne Sachen.... ;)

es gibt so Porzellanmalbücher....eben auch mit Blumen.... da habe ich u.a. einige von meinen Blümchen gefunden.... :wink:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon LaRookie » 04.12.2012 12:42

Mohnblüte gefällt mir auch, aber eine türkise Mohnblüte? Hm. Es kann zwar auch abstrakt sein, aber Mohn ist so typisch rot. :wink:

Porzellanmalbücher? Oh, da muss ich mal nach suchen, das klingt gut.
LaRookie

Beitragvon LaRookie » 01.03.2013 22:58

In 2 Wochen ist es endlich so weit. :)

Das Bild von meinem Tattoo nimmt jetzt in meiner Phantasie immer mehr Form an. :D Ich werde der Tätowiererin eine Mail schicken mit meinen ganzen Wünschen. Wie ist das eigentlich üblich, wird das Motiv erst am Termin-Tag gezeichnet oder länger vorbereitet?
LaRookie

Zurück zu Tattoomotive