Blumen-Tattoo: schwarz oder in Farbe?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Blumen-Tattoo: schwarz oder in Farbe?

Beitragvon Guest » 25.04.2015 20:50

Hallo liebe Community,

nach vielen Jahren habe ich mich endlich mal für ein Motiv für mein erstes Tattoo entschieden! Termin zum Stechen wurde auch schon gemacht, jetzt habe ich nur noch ein wesentliches Problem:

Ich möchte mir ein Tattoo stechen lassen, auf dem eine Distel, eine Kornblume und eine Kamille zu sehen sein werden. Das Tattoo soll auf den Rücken und neben der Wirbelsäule "wachsen".
Als ich mir einen Tätowierer rausgesucht hatte, hatten wir das Motiv bereits kurz besprochen. Da mein Termin aber erst im Juni ist, hat der Tätowierer vorgeschlagen, dass ich im Mai noch mal vorbei komme und wir dann ca. 4 Wochen vor dem eigentlichen Termin meine Vorstellungen noch mal durchgehen. Ich war mir weder zum damaligen Zeitpunkt, noch bin ich mir heute sicher, ob ich das Tattoo gerne in Farbe oder schwarz haben möchte. Es wäre aber sicherlich sinnvoll, das bis zum Besprechungstermin zu entscheiden.

An sich finde ich schwarze Tattoos wirklich schön, weil diese dezent wirken und (gefühlt) nicht so schnell verblassen. Andererseits, kann ich mir vorstellen, dass mein Motiv in Farbe viel besser zur Geltung kommt und die Farben wirklich gut zusammenspielen (Lila für die Distelblüte, Blau für die Kornblume und Weiß für die Kamille).

Habt ihr Tipps, Erfahrungen oder einfach eine eigene Einschätzung zu dieser Problematik, die weiterhelfen könnte? :)

Würde es komisch rüberkommen, wenn ich beim Besprechungstermin fragen würde, ob mir der Tätowierer das Motiv sowohl in schwarz als auch in Farbe mal auf dem Papier zeichnen könnte ähnlich, wie er es sich als Tattoo vorstellen würde, damit ich seine beiden Zeichnungsstile und Schattierungen als Entscheidungsgrundlage heranziehen könnte?

Ich habe mir auch schon sehr viele Tattoos von diesen Blumen im Internet angeguckt und irgendwie kommt es da doch wesentlich auf den Tätowierer an, ob das Tattoo auf die eine oder andere Weise besser aussieht.

Vielen Dank vorab für die Hilfe und sorry für den langen Text :wink:
Guest

Re: Blumen-Tattoo: schwarz oder in Farbe?

Beitragvon rockkat » 25.04.2015 20:58

spontan würde ich sagen, das muß bunt. kommt aber evtl. auch auf den stil an in dem es gestochen wird. wen hast du dir denn dafür ausgesucht? vielleicht kann man dann eher was dazu sagen
nigs
rockkat

Re: Blumen-Tattoo: schwarz oder in Farbe?

Beitragvon Guest » 25.04.2015 21:04

Hallo rockkat,

ich habe den Termin bei Fine Line in Düsseldorf.

Das Tattoo soll "realitätsnah" sein, also nicht in einem „comic-ähnlichen“ Stil oder so. Der Tätowierer hatte mir auch ein Lilien-Tattoo gezeigt, dass er bei einer Kundin gestochen hatte, das sah in schwarz auch sehr schön aus und war in einem ähnlichen Stil, wie ich es gerne hätte. Von daher habe ich schon Vertrauen, dass er beides hinbekommen würde, die Frage ist halt nur, was von beidem würde besser aussehen :)

Ich bin mir vor allem unsicher, ob die Distel und Konrblume aufgrund der ganzen Feinheiten in schwarz vll. nicht so gut rauskommen würden, wie in Farbe.
Guest

Zurück zu Tattoomotive