Blume oder Pfote

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon vanny87 » 05.04.2011 0:27

Hallo

Bin mir eindeutig sicher.

Werde eine Blütenranke am Fuss anfangen und langsam bis zum Oberschenkel hin "wachsen" lassen

Nur welche Blumen es werden sollen weiss ich noch nicht....

Es sollenunterschiedlich Große und viele an einem Ast sein und von dort können verästelungen wieder ab gehen mit Blüten.....

Hab mal ein ungefähres beispiel. Zumindest damit ihr wisst was ich meine
vanny87

Beitragvon oveja » 05.04.2011 2:44

Du hast dich innerhalb von 10 Stunden 'sicher' umentschieden?
Ich würde mir an deiner Stelle noch etwas Zeit lassen, im Internet schauen und vergleichen und dir z.B. auch über den von dir favorisierten Stil Gedanken machen.
oveja

Beitragvon gently69 » 05.04.2011 8:23

Noch nicht mal 10 Stunden, oveja. :?

@vanny87
Hast du in 2 Monaten einen Termin oder willst du da zum 1. Mal ins Studio? Lass dir wirklich noch Zeit und schau dich hier und im Netz gut um. Deine "endgültigen" Entscheidungen sind dermaßen vage, dass ich es nicht riskieren würde, ein Leben lang damit raumlaufen zu müssen. :wink:
gently69

Beitragvon vanny87 » 05.04.2011 11:14

Um ehrlich zu sein bin ich schon seit ca einen Monat dran mir ein Motiv zu überlegen.

Aber ich habe jetzt ein Motiv gefunden wo ich später auch erweitern kann z.b einen Koi oder einen Drache je nachdem. Es soll auf jedenfall in den Japanischen stil rein gehen.

In 2Monaten werd ich das erstemal ins Studio gehen um einen Termin zu machen...
vanny87

Beitragvon Hindsight » 05.04.2011 11:42

Also entschuldigung, wenn ich das so drastisch sage, aber ich hoffe inständig, dass der Tätowierer dich wieder wegschickt. Du wirkst auf mich wie jemand, der gerade unbedingt ein Tattoo haben möchte, sich ein bisschen was überlegt hat und nun denkt: ich mache mal.

Du schreibst jedes Mal was anderes: Am Anfang wolltest du noch Katzenpfoten, dann sprichst du von einem Koi. Hast du zum einen
a) keine individuellen Ideen und
b) keinen Stil, der wirklich für dich steht?

Jemand, der sich einen Koi tätowieren lässt, der verbindet etwas damit. Du scheinst dir eine Tattoo-Zeitschrift gekauft zu haben, dreimal geblättert "ah, Fisch. Wie heißt der? Koi? Ja, fein".

Und mal ganz ehrlich: Ich als Frau würde mir keine Ranke auf die kompletten Stelzen stechen lassen. Später siehts aus, als hättest du allerfeinste Krampfadern, die sich am Bein hochschlängeln.

Sorry, aber da kann ich mir bei allem was du schreibst nur noch an den Kopf fassen.
Hindsight

Beitragvon vanny87 » 05.04.2011 12:05

Hallo

Doch ich habe genaue Vorstellungen und Pfoten sind ja nicht ausgeschlossen gibt ja auch noch andere Körperstellen z.b der Nacken....

Ich weiss genau was ich will und hab es mir gut überlegt....

Nur das Motiv entspricht mir noch nicht es soll filigraner sein. Werd mich heute mal zum Zeichnen hinsetzten.

Und alle Tattoos haben für mich eine Bedeutung ohne Bedeutung lass ich mir nichts stechen
vanny87

Beitragvon LostSoulForever » 05.04.2011 12:10

"Bin am überlegen ob ich mir mein 4. Tatto holen soll...nur ich bin mir unsicher über das Motiv ob es eine Blume am Fuß werden soll oder ein Pfotenabdruck im Dekollte oder mehrere kleine die Richtung Schlüsselbein gehen...... "

du weißt also genau..was du willst...ja? na dann...
das mit der bedeutung find ich immer nett :roll:
LostSoulForever

Beitragvon LÖö » 05.04.2011 12:11

Natürlich, jeder Stern, jedes Blümchen und jedes Pfötchen hat für die Trägerin eine total tiefgehende Bedeutung. Je profaner das Motiv, desto mehr wird damit verbunden. Kann's nicht mehr hören.
LÖö

Beitragvon vanny87 » 05.04.2011 12:16

Ja bei mir haben bisher alle Tattoos die ich habe, eine für mich wichtige Bedeutung

Genauso wie die Kirschblüten die z.b den verlauf des Lebens wiederspiegeln angefangen mit der Knospe und ausserdem steht es auch für vergänglichkeit.....

Ja ich weiss absolut was ich will.....

Hab genug überlegt..hab vor ca einem Jahr schon angefangen aber den letzen Monat wurde das überlegen intensiver....

Nur das Motiv muss noch ausgearbeitet werden damit es hinterher ein schönes gesamtbild werden kann wenn z.b ein Koi noch hinzu kommt
vanny87

Beitragvon LostSoulForever » 05.04.2011 12:19

aber auf seite eins wars noch ne rose :?:

dann ab zum tätowierer wenn du's absolut weißt...
LostSoulForever

Beitragvon Hindsight » 05.04.2011 12:19

Was hast du dann überhaupt hier hören wollen? Allein schon, dass du wildfremde Menschen fragst, was du dir stechen lassen sollst, spricht von allem, aber nicht davon, dass du dir "ganz sicher" bist.

Sprichst du auch fremde Menschen auf der Straße an und fragst die nach ihrer Meinung?

Oh und mich würden mal deine anderen Tattoos interessieren :|
Hindsight

Beitragvon LostSoulForever » 05.04.2011 12:22

Hindsight hat geschrieben:Was hast du dann überhaupt hier hören wollen? Allein schon, dass du wildfremde Menschen fragst, was du dir stechen lassen sollst, spricht von allem, aber nicht davon, dass du dir "ganz sicher" bist.

Sprichst du auch fremde Menschen auf der Straße an und fragst die nach ihrer Meinung?

Oh und mich würden mal deine anderen Tattoos interessieren :|

da gibts eins..
http://www.tattooscout.de/component/opt ... t,/#379469
LostSoulForever

Beitragvon DannyM3 » 05.04.2011 12:23

vanny87 hat geschrieben:Genauso wie die Kirschblüten die z.b den verlauf des Lebens wiederspiegeln angefangen mit der Knospe und ausserdem steht es auch für vergänglichkeit.....

Die Kirschblüte steht in Japan für die weibliche Schönheit.
Für die Samurai als Symbol der Vergänglichkeit, in diesem Fall liegt aber eine Verwechslung mit dem Tsubaki (Kamelie) vor.

soviel zu deinen Bedeutungen :p :lol: :wink:
DannyM3

Beitragvon gently69 » 05.04.2011 12:25

vanny87 hat geschrieben:Ja bei mir haben bisher alle Tattoos die ich habe, eine für mich wichtige Bedeutung

Allerdings kommt das bei deinem Hin und Her mit den Motiven absolut nicht so rüber. Und... Tattoos müssen nicht immer eine tiefe Bedeutung haben.

Ja ich weiss absolut was ich will.....

Äh... wozu dieser Thread???
gently69

Beitragvon vanny87 » 05.04.2011 12:25

Meine anderen Tattoos sind hier im Forum gepostet

Es geht hier mehr um Motivsuche da wie so oft gesagt es noch nicht das perfekte Motiv ist...

Die Blumenranke soll mal mehr mal weniger Blüten haben aber auch Knospen und ein dünner Ast....und auch ab und zu ein herunterfallendes Blatt. Nicht zu bunt sondern eher schlicht gehalten.

Und die Blüten haben für mich die Bedeutung Vergänglichkeit....und sie stehen auch für etwas(für mich persönlich zumindest und dass ich das wichtigeste dass es mir gefällt und es für mich eine Bedetung hat denn geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden)
vanny87

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive