Bleibt so ein Tattoo lange schön?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Bleibt so ein Tattoo lange schön?

Beitragvon scarface » 10.03.2019 11:24

Hey,

anbei ein Tattoo, das wirklich sehr gut aussieht bzw. fein und detailliert gestochen wurde. Ich hatte mir auch schon überlegt, etwas in diesem Stil stechen zu lassen, bin aber mittlerweile eher für Neo Traditional, da diese länger halten sollen.

Wird so ein Tattoo schnell verblassen bzw. viel schneller als eins im Neo Traditional Stil? Hab nämlich gehört, das solche Tattoos aufgrund der vielen Feinheiten bereits in ein paar Jahren matschig aussehen können.
Dateianhänge
maxresdefault.jpg
maxresdefault.jpg (80.45 KiB) 485-mal betrachtet
scarface
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.02.2019 18:02

Re: Bleibt so ein Tattoo lange schön?

Beitragvon strangefruit42 » 10.03.2019 12:28

Ich denke, da wird wirklich ziemlich schnell viel verblassen und verschwimmen. Die Schrift ist zu klein und filigran, alles zu zart gestochen. Die Schlange wird wohl übrig bleiben, aber ob sie als solche zu erkennen bleibt, oder eher wie ein Gartenschlauch aussehen wird ... Ich finde es auch hübsch, aber ich glaube nicht, dass das eine hohe Halbwertzeit hat.
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 605
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Bleibt so ein Tattoo lange schön?

Beitragvon redphantom » 10.03.2019 14:13

Ich meine ja, dass Schrift bei einem Tattoo nicht wirklich eine gute Idee ist:
Man selbst und der Partner weiß ohnehin, was da steht, und andere können es ohnehin nicht lesen, wenn sie nicht die Intimdistanz unterschreiten, :lol:

Und gerade zu sehen in "Show your Tattoo" - tolles backpiece nach ein paar Jahren, aber die Schrift verläuft halt, und in 10 Jahren kann man das nicht mehr lesen. :(
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 672
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Bleibt so ein Tattoo lange schön?

Beitragvon Tallicatty » 10.03.2019 15:11

Die Frage ist auch, was man unter schön versteht. Ich wäre bei dem Tattoo nicht so pessimistisch. Der Oberarm innen bekommt nur wenig Sonne ab und verlaufen wird jedes Tattoo irgendwann. Ist halt die Frage ob du damit leben kannst, dass sich deine Haut (und mit die Tattoos darauf) über die Jahrzehnte verändert.
Benutzeravatar
Tallicatty
 
Beiträge: 101
Registriert: 10.03.2017 14:46


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste