Bitte um Einschätzung...Heilungsprobleme nach zwei Wochen

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Bitte um Einschätzung...Heilungsprobleme nach zwei Woche

Beitragvon Buddha_Eyes » 26.01.2015 15:39

Also, ich hab mir so etwas auch schon nach einigen Tagen selbst zugefügt: Haut verheilte irgendwie mit mehr Kruste als sonst (warum auch immer) und die war mir dann unter der Dusche zu sehr aufgeweicht. Dann wohl Keimeintrag und dann: Bäm! Übrigens auch nur bei einem bestimmten Magenta-Ton, der eben beim Heilen mehr zickte als der Rest.

Ich will damit überhaupt keine Aussage zu der tatsächlichen Ursache oder dem Ursachenkonglomerat treffen sondern nur darauf hinweisen, dass m.E. hier durchaus verschiedene Szenarien in Betracht kommen...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Christine999 » 26.01.2015 18:00

Das könnte tatsächlich sein, Buddha...

In Zwickau war noch alles trocken und super, aber da hatte ich auch die Folie erst einen Tag runter...danach wurde es immer schlimmer...

Aktuell ist es zum Glück nicht mehr heiß oder pocht...kriegs nur nicht trocken, obwohl ich nicht mehr creme...

Schwimmen o.ä. war ich natürlich nicht!

Danke für euren Beistand :)
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon DannyM3 » 26.01.2015 18:02

Ja - sorry, war ne doofe Frage an nen "profi" :-)

Hoffen wir dass es dennoch einigermaßen gut abheilt.
DannyM3

Beitragvon TerraMage » 26.01.2015 20:07

Christine999 hat geschrieben:[...]Aktuell ist es zum Glück nicht mehr heiß oder pocht...kriegs nur nicht trocken, obwohl ich nicht mehr creme...[...]

Hmm, bin etwas unschlüssig. Ich wüsste eine geeignete Wundauflage für so eine nässende Wunde aber dann lös ich hier wieder nen Glaubenskrieg aus. Also lass viel frische Luft ran in der Hoffnung, dass der Sauerstoff den Wundverschluss endlich erledigt. Creme weg von den offenen Stellen, hast ja aber selbst schon gemerkt.

Wenn's die Tage nicht besser wird, muss wohl doch der Dok ran.
TerraMage

Beitragvon Christine999 » 26.01.2015 22:29

Genau das versuche ich grad...hab nur die Befürchtung, dass nach`m Duschen dann wieder alles aufgeht... :roll:

Ist irgendwie nicht mein glücklichstes Projekt^^
Christine999

Beitragvon TerraMage » 27.01.2015 0:00

Wenig Wasser und waschen des Tattoos wie möglich. Langes Duschen vermeiden und möglichst nur kurz waschen und dann vorsichtig abtupfen.
TerraMage

Beitragvon Christine999 » 27.01.2015 20:42

So...Zustand heute...dicke Kruste und ein, zwei nässende Stellen...

Hab das Teil heute mal unserer Krankenschwester auf der Arbeit gezeigt. Sie hat 30 Jahre Erfahrung mit kaputter "Junkie-Haut" und erst letztes Jahr ne Ausbildung zur Wundtherapeutin gemacht.

Sie hat mir so eine Schaumauflage drauf gemacht, die bis zu einer Woche getragen werden kann...am Freitag gucken wir es nochmal an...
Christine999

Beitragvon Reallife » 27.01.2015 21:37

Das klingt doch schonmal positiver, auch dass du jemanden direkt in deiner Reichweite hast,
der sich mit sowas auskennt und dir helfen kann.
Weiterhin gute Besserung :)
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon hisk » 30.01.2015 12:25

gute Besserung......
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Christine999 » 31.01.2015 19:33

Danke schön...wir haben gestern das Pad (ein Dracofoam mit Polyhexanidbeschichtung) gewechselt und es sieht schon besser aus!

Eigentlich hätte ich meinen nächsten Tattootermin am 9.2. gehabt...den hab ich erstmal gecancelt.

Meine Wundexpertin sagte mir ganz klar, dass die Infektion sich tatsächlich auf den Bereich beschränkt, der diesen einen Rotton enthält. Sie kann da eine klare Abgrenzung zu den umliegenden Bereichen erkennen...auch die winzigen Herde in den Augen der Katze deuten darauf hin... :?
Christine999

Beitragvon Kama_fra » 31.01.2015 20:39

Krasse Sache! Hoffe es heilt schön!
Kama_fra

Beitragvon Reallife » 31.01.2015 22:20

Hast du zufällig beim Wechsel ein Bild gemacht? Fände ich mal sehr interessant.
Weiterhin gute Heilung :)
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Christine999 » 01.02.2015 1:11

Leider nein...versuche am Dienstag dran zu denken...
Christine999

Beitragvon Pfeiffe » 02.02.2015 23:37

Hey!

Ich hatte vor einiger Zeit, einen ähnlichen Fall auf der Brust.
Und zwar mit einem Blau Ton...Wir hatten Flügel schattiert.
Einmal Schwarz, dann mit dunklem Blau weitergearbeitet und anschließend mit hellblau den Abschluss gemacht. Auf der anderen Seite haben wir (zum Glück) nur die schwarzen Schatten gemacht und kein Blau mehr gestochen.
Schon kurz nach dem stechen abends hab ich mir gedacht, dass irgendwas komisch ist.
Ist nicht mein erstes Tattoo und auch nicht die erste große Fläche. Da merkt man, wenn was anders beim Folie runtermachen, sauber machen usw. ist.
Also gemacht getan..erste Nacht: Aufgewacht mit komplett nasser Bettwäsche und Wundwassersee auf der Brust. Hab es nicht gestoppt bekommen bis zum nächsten Tag. Es ist durch viel Luft und kein eincremen dann einigermaßen Trocken bzw. eher Klebrig geworden.
Dachte nun gut, riesen Fläche und viel bewegte Haut...
In der zweiten Nacht wieder dasselbe. Die Brust ist auch angeschwollen und total Druckempfindlich gewesen. Dann war mir klar, dass was nicht stimmt.
Das ging dann so weiter, bis die Brustseite echt dick war, Grünen Alienglibber abgesondert hat und echt geschmerzt hat.
Die Krönung war weiche Wundwassergefüllte Haut im Bereich des Solarplexus.
Irgendwann hat sich die Wundheilung auf die Bereiche des dunklen blaus kristallisiert und hat das gleiche KrustenBild, wie hier im ersten Beitrag gezeigt.
Bis die ganze Seite nichtmehr Druckempfindlich, geschwollen und trocken war hat es ein bisschen Zeit und Nerven gebraucht. Auf der anderen Seite war es kein bisschen problematisch.
Die hellen Stellen sind als erstes abgeheilt und die fette Kruste auf den Dunklen stellen hat sich lange gehalten und war sehr trocken. Habe diese dann, als sich der Rest beruhigt hatte wieder gecremt, dass sie weicher wird und ich Narben möglichst vermeide.
Faszinierend war der wirklich Flubbergrüne Glibber überall und was ich extrem krass find, dass die Farbe an den Betroffenen Stellen samt Schwarz komplett weg ist. Die Bereiche sind wieder Hautfarben! Obwohl dort 3 Schichten Coloriert wurde.

Jetzt interessiert mich natürlich. Ob bei diesem Fall hier, die Farbe drin bleibt?
Und was bei mir der fall war?

Habe nun mit meinem Tattoowierer besprochen Farben anderer Hersteller anzutesten, da er meint es wäre eine Allergische Reaktion auf die Farbe.
Woher kann so etwas noch kommen? Infektion? Überstrapaziert? Gekeimte Farbe?

Das Blau war Sky Blue von Eternal Ink.

Wollte keine extra Thread aufmachen.
Grüße Pfeiffe!
Pfeiffe

Beitragvon Christine999 » 04.02.2015 17:58

Ähm...ja...sehr detaillierte Beschreibung :shock:

Und der Fall liegt doch etwas anders als bei mir...erst nach ca. zehn Tagen und damit nach der Folienphase vergrößerte sich bei mir die Kruste und ging auf...aber egal^^

Meine liebe Krankenschwester ist grad selber krank, sodass mich unsere russische Ärztin heute in ihre Fänge bekam :lol:

Die Wunde ist gut getrocknet und wie geplant sind wir heute auf einen Hydrokolloid-/Gelverband umgestiegen, der das Ganze jetzt wieder aufweicht und ablöst.

Vorsicht...fiese Fotos von heute:

...
Dateianhänge
20150204_113206.jpg
20150204_113206.jpg (273.16 KiB) 5891-mal betrachtet
20150204_113203.jpg
20150204_113203.jpg (238.11 KiB) 5891-mal betrachtet
Christine999

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege