Bis zum bitteren Ende

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bis zum bitteren Ende

Beitragvon ringel » 21.05.2007 14:22

Hallo,
habe vor mir den Schriftzug "bis zum bitteren Ende" in den Armmuskel stechen zu lassen. Allerdings würde ich da ganz gerne Schriftzeichen verwenden. Habe aber keine Ahnung welche Schriftzeichen zu dem Text passen, bzw. wie ich den Text dann auf die Schrift übersetze...
Kann mir hier jemand helfen???
Gibts evtl. eine Art Übersetzungsmaschine im www. bei der man den Text in deutscher Schrift eingibt und dann den Text in den gewünschten Schriftzeichen sieht????
ringel

Beitragvon Vortarulo » 21.05.2007 16:02

Die einz'gen Sprache mit fremden Schriftzeichen, die ich halbwegs kann, sind Russisch, Tsesisch (beides mit kyrillischen Zeichen) und Chinesisch (Hanzi). Ich traue mir aber auf keiner der Sprachen eine Übersetzung von einem Sprichwort zu, dazu reichen bloße Kenntnisse der Grammatik und Vokabeln nicht.

Übersetzungsmaschinen kannst du vergessen ? die Produzieren eigentlich nur Müll und sind für solche Zwecke viel zu unverlässlich.

Vielleicht findest du auf www.pauker.at was. Die haben dort für jede wichtige Sprache ein Forum, kannst es dort mal bei Georgisch, Arabisch, Hindi, Armenisch, Thai, Chinesisch und Japanisch versuchen... da wird dir bestimmt geholfen.
Als Bild in 'ner netten Schriftart kann ich's dir dann auch darstellen.

Liebe Grüße,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon ringel » 21.05.2007 16:29

Ok, gut, danke erstmal für den Tipp. Mal schauen was sich dort so finden lässt. Für weitere Hinweise und Tipps oder sogar Vorlagen wäre ich sehr dankbar
ringel

Beitragvon Panda » 21.05.2007 19:23

Übersetzungsmaschinen kannst du vergessen, komplett. Die übersetzen nicht mal kurze Sätze richtig.

Zudem unterscheiden sich Sprichwörter von Land zu Land gewaltig.

Beispiel:

"Morgenstund' hat Gold im Mund" entspricht ungefähr dem hier ->

"Early to bed and early to rise makes a man healthy, wealthy and wise."
Panda

Beitragvon ringel » 24.05.2007 10:47

ok, danke, habe die Übersetzung hier im Forum per PN bekommen. Danke für eure Hilfe.

Grüße

Ringel
ringel

Beitragvon colouredmanu » 24.05.2007 10:56

Hab den Spruch in Latein aufm Brustbein, aber wie der lautet verrat ich nich. :p
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon ringel » 24.05.2007 11:37

wieso nicht???
Keine Angst, ich klau dir schon nicht dein Motiv, habe eh vor da noch ein Tribal rumzumalen und die Schrift noch ein bisschen zu verschönern. Los, sag schon ;-)
ringel

Zurück zu Tattoomotive