Bin hin und hergerissen... / Edit: hat sich erledigt ;)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bin hin und hergerissen... / Edit: hat sich erledigt ;)

Beitragvon psychoccult » 24.11.2010 13:37

Hallihallo, ich mal wieder....

Hab vor ner Zeit schonmal geschrieben, mein Problem war folgendes: Ich war/bin total verliebt in ein Bild eines englischen Künstlers, welches ich gern auf meinen Rücken tätowiert haben wollte. (Es passt einfach wie die Faust aufs Auge zu mir...)
Deshalb hab ich dem Zeichner ne Mail geschickt, in der ich ihn deshalb um Erlaubnis gefragt habe. Da kam aber auch nach langem warten keine Antwort, weshalb ichs jetzt nach langem hin- und herüberlegen (und gutem Zureden von Freunden) letztendlich einfach gemacht hab. Dachte mir, es is ihm einfach egal.

Das Tattoo ist wirklich wunderwunderschön geworden!! Genau so, wie ichs mir vorgestellt hab. Nur leider trübt sich meine Freude eben, weil ich dem Künstler halt voll gern n Bild schicken würde, aber mich jetzt nicht trau, weil ich Angst hab dass es ihm halt doch nicht passt und er nur keinen Bock hatte mir zu schreiben oder was weiß ich... Das stresst mich derbe, weil ich eigentlich so glücklich über das Ergebnis bin und das halt gern mit dem teilen würd, der im Prinzip dafür verantwortlich ist... sehr doofe Problematik, ich weiß auch garnicht wie ich das wirklich erklären so...
Aus irgend nem Grund hab ich jetzt n schlechtes Gewissen. Aber andererseits hätte er ja auch einfach schreiben können, wenns ihm nicht gepasst hätte, dann hätt ichs nicht gemacht... Ich bin verwirrt.. Naja ich neige ja sowieso dazu mir ständig wegen allem viel zu viele Gedanken zu machen...

...was würdet ihr denn machen? Soll ich ihm einfach n Bild davon schicken? Was, wenn er voll pissig reagiert? Hoffentlich krieg ich keinen Ärger... Oder soll ichs einfach lassen und mir keine Gedanken machen (was ja nicht so einfach is) ohman... sowas blödes... :(

Danke schonmal!

EDIT: hat sich erledigt...ich schicks ihm einfach :) merci euch!
Zuletzt geändert von psychoccult am 24.11.2010 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
psychoccult

Beitragvon Geloescht1 » 24.11.2010 14:08

es gibt menschen die haben echte probleme ....mehr kann ich dazu nich schreiben ....sorry
Geloescht1

Beitragvon CherryBlossom » 24.11.2010 14:15

Naja, jetzt ist es eh drauf, entweder du schickst es ihm, musst aber dann auch evtl mit negativer Kritik oder schlimmerem rechnen (oder er ist begeistert, weiß ich ja nicht, ein Bild würde mich auch mal interessieren) oder du lässt es eben bleiben und erfreust dich an deinem Tattoo.

Wie lang hast du denn auf eine Antwort von ihm gewartet?
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon psychoccult » 24.11.2010 14:19

3 wochen c.a... gelesen muss ers wohl haben, weil er ja ständig in seinem blog rumschreibt..

naja was solls..ich glaub ich freu mich einfach ;) glaub ich mach mir echt zu viele gedanken...
psychoccult

Beitragvon Staubwolke » 24.11.2010 14:21

Wo kein Kläger, da kein Richter ....
Staubwolke

Beitragvon Panda » 24.11.2010 15:37

Heutzutage ist es irgendwie modern geworden, Emails zu verschicken. Ich denke, ein Brief oder Telefonat ist da vielleicht persönlicher und hätte eher zum Ziel geführt.

Wenn ich am Tag 150 Spammails bekomme, und jeder denkt, ich sei für ihn rund um die Uhr erreichbar, dann beantworte ich erst recht keine Emails mehr. Außerdem würde ich Leuten sowieso nicht antworten, deren Absender ich nicht kenne, man weiß ja nie wer dahinter steckt. Demzufolge hat man meistens auch einen Spamfilter eingeschaltet.

Ich würd sagen, pfeif drauf. Ob das jetzt ein bekannter oder unbekannter Künstler ist, wer Dinge im Netz öffentlich macht, kann ohnehin damit rechnen, dass sie nicht lange unbemerkt bleiben und dupliziert werden.

Mein Tip, wenn es dein Gewissen beruhigt: schick ihm ne Weihnachtskarte mit deinem Bild drauf. Aber ich würde nicht auf eine Antwort hoffen! Künstler haben denke ich, genug anderes zu tun, als jeden Tag Fanpost zu beantworten.

Vielleicht hat besagter Künstler ja ein Fan-Forum, wo du dein Tattoo zeigen kannst. Ich denke, das wäre sogar noch interessanter.
Panda

Beitragvon psychoccult » 24.11.2010 15:56

Die Idee hatte ich anfangs auch, aber es is nirgends Adresse oder Telefonnummer zu finden....deswegen fällt auch die Idee mit der Weihnachtskarte weg ;)

Du könntest natürlich Recht haben damit, dass ers garnicht erst gelesen hat... halt ich aber für unwahrscheinlich, weil ich ja den Namen seines Bildes schon in der Betreffzeile hatte..glaub nicht, dass man sowas einfach löscht, vorallem weil man über diese Mailadresse auch Drucke von seinen Werken kaufen kann..

Fan-Forum hab ich bisher noch keins gefunden, aber falls es sowas doch gibt, werd ichs da reinstellen...

hm eigentlich wollt ichs ihm jetzt doch schicken, aber jetzt weiß ich wieder nicht...hmmm... ich glaub ich freu mich vielleicht doch einfach für mich. Vorallem denk ich nicht, dass ich die erste bin, die eins seiner Bilder als Tattoo hat... Hm ach keine Ahnung ;)
Ich dacht halt, da keine Antwort kam, dass es ihn einfach gar nicht juckt ob sich das wer tätowiert oder nicht...weil wenns ihm nicht Recht wäre, würd er das ja im Normalfall sagen... aber im Nachhinein macht man sich halt doch Gedanken.

Ich will halt vermeiden, dass mein Tattoo irgendwann mal im Netz auftaucht (Bild auf Party oder was weiß ich) und ers dann sieht und sich dann denkt: Wie konnte sie nur! Oder stinksauer wird..
Vorallem weil ich ihn halt echt sooooo klasse finde... -schwärm-
psychoccult

Zurück zu Tattoomotive