bei ner frischen tätowierung schaut man direkt auf die farbe. logisch, daß der verheilte zustand dezent anders aussieht.
mit dieser erkenntnis im hinterköpchen + ein wenig erfahrung mit der materie, denke ich sehr wohl, daß man auch frisch gestochene tätowierungen ganz gut beurteilen kann.
... ganz abgesehen davon, daß es, zumindest mir, beim beurteilen einer tätowierung um mehr als nur darum geht, wie technisch sauber das teil in die haut gebracht wurde. ob jemand ein auge für perspektive, fantasie + ne gewisse leichtigkeit bei der umsetzung von motiven hat, kann man meiner erfahrung nach sehr wohl auch schon beim eigentlichen tätowiervorgang sehen.
der wesentliche unterschied, der mir über die jahre betrachtet (meine erste 'tattoo', früher DAS magazin, hab ich mir auch anfang der 90er gekauft) aufgefallen ist, ist schlichtweg der, daß der markt, abgesehen von vielen möchtegerns + trittbrettfahrern, mittlerweile auch richtig viele tätowierer bietet, die, möglicherweise aus nem anderen/eher künstlerischen blickwinkel heraus, glaubhaft/haltbar ideen umsetzen, die vor 5-10-15-20 jahren absolut undenkbar gewesen wären.
Tuempel hat geschrieben:Und Ob Outlines ja oder nein ist sehr wohl entscheidend, klar wenn ich eine klare Farbtrennung habe klappt das aber wenn zuviele ähnliche Farben genommen werden ist es nach einer Zeit einfach nicht mehr klar lesbar aber frisch der Hammer. Beides klappt wenn es richtig angelegt ist.
das hat auch niemand bezweifelt
was ich jedoch sehr wohl bezweifle ist, ob kunde xy in der lage ist, zu beurteilen wo welche kontraste hin gehören bzw. wo vielleicht ne weitere linie nicht geschadet hätte.
beispiel mein sleeve von boris... es laufen wohl noch immer wetten zwischen tätowierern, ob seine tätowierungen so halten, wie er sie angelegt hat. die fachwelt streitet sich & kunde xy soll nen blick für haben? find ich komplett unrealistisch.
thema 'weiß': ja, weiße farbe hat oftmals die tendenz ins gelbliche abzugleiten.
lustigerweise hält mein weiß seit mittlerweile fast 10 jahren. hat boris jetzt unglaublich gut gestochen aka 'hält sein weiß bei allen kunden so gut', oder hab ich schlichtweg einfach mal glück gehabt?
ich kenn die antwort; du auch?
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.