Bestschützende Sonnencreme, möglichst natürlich?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bestschützende Sonnencreme, möglichst natürlich?

Beitragvon Geez » 04.02.2016 23:26

Welche Sonnen Creme mit möglichst natürlichen Inhaltsstoffen hat den besten / höchsten Schutz? Ab April gehe ich für zwei Monate nach Brasilien und langarmig rumlaufen will ich nicht unbedingt, allerdings auch nicht meinen tattoos schaden.
Geez

Re: Bestschützende Sonnencreme, möglichst natürlich?

Beitragvon rockkat » 04.02.2016 23:48

bemühe mal die suchfunktion, da findet sich einiges zu dem thema
nigs
rockkat

Beitragvon Ani Ta » 05.02.2016 9:00

Meiner Meinung nach unschlagbar ist die Sonnencreme von Eco Cosmetics mit LSF 50. Hat sich in Neuseeland bestens bewährt.
Für die "nackige" Haut tats dann aber auch die von Lavera mit LSF 15 (wurde leider ausgelistet).
Ani Ta

Beitragvon Geez » 15.02.2016 13:56

ok, danke. werde ich mir angucken.

und mal davon abgesehen ob natürlicher inhalt oder nicht - was ist der absolut beste schutz wenn es um cremes geht? ich brauche den 100 prozentigen schutz um das surfen genießen zu können :D
Geez

Beitragvon monkima » 15.02.2016 14:35

100% Schutz vor der Sonne hast Du nur in einem abgedunkelten Raum, oder einer Höhle......beim Surfen wirst Du keine 100% erreichen :wink:
.....aber mit einem Surfanzug kommst Du der Sache doch schon sehr nah....
monkima

Beitragvon Geez » 16.02.2016 18:08

ist klar :) aber mit welcher sonnencreme kommt man dem 100 pro schutz noch am nähesten? will meine sommer nicht komplett langärmig verbringen aus angst vor farbverlust :)

gibt es überhaupt nennenswerte unterschiede bei den 100er lsf cremes oder kommt das alles aufs gleiche raus?
Geez

Beitragvon Ani Ta » 16.02.2016 22:44

Ich würd fürs Surfen einen Surfanzug empfehlen und für den Rest Sonnencreme resp. Sunblocker und vernünftige Dosen an Sonnen.

Letzteres habe ich schon zweimal in Neuseeland praktiziert und das hat den Tattoos nicht geschadet. Wichtig ist halt einfach, zu Beginn höllisch aufzupassen, da die Haut dann ja noch gar nicht an die Sonne gewöhnt ist, gegen Ende hat man dann mehr Spiel.
Ani Ta

Beitragvon Geez » 22.02.2016 21:03

aber eine besondere sonnencreme die total in der wirkung heraussticht gibt es nicht schätze ich mal?
um neue tattoos geht es mir auch garnicht, sondern einfach allgemein um meinen tattoos nicht zu schaden
Geez

Beitragvon Christine999 » 22.02.2016 21:11

Das mit der Gewöhnung mag für die Haut stimmen, aber mMn nicht für die Farben...selbst wenn du knackig braun bist und keinen Sonnenbrand mehr bekommst, zerschießt Sonne die Pigmente...Tattoos müssen/sollten immer gut geschützt werden!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Frau Frosch » 22.02.2016 23:25

Ich bin zwar kein Tattoospezialist, aber Sonnenschutzfetischistin. Und so sehr ich auf Naturkosmetik stehe, mineralischer Sonnenschutz ist meiner Meinung nach nie so sicher wie chemischen Filter.Und schon gleich gar nicht, wenn du damit den ganzen Tag im Wasser bist. Meines Wissens ist rein mineralischer Sonnenschutz ohnehin nie wasserfest.

Das hier http://super-twins.de/2014/07/02/sonnenschutz-wie-ein-haehnchen-in-der-sonne-brutzeln-never-again/ ist ein sehr informativer Artikel (den Anfang sowie die zwei leicht ausstrahlungsarmen Damen kann man überscrollen, aber sie haben wirklich sehr viel Ahnung) mit allen wichtigen Punkten zu Sonnenschutz (Auftragsmenge, Unterschied LSF, und vieles mehr).

Ich verwende am Körper Piz Buin In Sun Spray mit LSF 30 und bin zufrieden, der blockt 97% der UV-Strahlung. Von Neutrogena gibt es sogar eine Sonnencreme mit LSF 100+, da werden über 99% geblockt. Kann man über Amazon bestellen.
Zuletzt geändert von n8ght am 23.02.2016 0:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link reperariert.
Frau Frosch

Beitragvon Ani Ta » 23.02.2016 7:23

Christine999 hat geschrieben:Das mit der Gewöhnung mag für die Haut stimmen, aber mMn nicht für die Farben...selbst wenn du knackig braun bist und keinen Sonnenbrand mehr bekommst, zerschießt Sonne die Pigmente...Tattoos müssen/sollten immer gut geschützt werden!

Da hast Du absolut recht! Knackig braun war und ist auch nicht mein Ziel - im Gegenteil, ich zelebriert die noble Blässe ;)

Was ich meinte und wohl unglücklich ausdrückte ist, dass sich die Haut mit den Wochen an die Sonne gewöhnt und man etwas länger in der Sonne sein kann und nicht immer so den konsequenten Sonnenschutz braucht (Tattoos ausgenommen!). Nach ca. 3 Wochen ging ich auch mal ohne Sunblocker im Gesicht raus, bei längeren Aufenthalten im Freien wars aber immer ein Muss.
Ein Freipass zum grillen ist das aber nicht, schon gar nicht in Neuseeland, einem Land mit hoher Hautkrebsrate.
Ani Ta

Zurück zu Tattoopflege