Besitzer von Tribal-Tattoos gesucht!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Jonnjoh » 28.10.2013 12:36

Hallo alle zusammen :D
Mein Name ist Jonas und ich schreibe gerade an meiner Facharbeit in der 11. Klasse.
Der Grund warum ich nach Besitzern eines oder mehrerer Tribal-Tattoos frage ist, dass das Thema meiner Facharbeit von der Wahrnehmung von Tattoos in der Gesellschaft handelt und ich dementsprechend in meiner Stadt eine Umfrage machen möchte. Das Problem ist allerdings, dass ich dafür Bildbeispiele brauche aber keine geeigneten finde und wollte deshalb fragen ob es Freiwillige gibt die sich zur Verfügung stellen würden und ihr Tribal-Tattoo im Ganzkörper-Format ablichten würden. Ganz konkret brauche ich Tribal-Tattoos an den Positionen Torso (Brust als auch Rücken), Ober Arme,Oberschenkel, Unterarme und Waden. Um nicht anstößig zu wirken wäre es am besten wenn ihr wenigstens Unterwäsche tragt. Ich bedanke mich schon im Vorraus bei jedem der sich zur Verfügung stellt.
Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Montag! :)
Jonnjoh

Beitragvon upsidedown » 28.10.2013 13:16

Ehm ja... ^^ (bitte jetzt kein Tattoo-Abi-Boom)

Du bist der unzählig x.te, der sowas machen will.

Welche Methodik, bzw. was hast Du mit den "Beispielen" vor?

Welches relevante Ergebnis zur gesellschaftlichen Wahrnehmung willst Du erhalten, wenn Du ausschließlich Tattoos herzeigen willst, die eben jener klischeehaften Wahrnehmung der Gesellschaft entsprechen?

Hast Du vor, die Arbeit zu vervielfältigen? Was ist mit den Bildrechten? Wie können die Träger und Bildrechtsinhaber versichert werden gegen ungehinderte Verbreitung?

"Umfrage in Deiner Stadt" - ich glaube nicht, dass da irgendetwas relevantes herauskommen kann. Steht das zweifelhafte Ergebnis im Verhältnis in einem Verhältnis zu den individuellen Persönlichkeitsrechten der Träger?

Und wie zum Teufel kommst Du darauf, dass mögliche Teilnehmer nicht mal wenigstens Unterwäsche tragen?
upsidedown

Re: Besitzer von Tribal-Tattoos gesucht!

Beitragvon cbass » 28.10.2013 18:04

alle gestellten Fragen find eich höchst relevant, gebe aber zu bedenken, dass es sich um einen jungen menschen in der 11ten klasse handelt.

eine aussagekräftige arbeit über die warnehmung von tattoos dürfte da doch ganz klar den rahmen sprengen.

und nach all diesen fragen bleibt mir die frage übrig, warum zur hölle man solche bilder nicht googled?
cbass

Re: Besitzer von Tribal-Tattoos gesucht!

Beitragvon upsidedown » 28.10.2013 19:49

Ehrlich gesagt haben die jungen Menschen ja Unterstützung durch einen Erwachsenen, namentlich Lehrkörper. Den Witz mit Doppel-E habe ich mir im doch passenden Kontext erspart.
upsidedown

Zurück zu Tattoo