Berufe in der Tattoo-Branche

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Berufe in der Tattoo-Branche

Beitragvon markus.martin » 12.06.2013 16:33

Hey Leute,
bin mir nicht ganz sicher ob das hier der richtige Ort für meine Nachfrage ist, da ich noch ziemlich neu hier bin, aber ich probiere es einfach mal auf diesem Weg.

Ich bin, so wie vermutlich die meisten hier, großer Tattoo Fan und auch selbst tätoviert.
Ich bin vom Beruf her gelernter Industriemechaniker, und bin dort nicht gezwungen meine Tattoos zu verstecken, habe sie jedoch trotzdem so arrangiert, dass sie bei normaler Arbeitskleidung nicht sichtbar sind.

Jedoch bildet sich in mir langsam der Wunsch auch beruflich in Richtung Tattoos/ Tattoo Equipment etc zu gehen.
Da ich künstlerisch nicht allzu begabt bin, schließe ich den Beruf des Tätovierers an sich aus.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Welche Berufe innerhalb der Tattoobranche gibt es, die man erlernen/ ausüben kann?

Habe schon an Herstellung von Tätoviermaschinen gedacht, da ich ja Mechaniker bin und es in eine ähnliche Richtung geht.
Bin aber auch für alle anderen Vorschläge offen.

Danke schon mal für alle Rückmeldungen, Antworten, Tipps & Hinweise!
markus.martin
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2013 12:34

Re: Berufe in der Tattoo-Branche

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.06.2013 17:30

Ich fürchte, für die Konstruktion von Tattoomaschinen wäre es schon sehr vorteilhaft, selbst tätowieren zu können.
Im Grunde werden in der Tattoo-Branche alle Berufe benötigt, die auch in allen anderen Handels- und Dienstleistungsbereichen benötigt werden. Vom Groß- und Einzalhandelskaufmann über Vertriebler, Designer, Personaler bis zu "einfachen" Hilfskräften im Shop...
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44


Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast