Gestern habe ich erfahren das ich höchstwahrscheinlich nach 11 Jahren meinen Job verlieren werde.
Ich sehe das eher als Chance an, etwas anzufangen was mir wirklich Spaß macht und wofür ich mich nicht verbiegen muss.
Ich kann mir nicht vorstellen nochmals einen langweiligen, normalen Job zu machen.
Wie auch immer, kann mir jemand mal grobe Tipps geben, wie ich es angehen müsste, wenn ich mich als Piercer ausbilden lassen würde?
Habe hier schon alles dazu durchgelesen, aber trotzdem ein paar Fragen:
1. Könnt ihr mir Bücher empfehlen, die sich besonders gut eignen um sich zumindest die grundlegenden anatomischen Kenntnisse anzueignen?
2. Gibt es im Raum Stuttgart jemanden der sich eines völlig unbedarften Möchtegernpiercers annimmt wenn es dann soweit ist?
3. Macht das wirklich Sinn einfach bei jedem Studio zu fragen ob man mitarbeiten/dazulernen darf? Könnte mir vorstellen das die meisten das ablehnen, wer züchtet schon gerne seine eigene Konkurrenz?
Das sind erstmal die wichtigsten Fragen die mich zu dem Thema beschäftigen.
Vielleicht noch zu mir: Bin 27 und interessiere mich eigentlich schon mein Leben lang für Körperschmuck in Form von Tattoos und Piercings usw. Wohne in Stuttgart.