von Bloodfield » 17.05.2009 21:13
Sehe es ähnlich wie Alex. Bereue, dass ich mich vorher nicht richtig informiert habe, bin aber froh, dass ich gerade noch die Kurve gekriegt habe. So richtig fiese Gurken hab ich ja glücklicherweise nicht davongetragen.
Ich nutze den Thread grad mal um von etwas zu berichten, womit ich gerade auf einer anderen Internetplattform konfrontiert werde.
Bin auf dieser Plattform in einer Gruppe von Tätowierten und Tattoointeressierten. Viele der User dort haben Bilder von ihren Tattoos gepostet.
Ich war echt erschrocken bei der fast durchgehen schlechten Qualität der dort gezeigten Bilder. In Zahlen ausgedrück waren vielleicht 10%-15% der gezeigten Arbeit gut. Wohlbemerkt bei weit über 100 Bildern. Unter vielen dieser teilweise wirklich bedenklichen Arbeiten standen auch noch Kommentare wie "Geiles Tattoo!" oder "Super Arbeit!", nur weil man mal etwas mehr nackte Haut gesehen hat.
Ich verspürte den Drang, deswegen nen Thread aufzumachen, in dem ich meine ehrliche Meinung dazu mal kundtue. Hab geschrieben, dass es mich überrascht bzw. dass ich sehr erschreckt darüber bin, welche Arbeiten dort als "gut" abgetan werden. Die Reaktionen waren/sind unglaublich.
Die meisten sind sich ihrer Qualität einfach nicht bewußt und argumentieren ständig mit "Das ist doch nur Geschmackssache. Dir gefällt es nicht, aber anderen wiederrum schon." Von technischem Knowhow darüber, was heutzutage möglich ist, keine Spur. Da sind Arbeiten, wo man die Narben schon von weitem sieht, größtenteils sind sie aber "nur" nicht mehr zeitgemäß.
Ich hätte den Thread wohl besser nicht eröffnet, aber ich fühlte mich halt irgendwie an mich selbst zurückerinnert und dachte, mit ein paar ehrlichen Worten könnte man den Schaden zumindest bei ein paar Lesern noch gering halten. Vielleicht macht sich der ein oder andere ja etwas mehr Gedanken darüber, bevor er zum nächstbesten Laden um die Ecke rennt. Tja, bei den Reaktionen kann ich froh sein, wenn es überhaupt ein paar wenige tun werden.
*lach* Im Prinzip kann es mir ja egal sein, denn potentielle Kundschaft für einen Cover-Up Auftrag ist zur genüge vorhanden. ^^
Nunja, es war halt einfach erschreckend zu sehen, wie ignorant manche Leute doch sind. Viele haben sich natürlich persönlich angegriffen gefühlt, da fragte ich mich nur, warum denn, wenn sie doch soooo zufrieden mit ihrem Werk sind?
Wollt ich nur mal von erzählt haben. Dachte, es passt ganz gut hier rein.
LG
Danke Hanke!