Bereut ihr Tattoos oder das tätowiert sein?-

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon alexberlin27 » 14.05.2009 11:31

Ich bereue im Grunde meine beiden Gurken auch nicht. Das einzige was ich bereue ist das ich mich vorher nicht besser informiert habe und zu blauäugig war. Aber sie gehören zu mir und ich will sie nicht mehr missen.
"Ach und noch was Dude, Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus! Amerikaner asiatischer Abstammung."

Ich bei Instagram!
Benutzeravatar
alexberlin27
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.10.2007 9:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon Haribo » 14.05.2009 11:52

Ich würde mir ein, zwei Tattoos mittlerweile nicht mehr bzw. anders ausgeführt stechen lassen - aber bereut habe ich´s an sich noch nie!
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon Bloodfield » 17.05.2009 21:13

Sehe es ähnlich wie Alex. Bereue, dass ich mich vorher nicht richtig informiert habe, bin aber froh, dass ich gerade noch die Kurve gekriegt habe. So richtig fiese Gurken hab ich ja glücklicherweise nicht davongetragen.

Ich nutze den Thread grad mal um von etwas zu berichten, womit ich gerade auf einer anderen Internetplattform konfrontiert werde.
Bin auf dieser Plattform in einer Gruppe von Tätowierten und Tattoointeressierten. Viele der User dort haben Bilder von ihren Tattoos gepostet.
Ich war echt erschrocken bei der fast durchgehen schlechten Qualität der dort gezeigten Bilder. In Zahlen ausgedrück waren vielleicht 10%-15% der gezeigten Arbeit gut. Wohlbemerkt bei weit über 100 Bildern. Unter vielen dieser teilweise wirklich bedenklichen Arbeiten standen auch noch Kommentare wie "Geiles Tattoo!" oder "Super Arbeit!", nur weil man mal etwas mehr nackte Haut gesehen hat.
Ich verspürte den Drang, deswegen nen Thread aufzumachen, in dem ich meine ehrliche Meinung dazu mal kundtue. Hab geschrieben, dass es mich überrascht bzw. dass ich sehr erschreckt darüber bin, welche Arbeiten dort als "gut" abgetan werden. Die Reaktionen waren/sind unglaublich.
Die meisten sind sich ihrer Qualität einfach nicht bewußt und argumentieren ständig mit "Das ist doch nur Geschmackssache. Dir gefällt es nicht, aber anderen wiederrum schon." Von technischem Knowhow darüber, was heutzutage möglich ist, keine Spur. Da sind Arbeiten, wo man die Narben schon von weitem sieht, größtenteils sind sie aber "nur" nicht mehr zeitgemäß.
Ich hätte den Thread wohl besser nicht eröffnet, aber ich fühlte mich halt irgendwie an mich selbst zurückerinnert und dachte, mit ein paar ehrlichen Worten könnte man den Schaden zumindest bei ein paar Lesern noch gering halten. Vielleicht macht sich der ein oder andere ja etwas mehr Gedanken darüber, bevor er zum nächstbesten Laden um die Ecke rennt. Tja, bei den Reaktionen kann ich froh sein, wenn es überhaupt ein paar wenige tun werden.
*lach* Im Prinzip kann es mir ja egal sein, denn potentielle Kundschaft für einen Cover-Up Auftrag ist zur genüge vorhanden. ^^
Nunja, es war halt einfach erschreckend zu sehen, wie ignorant manche Leute doch sind. Viele haben sich natürlich persönlich angegriffen gefühlt, da fragte ich mich nur, warum denn, wenn sie doch soooo zufrieden mit ihrem Werk sind?

Wollt ich nur mal von erzählt haben. Dachte, es passt ganz gut hier rein.

LG
Danke Hanke!
Benutzeravatar
Bloodfield
 
Beiträge: 333
Registriert: 22.06.2007 3:44

Beitragvon w8l_muc » 17.05.2009 21:24

@Bloodfield, finde ich reichlich gut, was du hier schreibst. eine ähnliche beobachtung habe ich auch schon gemacht, ich bin in einem forum, in dem sogar tattoos bejubelt werden, die ich mit meinem bescheidenen blick wenigstens als körperverletzung beurteilen würde. mit so einer einstellung werden wohl den leuten, die unterirdische arbeiten abliefern nie die kundschaft ausgehen ...
Benutzeravatar
w8l_muc
 
Beiträge: 165
Registriert: 14.03.2009 11:59
Wohnort: München

Beitragvon Klabauterfrau » 18.05.2009 22:19

Ich bereue keines meiner Tattoos.
Jedes einzelne ist gut überlegt und von einem tollen Tätowierer gestochen worden.

Naja...außer eins ^^
Ich hab mir mal auf der Convention in Kiel 3 ganz ganz mies gestochene Sternchen am Hals eingefangen! Mein Tätowierer konnte es allerdings noch retten und nun liebe ich auch dieses Tattoo (welches nun viel größer ist als geplant 8) )
Die Sternchen sind zwar nun mega vernarbt und immer gut spührbar, aber ich finde das hat was
:mrgreen:
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...."
Benutzeravatar
Klabauterfrau
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2009 13:52
Wohnort: 22880 Wedel

Beitragvon olds79 » 19.05.2009 7:41

Ich bereue nix und stehe auch zu jedem Altteil...

@Blood und w8l

Wir sind nicht zufällig auf den gleichen Plattformen unterwegs??? Ich hab nämlich auch schon den selben Fehler gemacht :mrgreen:
Brain: "Denkst du an das gleiche wie ich Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"
Benutzeravatar
olds79
 
Beiträge: 1216
Registriert: 27.12.2006 22:10
Wohnort: Velbert

Beitragvon saatkraehe » 24.05.2009 20:26

bin nach wie vor zufrieden mit meinen tattoos :P alle habe ich mir lange überlegt und die vorlagen selbst zurechtgerückt ... bin froh darüber, dass alle so geworden sind, wie ich sie mir vorgestellt habe
Benutzeravatar
saatkraehe
 
Beiträge: 1669
Registriert: 24.05.2009 20:09
Wohnort: wien

Beitragvon METAHOLIC » 25.05.2009 22:09

ich bin erst seit anfang märz tätowiert (die ganze brust und demnächst folgen sleeves), deshalb ist meine aussage wahrscheinlich nicht wirklich relevant, da ich ja nicht weiß ob ich es in einigen jahren bereuen werde.

trotzdem kann ich mir nicht vorstellen es irgendwann ernsthaft zu bereuen. ich wollte es schon jahre lang und habe mich auch jahrelang damit auseinander gesetzt.
auf grund meiner angst vor einem tattoo das sich nicht 100% richtig anfühlt, sind auch so einige jahre farblos durchs land gezogen. ich habe diese zeit genutzt, um den richtigen tätowierer zu finden, bilder zu zeichenen, ideen aufzuschreiben, magazine zu kaufen und und und...

da ich auch kein klitzekleines einsteiger motiv haben wollte und ohne zu wissen wie mein körper das aushält gleich die ganze brust in angriff genommen habe, wollte ich alle beeinflußbaren faktoren zu meinen gunsten absichern!

es hat zwar schlußendlich echt lange gedauert, doch dafür habe ich nun so viele ideen angesammelt, dass ich gleich fortfahren kann und will mit den nächsten projekten!!!

kurz gesagt meine tats sind reichlich überlegt, lange ersehnt, mit herzblut erwartet und so bedeutungsschwanger, dass doch einiges vorfallen müsste, dass ich es bereuen werde!
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Beitragvon 170oli » 26.05.2009 13:18

Ich hab jetzt schon seit 15 Jahren Tattoos, mittlerweile (das letzte ist jetzt auch schon 5J her) bin ich bei 2 kompletten Armen und einem Schädel von der Achsel bis zur Hüfte angelangt - und hatte noch gar nicht so lange tatsächlich einen Alptraum wegen eines Tattoos...

Ich hatte geträumt, das mein Lieblingstattoo auf dem Unterarm quasi über Nacht komplett verblasst, also fast verschwunden wäre! Ich hab wirklich nicht gut geschlafen und war am Morgen sehr erleichert, als ich aufgewacht bin.

Also nix mit bereuen, im Gegenteil. Wie schon mehrfach geschrieben, die Tattoos sind einfach ein Teil von mir, ich sehe sie unheimlich gern an, freue mich über jeden mm und bin stolz darauf. Gefallen müssen sie nur mir, und das tun sie.
Mein allererstes Teil war ein relativ kleines Tribal auf dem Oberarm (wie exotisch..;-), im Prinzip nix besonderes und auch nicht besonders gut gemacht - aber ich würde es trotzdem nicht covern lassen. Sie sind alle ein Teil meines Weges mit vielen Erinnerungen, und das soll so bleiben.
Benutzeravatar
170oli
 
Beiträge: 993
Registriert: 18.04.2009 21:35

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast